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reimero

Suche günstige Klimaanlagenbefüllung

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also mir hat das Smart Center das so erklärt.

Das Smart-klimasystem hat eine Art Notaus.

 

Wenn ein bestimmter Minimallevel des Kühlmittels unterschritten ist, schaltet der Kompressor nicht mehr ein und es wird nun noch die Warme Ausenluft (Sommer) über die Lüftung geliefert.

 

Dies dient zum Schutz des Kompressors, da sich im Kühlmittel auch die Schmiermittel des Kompressors befindet.

 

Verlußt des Kühlmittels kann zum einen Undichtigkeit, aber auch auf die Jahre gesehene Verflüchtigung sein.


Gruß vom Meenzer.

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Quote:

Am 23.07.2013 um 07:40 Uhr hat cabrioralf geschrieben:
Nix für ungut aber wer kein Geld hat seine Klima befüllen zu lassen der sollte kein Auto fahren basta.



 

Jährlich ~50-80 Gramm (weg-diffundiertes) Klimagas, im Rahmen einer Inspektion, auffüllen ist wie tanken - und das macht man ja auch selber.

 

 

Also, wegen "Geld", ich kann mich da sehr gut an einen Thread vor wenigen Tagen erinnern, da kaufte sich jemand einen Brabus und war ganz erstaunt über SuperPlus und meinte S95 wäre ok, wegen dem Preis .

Da hättest du dich meiner Meinung mal anschließen können, denn ab einem bestimmten Level sind wir scheinbar einer Meinung.

Aber nur weil es für 99% aller DEUTSCHEN Voodoo ist, kleine, fehlenden Mengen an Klimagas nach zu drücken, ist es noch lange nicht verkehrt oder gar Hexerei, es selber zu machen.

Aber es soll ja auch Fahrer geben die das Scheiben-Waschwasser im SC auf füllen lassen :-D

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.07.2013 um 18:09 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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hi,

 

@ logge, danke dir...aber das prob., hatten meine klimas nie

 

lg

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mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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...und es wundert keinen das die Klima nicht mehr kühlt????

 

Mein Tip: Auffüllen musst du sowieso, Kontrastmittel rein und schauen wo das Problem liegt.

Such dir ne vernünftige Werkstatt die dir das Problem mit dem Kältemittelverlust beseitigt, sonst stehst du bei den Temperaturen in 1 Monat wieder zu auffüllen beim Händler.

(evtl. undichte Leitung)

 

Ansonsten ist jeder Preis für`n ....

 

so long


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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