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hicral75

Schleifgeräusche beim rechts einlenken, nur auf den ersten Kilometern

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und muss euch sagen, dass mir dieses Forum echt gefällt. Hab schon einiges "aufgesogen".

Seit November bin ich Besitzer eines 450er, Baujahr 99, Benziner.

Alle Problemchen sind bis dato abgearbeitet. Eines aber bekomme ich nicht weg und mein Mechaniker aus der freien Werkstatt findet auch nichts.

Wenn der Wagen einige Zeit gestanden hat und ich losfahre, macht er im vorderen Bereich (ich glaube linksseitig) Schleifgeräusche. Diese werden beim Rechts Einlenken sehr laut. Nach 2-3 Kilometern ist das weg!!

Was kann das sein? Ich werd noch verrückt.

Ach ja: Und die Klimaanlage will auch nict. Aber da find ich hier gleich sicher noch was.

 

Über Hilfe/Anregungen wäre ich echt dankbar.

Bis dahin Gruss aus Ostfriesland

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Tippe mal ganz pauschal auf ne rostige Bremsscheibe...beim Einlenken ändert sich der Winkel ganz minimal und dann kratzt es...nach ein paarmal Lenken isses weg....normaaaaal.

 

Greetz

Michl

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Wurde die Bremse schon mal überprüft ob sich alles so bewegt, wie es soll? Ich hatte das mal beim Familienauto meiner Eltern - ein Polo 86CF, da machte es auch beim Kurve fahren - zumindest beim Abbiegen Geräusche. Ende vom Lied: Bremse teilweise festgegammelt, Bremsbelag komplett weg. Haben mein Vater und ich dann mit einem neuen Bremsklotz und Leichtgängig machen der Mechanik wieder behoben.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Hatte das selbe Problem, bei mir lag es auch an dem Rost auf der Bremsscheibe. Die Werkstatt meinte alles kein Problem, einfach den Rost "wegbremsen" oder durch das Lenken "wegschleifen". Klappt bei mir wunderbar, bei den Bremsen wäre ich aber generell etwas vorsichtiger..

 

 

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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