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cs-tuning

451Turbo - Rennsportkrümmer mit Stoßaufladung

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antwort.

 

Ja das HDT über Ebay lange Lieferzeiten hat ist mir auch aufgefallen..., dazu kommt noch Lieferung ohne Montagematerial!

 

 

Ich spare dann mal für das komplette Kit, oder gibts Rabatt für einen ehemaligen Kunden (mein ex Cab. Turbo hatte die 115T Software und war begeistert) ...?

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Am 19.11.2013 um 15:38 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Richtig, mit zunehmender Geschwindigkeit kann der Ladeluftkühler auch arbeite, da er dann das bekommt, was er brauch zum arbeiten

 

Und das aus der feder eines tuners. Da kann man sich jur an den Kopf fassen!


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Am 20.10.2014 um 07:39 Uhr hat remember geschrieben:
Quote:


Am 19.11.2013 um 15:38 Uhr hat cs-tuning geschrieben:

Richtig, mit zunehmender Geschwindigkeit kann der Ladeluftkühler auch arbeite, da er dann das bekommt, was er brauch zum arbeiten


 

 

 

Und das aus der feder eines tuners. Da kann man sich jur an den Kopf fassen!


 

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

 

Hast es offensichtlich nicht verstanden. :-D

 

Hier zum besseren Verständnis:

Bekommt der Ladeluftkühler kann er nicht kühlen.

 

Die Messung wurde ungekühlt / ohne Anströmung vorgenommen.

Dieses heisst im Klartext:

Auf der Strasse bekommt der Ladeluftkühler das was er braucht (Luft) vom Fahrtwind.

Dadurch kann dieser Arbeiten und die Leistung ist dann höher als ohne Anströmung (ohne Luft).

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Na herzlichen Glückwunsch. Wenn du ab 155 kmh noch luft ( kühle frischluft/Fahrtwind) am llk hast, denn bin ich mal gespannt woher du die nehmen willst.

 

Ich rede jetzt vom fahrbetrieb, nicht auf der rolle.

Auf deinen bildern (online) sehe ich keinen umbau für die luftströmung zum llk.

 

 


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Am 21.10.2014 um 00:38 Uhr hat remember geschrieben:
Na herzlichen Glückwunsch. Wenn du ab 155 kmh noch luft ( kühle frischluft/Fahrtwind) am llk hast, denn bin ich mal gespannt woher du die nehmen willst.



Ich rede jetzt vom fahrbetrieb, nicht auf der rolle.

Auf deinen bildern (online) sehe ich keinen umbau für die luftströmung zum llk.



 

Dann mache einfach mal das Gummi unter der LLK ab, dann wirst Du sehen dass da ein erheblicher Leistungsverslust hast. Der LLK bekommt Luft, auch genug. Alle Bilder habe ich nicht online, nur soviel, ich habe sogar einen anderen Alu-LLK am laufen. Der eine oder andere Kunde hat so etwas drin, Einzelanfertigungen kosten halt, deshalb biete ich das Teil erst gar nicht offiziell an.

 

-----------------

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Ohne Messungen kann man nicht beurteilen, wie gut der LLK arbeitet.

 

Es ist doch ganz einfach: Die IAT (Intake Air Temperatur) liegt auf dem dem CANBus.

 

Alles über 40°C muss nicht sein- schafft man allerdings auch nur mit einem WLLK :-D

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Am 21.10.2014 um 10:37 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Alles über 40°C muss nicht sein- schafft man allerdings auch nur mit einem WLLK

 

Mein Reden,ab 155kmh ist jedoch nichts mehr mit Frischluft am LLK. Dann geht die IAT rasant nach oben.

 

Da muss man dann dementsprechend gegenwirken. Aber davon kann man bei CS ja nichts nachlesen.

Der verkauft seinen pseudo Fächerkrümmer in Verbindung mit SW-Update und fertig.

Von einem namenhaften Tuner erwarte ich ganz einfach das man über solche Thermikprobleme in kenntnis gesetzt wird.

 

Aber hier möchte man wohl nur verkaufen, obwohl das auch eher glück ist, denn man muss immer erst die Tagespreise erfragen.

 

 


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@ remember

 

Ich weiss nicht wo Dein Problem liegt.

 

./: Mein Reden,ab 155kmh ist jedoch nichts mehr mit Frischluft am LLK. Dann geht die IAT rasant nach oben.

 

Mach den Gummi am LLK mal ab und schaue was passiert.

Frischluft kommt nur bei Geschwindigkeit zum LLK, je mehr Geschwindigkeit desto mehr Luft.

 

./. Da muss man dann dementsprechend gegenwirken. Aber davon kann man bei CS ja nichts nachlesen.

 

Wo liest man sonst so etwas?

 

./. Der verkauft seinen pseudo Fächerkrümmer in Verbindung mit SW-Update und fertig.

 

Weshalb pseudo Krümmer bitte?

 

./. Von einem namenhaften Tuner erwarte ich ganz einfach das man über solche Thermikprobleme in kenntnis gesetzt wird.

 

Wer macht dass? Selbst beim Hersteller oder Smart Brabus macht man das nicht. Obwohl man das von dort als erstes erwarten dürfte, das ist für Dich wohl OK. 

 

 

./. Aber hier möchte man wohl nur verkaufen, obwohl das auch eher glück ist, denn man muss immer erst die Tagespreise erfragen.

 

Selbst wenn jemand angestellt ist verkauft er, nämlich seine Arbeitskraft!!!!!

Bei kaum einem fallen die Euros einfach so vom Himmel.

Tagespreise gab es bei mir bisher noch nie, dies wird es auch nicht geben.

 

Im übrigen Danke für die Höflichkeit.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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eigentlich hast du gerade bewiesen das du tuner 2ter klasse bist 8-)

 

ab 155kmh ist unterm auto NIX mehr mit frischluft, da geht die IAT rasant nach oben und der lüfter auf dem llk kommt mit kühlen nicht hinterher.

 

das scheint dir aber noch nicht aufgefallen zu sein. sollte ein peinlicher moment für dich sein.

da kannst du mit deiner gummilippe machen was du willst, es kommt KEINE luft mehr an den llk.

je mehr geschwindigkeit, desto weniger kühlende luft kommt am llk an.

 

pseudo fächerkrümmer weil dein neuer krümmer , quasi der alte nur in v2a ist. und das noch in "hübsch" eingepackt. man kann deutlich sehen das alle 3 wege nicht gleich lang sind.

 


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Am 21.10.2014 um 22:05 Uhr hat remember geschrieben:
eigentlich hast du gerade bewiesen das du tuner 2ter klasse bist 8-)



ab 155kmh ist unterm auto NIX mehr mit frischluft, da geht die IAT rasant nach oben und der lüfter auf dem llk kommt mit kühlen nicht hinterher.



das scheint dir aber noch nicht aufgefallen zu sein. sollte ein peinlicher moment für dich sein.

da kannst du mit deiner gummilippe machen was du willst, es kommt KEINE luft mehr an den llk.

je mehr geschwindigkeit, desto weniger kühlende luft kommt am llk an.



pseudo fächerkrümmer weil dein neuer krümmer , quasi der alte nur in v2a ist. und das noch in "hübsch" eingepackt. man kann deutlich sehen das alle 3 wege nicht gleich lang sind.


 

Da das hier mit Dir zu nichts führt, ist es für mich jetzt gut, wünsche Dir noch viel Spass.

 

Noch einmal ein kleiner Tipp:

Mache einfach mal Deine Gummilippe ab und schaue was mit Deiner Kiste noch oben raus geht. Du wirst für Dich eine peinliche Feststellung machen.

 

 

 

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:) :) :)

 

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Am 22.10.2014 um 07:57 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Noch einmal ein kleiner Tipp:

Mache einfach mal Deine Gummilippe ab und schaue was mit Deiner Kiste noch oben raus geht. Du wirst für Dich eine peinliche Feststellung machen.

 

FAIL :-D

 

Du willst es anscheinend nciht verstehen. Halte dich doch nicht so mit der Gummilippe auf.

 

Wenn die weg ist, kommt KEINE Luft zum LLK. Ich habe das nie bestritten.

Du verstehst leider nicht das auch mit dieser Gummilippe ab 155kmh KEINE Luft mehr am LLK zum kühlen ankommt.

