claudia6 Geschrieben am 21. Mai 2018 deshalb ist mit Bremsenreiniger fluten trotz allem keine Option.Aktuator auseinander bauen halte ich definitiv für besser egal was für Fett öl danach rein gespritzt wird.Aber jeder so wie er meint. ;-) Smart for Two 450 Baujahr 05.2000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pfandsammler Geschrieben am 22. März 2019 Quote:Am 13.07.2013 um 23:16 Uhr hat Giuliano geschrieben:Hallo Firedp, der schleifpunkt muss mit der Diagnose nach dem Ausbau neu eingelernt werden das ist alles. Dann weiß das Steuergerät wie es einkuppeln muss. Gruss Hab jetzt lang genug gesucht. Alle sprechen von neu anlernen, aber ne Anleitung findet man nicht. Wo um alles in der Welt findet man die denn beim D*hust*elphi?? Die Datenlisten zum löschen hab ich gefunden, aber wie lern ich den Schleifpunkt neu an beim 450? fortwo 450 2005 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 22. März 2019 ZEE oder SAM? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pfandsammler Geschrieben am 23. März 2019 Quote:Am 22.03.2019 um 19:02 Uhr hat Funman geschrieben:ZEE oder SAM? SMART FORTWO Coupe CDI 450799cm 3l 0,830 KW 41 PS2005 also SAM? fortwo 450 2005 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 23. März 2019 Dann sollte der Delphi Thread weiterhelfen. Ich würde allerdings erstmal so fahren.... wie fährt er sich denn ohne Anlernen? Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pfandsammler Geschrieben am 23. März 2019 Verglichen mit einer kaputten Kupplung, butterweich. Ich will aber den neuen Aktuator nicht wegschmeißen. Hab jetzt den alten drin. https://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=148691&forum=46 Im Delphi Thread find ich nur 100 Kommentare zu "neu anlernen", aber es wird nicht konkret beschrieben WIE. Es heißt lediglich "neu anlernen". Hilft mir nicht wirklich weiter fortwo 450 2005 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoschi01 Geschrieben am 10. Juni Hallo, Aktuator ausbauen, Fett rein usw. habe ich verstanden, aber was ist mit der Gummimanschette? Gehört zwischen "Kolben" und Gehäuse auch Fett? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 10. Juni Die Manschette verträgt leider keine Berührung mit Fett oder Öl. Die sollte davon nichts abbekommen. Es reicht, das Innere des Aktuators mit Kettenspray einzusprühen. Man muß den Aktuator nicht fluten. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 11. Juni vor 17 Stunden schrieb Funman: Die Manschette Siliconfett wäre da das richtige Fett. Mach ich bei meinem auch so... auch an vielen Gummiteilen. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoschi01 Geschrieben am 11. Juni Erstmal danke ich euch beiden, aber ihr seid witzig. Der Eine schreibt Kettenspray, was Öl wäre und der andere Fett 😏 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 11. Juni Ich benutze seit 1998 für diese Geschichte Gelenkwellen Fett. Ja und die Gummimanschette bekommt auch was ab. Bis zum heutigen Tag hat sich da noch nie etwas aufgelöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 12. Juni vor 11 Stunden schrieb Hoschi01: Kettenspray, was Öl wäre Nein. Kettenspray ist ein zäher synthetischer Schmierstoff mit Lösungsmittel. Wenn das abgetrocknet ist bleibt ein dünner Film zurück der fest haftet und nicht wegläuft. Fettspray geht sicher auch, ich halte aber Kettenspray für ziemlich optimal. Spray sollte es schon sein, damit man überallhin kommt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoschi01 Geschrieben am 12. Juni Ich habe mir jetzt mal das bestellt......... https://www.amazon.de/dp/B00295GOU4?smid=A3JWKAKR8XB7XF&ref_=chk_typ_imgToDp&th=1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 12. Juni (bearbeitet) By the way, man kann Links auch mit Eigennamen versehen, das geht sogar relativ einfach und sieht besser aus! 😉 Man drückt dabei auf das sechste Symbol in der Kopfzeile beim Verfassen eines Beitrags, das aussieht wie zwei ineinander verflochtene Kettenglieder. Dann geht ein Fenster auf, in den oberen Part kopiert man die URL ein, in dem unteren vergibt man den Eigennamen, mit dem der Link im Text des Postings erscheinen soll, dann noch den Button "In Beitrag einfügen" drücken, fertsch! 😊 bearbeitet 12. Juni von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 12. Juni So zum Beispiel? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 12. Juni vor 1 Minute schrieb Funman: So zum Beispiel? Ogfähr so! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 13. Juni ah gug do... so geht des also do gug andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen