Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

MC 01 Sicherheitsinsel (Warnblicker etc.) nur AC keine Heizung ?

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo an alle,

hab ein 2000er Cabrio mit defektem Warnblinkerschalter und wollte mir bei ebay ein neuer Komponente kaufen.

Ich habe nur einen Zusatzschalter (Klima) drauf. In der Bucht finde ich nur Inseln mit 2 Schaltern (HeckscheibenHeizung und AC).

Kann ich die auch kaufen?

Danke schon i.V. an alle die mir weiter helfen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Heißt das, das obwohl sie von außen optisch gleich aussehen (bis auf den 2. Knopf der dann halt ohne Funktion wäre) nicht kompatibel sind?

Schade - dann muss ich weiter suchen und hoffen das ich irgendwo mal eine mit dem Knopf auf der richtigen Seite (rechts von vorne) finde.

Inseln mit nur einem Knopf auf der linken Seite (nur Heckscheibe ohne AC) gibt es ja genügend ... ärgerlich !! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frage kann ich nicht beantworten, frage mich jedoch, was an diesem Teil woh überhaupt defekt sein kann. Bist Du Dir sicher, dass es an dem Schalter selbst liegt?

Hast Du die Platine mal abgeschraubt und geschaut, wie die Lötstellen aussehen und ob da evtl. eine kalte Lötstelle sichtbar ist, die einfach nachzulöten wäre?

Da der Schalter selbst ja wohl kaum einem Verschleiß unterliegt, denke ich auch nicht, dass dieser die Ursache des Problems ist und gewechselt werden muss.

Gruß,

Andreas

Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mein Werkstattmeister hat behauptet das ich ne neue Insel brauche und ich schauen soll ob ich günstig eine bei eBay bekomme.

Neu sollen die 100€ kosten!

Schalter ging schon immer schlecht (5mal drücken etc.), seit ein paar Monaten gar nicht mehr.

Danke für den Tipp mit den Lötstellen. Werde mir das Teil gleich mal ins Haus holen und zerlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag