Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

1.5 Millionen smart fortwo produziert !

Empfohlene Beiträge

"Das smart Werk Hambach hat den 1,5-millionsten smart fortwo produziert. Das Jubiläumsfahrzeug, ein weißer smart forwo electric drive cabrio, ist noch vor Beginn der großen Sommerpause im Werk vom Band gelaufen.

Die Produktion im Werk Hambach ruht im Juli und August für fast zwei Monate, um in einem massiven Kraftakt mit der Neuinstallation großer Teile der Produktionsanlagen das Werk optimal auf zukünftige Produktionsanforderungen vorzubereiten.

Werk stellt Weichen für die Zukunft.

Die massiven Umbauarbeiten in der Sommerpause stehen für die größten baulichen Veränderungen, die das smart Werk Hambach seit dem Produktionsstart im Jahr 1998 erlebt hat – unter anderem wird ein Großteil der Produktionsanlagen in der Montage vollständig ausgetauscht. Mit den neuen Anlagen, die den aktuellen Stand der Produktionstechnik ins Werk bringen, ergeben sich vielfältige Optimierungen für flexible Abläufe in unterschiedlichen Bereichen der Fertigung."

Weiterlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... sie sollten auf den 450 zurückrüsten, das wäre ein Fortschritt! :lol:

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,5 Millionen ist doch schon mal eine Hausnummer.

Gruß Gerald

Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also.. VW hat NUR in Deutschland 2011/2010 rund 1,3 Millionen Fahrzeuge verkauft..

hingegen smart in 15 Jahren Bauzeit 1,5 Millionen und das "Weltweit".

Hausnummer?

Im Jahr 2012 verzeichnete Smart nicht mal 1% der Zulassungen in Deutschland.

Das man nun erst 2014 den "neuen" Smart auf den Markt bringt, ist meines Erachtens viel zu spät und zeugt schon von einer gewisser Blödheit im Hause Smart, sich so lange auf ein Modell zu fixieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso. Der smart ist kein Verkaufsschlager.

Ist bei den hohen Preisen bei Neuanschaffung und hohen Wertverlust des smarts kein Wunder. Wirklich neues gab es bei smart auch schon lang nicht mehr. Persönlich finde ich das smart seiner Konkurrenz um Jahren hinterher hängt.

Selbst bekomme ich das auch auf dem Gebrauchtwagen Markt mit. Smart lässt sich sehr schwer wieder verkaufen. Meiner steht seit Monaten im Netz, während andere Marken, die mich interessierten, nach wenigen Wochen leider verkauft sind.

-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart ist und bleibt ein Nischenfahrzeug, konzipiert für die City, nur City ist nicht überall, also auch nicht so viel smart's. Auf dem Land ist der nicht gefragt, vorallem im Winter, da fährt man lieber bewährtes mit Frontantrieb und so.

Aber egal, trotzdem hat er sich etabliert, und das die Konkurrenz meilenweit voran ist ist doch eventuell auf die brandneuen Modelle zuzuschreiben, aber wer das behauptet soll das mal genauer analysieren was bei der Konkurrenz so fortschrittlicher sein soll, ein Fiat 500 ist doch auch nicht moderner, auch kein Aygo und Co.

Der 451 ist ein Oldie und der neue startet bald durch, wenn der auch wieder so säuft und keine bessere Qualität bringt dann können wir wirklich meckern, also mal abwarten.

Konkurrenz säuft allerdings auch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 17.07.2013 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkurrenz säuft?

Den Touran BMT TDI meiner Eltern bewege ich mit 4,2l im Durchschnitt.. Den Corsa( 80 PS Benziner ) meiner Mum mit 5,4..

Da müssten die Renaultmotoren aber schon sehr sparsam sein, damit sich ein Umdenken der übrigen potenziellen Käufer lohnt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein 84PS Turbo fahre ich von 5,1 bis 6,0 liter je nach Fahrweise, ist ein 2012er.

Die Renaultmotoren werden sparsamer, die Aerodynamik der neuen Smartkarrosse soll auch ordentlich besser werden.

Der Corsa deiner Mum wird sicher handsam gefahren, gib den mir mal, dann säuft der 8-9 Liter, wetten, und ist auch etwas müde der Corsamotor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.07.2013 um 21:00 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Sehe ich genauso. Der smart ist kein Verkaufsschlager.

