Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chef

Smart Erlkönig

Empfohlene Beiträge

Gott bewahre uns vor diesem Teil :roll:

 

Vorne offensichtlich ein IQ

Ein häßliches Twingo Heck

Innen alles Renault Standard.

 

Da könnte es nur heißen :

 

Augen zu, einsteigen und sich an einem, wirklich guten Motor, als Dci erfreuen.

 

Die 3,0l/100km dürften REAL drin sein so ich wie ich die Renault Maschinen kenne.

Ich würde sogar wetten dass die ersten Käufer von 2,5l/100km berichten.

 

Aber leider Frontkratzer ....

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier schon oft durchgekaut. Das ist nicht der neue Smart sondern nur ein gekürzter Twingo mit der Bodengruppe und dem Antrieb des zukünftigen Smarts aber nicht die spätere Karosserie.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, bei den Bildern die 2006 den Prototypen vom jetzigen zeigten griffen auch die meisten zum Brechbeutel.

 

Spätestens Frühjahr 2014 werden wir es wissen.

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es bis jetzt gehört habe hat das aussehen rein garnichts mit dem fertigen Fahrzeug zu tun..... ist ja wie es immer wieder geschrieben wird nur ein Versuchsträger.....

 

Und Nein es ist kein Fronttriebler. Die Lufthutze am Heck verrät es....42 und 44 sollen wohl Heckgetrieben sein...

Gezogen werden nur Kutschen.....

-----------------

www.street-box.de

 

Die Kennzeichen-Datenbank

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du es sagst, ja, Lufthutze, ok.

Scheint wohl doch ein Hecktriebler zu sein.

 

Außerdem, wenn man genau hin sieht scheint da tatsächlich zur Tarnung eine Art Twingo-Heck "dran geklebt" worden zu sein.

Und vorne haben sie zur Tarnung ne IQ Schnauze angeklebt :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.07.2013 um 20:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht denen wohl Spaß, die Paparazzi zu veralbern. Wahrscheinlich wird unter der Tarnung nur die Technik erprobt. :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche technik :-? :-? :-?

 

eigentlich sollte mit dem 451er schon die brechgrenze erreicht sein, man kann sich eben auch mal täuschen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... na der war gut :lol:

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die "Technik" nicht ihren Namen verdient, wenn Renault die Finger im Spiel hat, ist mir schon klar :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeap,

 

wie so oft - jede Veränderung wird erst einmal kritisch beäugelt.

Die Diskussion vom 450 ("Rappelkiste") zum 451 (vergleichbarer Kleinwagen - Aygo) wurde vor dem Erscheinen im Forum viel diskutiert...

 

Ich meine - was viel der Konzern:

- eine Kindergartenmarke wie Smart - nicht profitabel - die dahindümpelt

- eine Marke die "livestyle" ausstrahlt ?

 

... und wenn wir uns mit 800 -1000 Autos in Luzern dieses Jahr treffen ist das enorm - aber am Ende des Tages könnte es immer mehr zum "Dinosaurier-Treffen" werden....

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie hier schon erwähnt ist es nur ein Technikträger.

 

Die Karosse wird definitiv anders aussehen.

 

Und die Zusammenarbeit mit Renault ist beim smart, na nennen wir es mal eingeschlafen. Renault wird nicht viel vom smart übernehmen und umgekehrt auch nicht. ;-)

 

gruß

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht vergrault sich smart mit dem neuen auch noch seine letzten Kunden und der jetzige smart wird doch noch zum "Kultobjekt".

Dann bekomme ich meinen eventuell doch noch irgendwann mal verkauft. :-D


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Renault wird ihr Auto aber günstiger verkaufen.. und am Ende werden viele auf den Preis schauen.. und sich Preis/Leistung/Design durch den Kopf gehen lassen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Renault Technik ist sicher nicht der Burner, hatte selber mal einen 2005er Megane, aber die Diesel sind erste Sahne.

 

In jedem Fall wird der Smart mit einem Renault Dci motortechnisch betrachtet top sein.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dumm nur, dass es den DCI-Diesel im Smart nicht geben wird :-?

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wird auf dem 0.9 TCe von Renault basieren, den es bereits im Clio gibt. Klick

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 90 Turbo-Benziner-PS (ungechipt) sind ja auch ganz nett.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, vor allem, weil der mit dem Turbo an die Charakteristik des CDI kommt, viel Nm bei niedrigen Drehzahlen und sparsam dazu.

 

Er darf halt nur halt kein Nasenbär werden :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn " Erlkönige" ,wie in dieser Art gesehen werden, ist das immer so gewollt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Scheint ja hier auch gelungen. Wenn das " Teil" fertig ist, dann kann man erst urteilen - ist das Bobbycar gelungen oder nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat das eigenständige Design den 42 überleben lassen, nicht die Technik, die ist vorsintflutlich. Wenn jetzt noch der Renault-Designbrei darüber gegossen wird und sich an der Technik nichts ändert, dann wird es schwierig, eine Käuferschicht zu finden.

 

Dieser Tage gelesen, dass die Lieblingstrends in Richtung 235 km/h und 4,x L / 100 Km gehen. Da ist der smart meilenweit weg.

 

Schade, dass man 14 Jahre Entwicklungszeit so vergeigen kann und jetzt auch noch den Teufel mit dem Belzebub austreibt und einen Urfranzosen (Renault) bemüht, die Dinge in Ordnung zu bringen. Da wäre eine Aufrechterhaltung des legendären 2CV sinnvoller, der hatte schon alles, was dem 42 bis heute fehlt.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 26.07.2013 um 22:30 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber rms,

ich glaube du verwechselst da was gewaltig. Es ist nämlich genau umgekehrt, das Design aus Deutschland wird über Renault Technik gekippt. Wenn man sich die verbauten Technologien anschaut, sieht es aber vielversprechend aus und verspricht Potenzial für einen effizienten Motor. Jetzt muss er nur noch haltbar und zuverlässig sein.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2013 um 19:40 Uhr hat hp2 geschrieben:
Stimmt, vor allem, weil der mit dem Turbo an die Charakteristik des CDI kommt, viel Nm bei niedrigen Drehzahlen und sparsam dazu.



Er darf halt nur halt kein Nasenbär werden :-D





-----------------
9497164mza.jpg



Gruß vom hohen Westerwald

HP



Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l



 

Richtig, die modernen Turbobenziner haben unten rum richtig schön Drehmoment.

 

Als jahrelanger Dieselfan bin ich immer wieder begeistert wenn ich den Golf GTI meines Sohnes fahre, der hat bei 2000 u/min einen Bums, das wäre vor 15 Jahren undenkbar gewesen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgefallen ist mir auch, dass die Technikträger jetzt wohl 4 Radbolzen haben, folgt wahrscheinlich von den Übernahmenteile von Renault.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.