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Fahim

Verlegung Kabel für Mikrofon Radio-Freisprecheinrichtung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor einiger Zeit ein Sony Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung gekauft.

Das Mikrofon habe ich auf Höhe der Rückblende befestigt. Das Kabel geht dabei entlang der Frontscheibe (Fahrerseite), unters Armaturenbrett und dann zum Radio.

 

Alles klappt super, ich habe nur das Problem, dass ich das Kabel entlang der Frontschreibe hinter die Plastikabdeckung geschoben habe... und hier liegt das Problem: Das Kabel liegt locker hinter der Verkleidung und sprint ziemlich schnell wieder raus.

 

Wie habt ihr das Kabel hinter der Plastikverkleidung "fest gemacht"?

 

Vielen Dank im Voraus

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Einfach die Dachblende und A-Säulen Verkleidung ausbauen, Ausbau ist eigentlich selbsterklärend.

Danach das Kabel mit Tabeband gegen klappern an der Karosserie befestigen und Plastikteile wieder montieren.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo,

 

danke für die schnelle Beschreibung.

Kannst du mir kurz sagen wie man die Verkleidung der A-Säule ausbauen? Ich möchte ungern, dass irgendwelche Halterungen brechen...

 

Vielen Dank und viele Grüße

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Erst die Dachverkleidung ab, dazu erst die Sonnenblenden ab und dann die eigentlichen Schrauben der Dachverkleidung(glaub waren 4), der Rest ist geclipst.

Wenn die Raus ist siehst die Schrauben der A-Säulenverkleidung die raus und der Rest ist wieder geclipst ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Super danke... probier ich gleich heute mal aus :)

 

 

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Aber mit Gefühl, nicht reißen! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke Timo, ist eigentlich tatsächlich alles selbsterklärend :)

Hat alles super geklappt...

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Na dann! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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