Ist bei den hohen Preisen bei Neuanschaffung und hohen Wertverlust des smarts kein Wunder. Wirklich neues gab es bei smart auch schon lang nicht mehr. Persönlich finde ich das smart seiner Konkurrenz um Jahren hinterher hängt.

Selbst bekomme ich das auch auf dem Gebrauchtwagen Markt mit. Smart lässt sich sehr schwer wieder verkaufen. Meiner steht seit Monaten im Netz, während andere Marken, die mich interessierten, nach wenigen Wochen leider verkauft sind.

Dir wird auch der kommende SMART nicht gefallen, weil dir der SMART an sich nicht passt!

Gerald

Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.07.2013 um 21:37 Uhr hat cut geschrieben:
Smart ist und bleibt ein Nischenfahrzeug, konzipiert für die City, nur City ist nicht überall, also auch nicht so viel smart's. Auf dem Land ist der nicht gefragt, vorallem im Winter, da fährt man lieber bewährtes mit Frontantrieb und so.

Aber egal, trotzdem hat er sich etabliert, und das die Konkurrenz meilenweit voran ist ist doch eventuell auf die brandneuen Modelle zuzuschreiben, aber wer das behauptet soll das mal genauer analysieren was bei der Konkurrenz so fortschrittlicher sein soll, ein Fiat 500 ist doch auch nicht moderner, auch kein Aygo und Co.

Der 451 ist ein Oldie und der neue startet bald durch, wenn der auch wieder so säuft und keine bessere Qualität bringt dann können wir wirklich meckern, also mal abwarten.

Konkurrenz säuft allerdings auch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 17.07.2013 um 21:42 Uhr ]

Ich kann immer wieder nur sagen, dass man den SMART hier in Berlin an allen Ecken und Enden sieht. Das Fahrzeug ist wirklich weit verbreitet.

Aber er passt ja auch in eine Millionenstadt wie Berlin, denn für diesen Einsatzzweck ist er ja konzipiert worden.

Gruß Gerald

Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Na ja, SUV ist auch ein Nischenkonzept für - ja eigentlich für fast gar nichts - vielleicht zum Pferdeanhänger- und Wohnwagen-Ziehen. Werden aber auch überall abseits ihres eigentlichen Einsatzzwecks benutzt...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.07.2013 um 13:05 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Quote:

Na ja, SUV ist auch ein Nischenkonzept für - ja eigentlich für fast gar nichts - vielleicht zum Pferdeanhänger- und Wohnwagen-Ziehen. Werden aber auch überall abseits ihres eigentlichen Einsatzzwecks benutzt...

-----------------

sf-sig.jpg

Der Haupteinsatzzweck großer SUV ist der des Statussymbols!

Schaut auf meinen Q7! Den kann ich mir leisten! Ich habe es zu etwas gebracht!

Da kann unser SMARTIE nicht mithalten!

:-D

Gerald

Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Soft_worm_art

SUV's sind kein Nischenkonzept mehr, am Anfang vielleicht, jetzt sind diese Dinger der Bringer mit absoluten Zuwachsraten.

Die eierlegende Wollmilchsau, für alle Belange des Autofahrens geignet, sportlich, geländegängig und besonders sicher und vor allem mit viel PS gesegnet, das will der deutsche Autofahrer.

Ist doch klar das der smart da nicht mithalten kann in den Verkaufszahlen, aber das will der auch nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 18.07.2013 um 21:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 18.07.2013 um 21:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.07.2013 um 21:31 Uhr hat cut geschrieben:
SUV's sind kein Nischenkonzept mehr, am Anfang vielleicht, jetzt sind diese Dinger der Bringer mit absoluten Zuwachsraten.
Die eierlegende Wollmilchsau, für alle Belange des Autofahrens geignet, sportlich, geländegängig und besonders sicher und vor allem mit viel PS gesegnet, das will der deutsche Autofahrer.

Na ja, Nischenkonzept schon, bloß aus unverständlichen Gründen wollten die Leute so was haben. Würd da jetzt weniger von einer eierlegenden Wollmilchsau reden als von "zu allem bereit und zu nichts in der Lage"! Geländegängigkeit ist ein Witz, Wattiefe auch nicht wesentlich höher als bei anderen Autos, für die Stadt nicht zu gebrauchen, braucht seine vielen PS, um die eigene Masse zu beschleunigen und zerquetscht andere Verkehrsteilnehmer... Eigentlich müsste man sich schämen, wenn man so ein Ding fährt!

-----------------

sf-sig.jpg

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag