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taxler

451Brabus Xclusive 75 KW

Empfohlene Beiträge

war vor 14 Tagen im Sc und habe nach Winterbereifung + Felgen gefragt. Antwort: alle Alus der 451 Serie außer den Stahlfelgen!!!

wollte mir heute welche privat kaufen und habe

vorsichtshalber nochmals im Sc nachgefragt und siehe da nur die Stahlfelgen wären ohne ABE zugelassen.

Kann mir jemand weiterhelfen? :roll:


der mit dem Brabus

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Welche Felgen+Reifengröße steht denn im Fahrzeugschein bzw. in der COC Bescheinigung????? 8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Brabus-Rad 5,5Jx16H2, ET 30 175/50 R16

7,5Jx17H2, ET 33 225/35 R17

lt. SC !winterbereifung vorne 155 hinten 175


der mit dem Brabus

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Und in der COC?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Guten Morgen!

 

Ja, es stimmt.

Genau genommen sind nur die schmalen Winterreifen 155er und 175er mit Stahlfelgen am Brabus Smart für den Winter zugelassen.

 

Diese Auskunft erhielt ich sowohl im SC als auch nach Anfrage direkt bei Smart.

 

In der Praxis wird es jedoch sicherlich niemanden interessieren, wenn du gewöhnliche 451er Alus drauf hast...

 

Grüße

Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cult7 am 14.07.2013 um 09:09 Uhr ]

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Quote:

Am 14.07.2013 um 09:08 Uhr hat cult7 geschrieben:
Genau genommen sind nur die schmalen Winterreifen 155er und 175er mit Stahlfelgen am Brabus Smart für den Winter zugelassen.

Die Logik daraus erschliesst sich mir nicht ganz, vielleicht kann man mich da aufklären! :)

 

Die originalen Smart Stahlfelgen und die Alufelgen des Passion haben doch genau die gleichen Dimensionen.

Lediglich die Alufelgen des Pulse haben andere Dimensionen der Felgen und der Bereifung.

Warum sind dann expizit nur Stahlfelgen erlaubt, wenn die Alufelgen von den Dimensionen der Felgen und der Bereifung exakt identisch sind? :-?

 

Könntest Du mal die Antwort von Smart, die Du ja bestimmt schriftlich bekommen hast, hier posten. ich wollte schon immer mal wieder richtig lachen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.07.2013 um 12:04 Uhr ]

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das sc hat noch stahlfelgen auf lager und will die los haben...

 

nennt sich verkäuferlogik :lol: :lol: :lol:

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Hallo Ahnungslos!

 

Werde gleich mal schauen, ob ich das Mail noch habe und dann posten.

 

Soweit ich mich erinnern kann ging es explizit darum, dass es nur für die Stahlfelgen die Freigabe für eventuelle Schneeketten gibt.

 

Aber ich such jetzt mal das Mail - vielleicht hab ich es ja noch.

 

Grüße

Christian

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Ich fahre im Winter die Passion Felgen.

Sehen echt nicht schlecht aus, nur sind sie echt dünn, geht aber!

 

lg

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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman   Hinsichtlich der "verminderten Bodenfreiheit" habe ich mal nachgemessen / gepeilt:   Versuchsaufbau: ATEC-Nachbau-Ölwanne (die mit der Ablaßschraube hi/re, gekauft 01/2025) und Original Mercedes-Benz-Smart-Ölwanne (hergestellt 2005 für 450er cdi) auf Dachlatte (Holz 4x6 cm) auf ebenem Garagenboden mit der Wannen-Unterseite mittig auf die Dachlatte aufgelegt (sodaß die Ablaßschraube und deren "Vertiefung" für Messungen keine Rolle spielen).   Die Oberkanten der Ölwannen fluchten identisch (mit Wasserwaage 1 Meter) gemessen: Blase der Libelle etwa mittig innerhalb der Toleranz.   Jetzt kommt es: Die ATEC-Ölwanne hat an der Stelle, an der sich die Ablaßschraube befindet, im Blech eine "Vertiefung" von ca. 3mm (gemessen innen mit analogem Meßschieber). Zusätzlich steht die Ablaßschraube (mit Dichtring) ca. 12 mm nach unten heraus (gemessen mit analogem Meßschieber). Dazu kommt noch die Blechstärke. Macht in der Summe eine "verminderte" Bodenfreiheit ggü. der originalen Ölwanne von ca. 16mm. Der dadurch vergrößerte Ölinhalt ist schlecht zu schätzen, vielleicht 50 cm3 ?   ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Zum Messen des absoluten Rauminhaltes der beiden Ölwannen (mit Wasser und einem entsprechend genau anzeigendem Gefäß) müsste ich erst die alte vergammelte und deutlich inkontinente Ölwanne "wasserdicht" absperren. Das habe ich mir gespart.   --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Mir reichen die o.a. Erkenntnisse auch so: Funman hat recht: Die Nachbau-Ölwanne hat eine geringere Bodenfreiheit (um ca. 16 mm) und einen größeren Rauminhalt (von mir geschätzt: ca. 50cm3).   Wer damit nicht einverstanden ist (so nicht leben kann...) oder eben auf absolute Originalität Wert legt, sollte solche Nachbau-Ölwannen (mit Ablaßschraube) NICHT KAUFEN/verwenden.   Wie erwähnt: Mir ist die Originalität (an dieser Stelle) nicht sooo wichtig. Es geht mir um die zeitwertgerechte Instandhaltung..... und..... die technische Kontrolle (TÜV) hatte diesbezüglich keine Beanstandungen.....(war schon mit einem anderen Smart mit solcher nachgerüsteten Ölwanne dort zur HU).   Außerdem wird an meinen Smarts die Bodenfreiheit (hinten unten) eher durch die LLK-Anström-Hutze und Achsteile (als durch die Öl-Ablaß-Schraube und deren "Vertiefung" in der Wanne) begrenzt.     mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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