 

 


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Was kann CS dafür das Leute die Ihr Auto tunen die IAT nicht im Griff haben? :-?

 

Es ist klar, das wenn man das Maximale erreichen will mehr machen muss als nur Software raufschmeissen. Wo liegt Euer Problem?

 

Klar kann CS auch nen Komplettpaket mit WLLK und Gegenkühler in der Front mit anbieten, aber dann wohl nicht zu dem Preis.

 

Leute gibts hier...... :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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unschlagbares Angebot!

 

zuschlagen! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Jippie....bin Höchstbietender :lol:

 

 


 

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@ CDIler & t-smart

 

Oft sind wir nicht einer Meinung, hier aber doch, Danke.

:-D :-D :-D

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??? hab ich was verpasst?

 

also gummi hin oder gummi her, ich hab an dem einen flotten keinen WLLK und auch (noch keinen) Frontllk dran sondern einen kamin wie es auch schon für den 450er gab, der bringt sicher noch kein optimum aber definitiv luft egal bei welchem tempo dahin wo der kühler sie braucht. wollte ich jetzt nicht breittreten, aber WENN ihr schon von frischluft-tuning schreibt...

kostet minimal.

 

fG-T

 

 

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Man kann Luft an den LLK ranführen wie man will, wenn man nicht vernünftig dafür sorgt das sie entweichen kann, bringt das alles nichts :roll:

 

 


 

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Am 23.10.2014 um 08:39 Uhr hat t-smart geschrieben:
...der bringt sicher noch kein optimum aber definitiv luft egal bei welchem tempo dahin wo der kühler sie braucht

 

Sicher ? wenn nicht, denn solltest du mal nachmessen !


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marco, brauch nicht messen, habe dauer-obd, siehe sig rechts, 7"tab fest verbaut, natürlich auch IAT usw aber keinen vergleichswert vom geplanten FrontLLK der voll im Fahrtwind wäre, obwohl auf dem weg nach hinten heizt sich auch so manches wieder auf.

bei der witterung jetzt ist alles schick, aber bei richtigen temperaturen und locker 45-50 grad ansaugtemp merkt man schon dass dem kleinen die puste knapp ist. bei 10-15 grad aussentemp kein thema.

 

fG-T

 

 

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Am 23.10.2014 um 16:18 Uhr hat t-smart geschrieben:
...vom geplanten FrontLLK der voll im Fahrtwind wäre.

:lol: Ja mach mal den Kühler vorne hin, wird lustig sein die Ansprechzeit des Ladedrucks zu erleben vom Druck aufs Pedal, bis Schub kommt :lol:

 

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mann oh mann... wenn das je passieren wird mit dem front-teil dann sei mal getrost der meinung dass es dann auch hand&fuss haben wird.

 

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Am 22.10.2014 um 13:24 Uhr hat zabaione geschrieben:
unschlagbares Angebot!



zuschlagen! :-D



 

grad rum, OH leck- so teuer war das ding ja fást noch nie. also ob DA nicht wer mitgepfuschelt hat???

 

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@ t-smart

 

Nee ne, da hat keiner den Du vielleicht meinst mitgefuschelt. :-D

 

Dieses Ding hat absolut weder mit mir noch mit meiner Firma etwas zu tun.

Würde mich wundern wenn dieses Teil ohne Probleme passt. :-D :-D :-D

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Viele Grüsse

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hey cs, an dich hatte ich auch wirklich nicht gedacht, eher an den typ der den verkauft...passen wäre dabei noch was anderes. verstehe nicht ganz wieso es zu passngenauigkeiten kommen soll, aber gerade di woche hat mr hier noch jemand geschrieben der auch scheinbar einen ergattert hatt der gnz&gar nicht an den smart passen soll???

merkwürdig. ich kennen nur den und einen eigentlich sehr gleichen aus frankreich, habe zwei selbst verbaut(falsch, einbauen lassen) und die haben einwandfrei gestimmt, haben beide weder spannungsrisse noch anderes abgekriegt. aber keine ahnung, entweder sind es aktuell nochmal plagiate unterwegs oder andere autos....

 

fG-T

 

 

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