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boz81

Keilriemen löst sich auf

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Hi. beim meinem smart (2009 mhd) löst sich von unten gesehen der rechte keilriemen etwas auf, sprich, es sind ca. 1/5 der keilriemenbreite an einer stelle aufgerissen, derzeit knapp 10cm. hat wer da erfahrung ob der noch 2-3 tage (50km) hält, da ich dann erst zur werkstatt kann. falls wer das auch schon hatte, wie teuer kann so ein wechsel in einer smart werkstatt werden. danke. sonnige grüße, rob

 

 

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Fahren?

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!

Erfahrung!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 20.07.2013 um 16:47 Uhr hat boz81 geschrieben: ... wie teuer kann so ein wechsel in einer smart werkstatt werden.

Rechne mit 90 - 100€.


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

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Also mir hat mein Chefmechaniker neulich gesagt max. 2000 km.(exakt das gleiche Problem)

Was ich dazu sagen kann ist, dass der "Daimler" sehr kulant damit umgegangen ist-besser gesagt die Werkstatt- ich musste nichts zahlen.

Allerdings scheint es fuer das Problem noch keine 100%-Loesung zu geben.

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Probleme mit sich auflösenden mhd-Riemen sind bekannt. Es gab dazu diverse Software-Optimierungen sowie einen veränderten Generator und einen anderen Riemen.

Mit ein wenig Glück wird dir das ersetzt und obiges läuft auf Kulanz (natürlich nur wenn der Wagen nicht zuviele km runter hat und immer pünktlich beim Service war)

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
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