Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Denny1712

öööööööllllllllll

Empfohlene Beiträge

öööööööllllllllll....wollte euch hier kurz einen schönen abend wünschen, so und nun macht weiter :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2013 um 13:16 Uhr hat Denny1712 geschrieben: ...

deswegen steht ja auch da ich habe null ahnung von autos ...

 

Offensichtlich fehlt es nicht nur daran ... :roll:

 

Weisst Du überhaupt wo das Betriebshandbuch Deines SMART ist? Aach da hättest Du hilfreiche Hinweise finden können, anstatt Dir elf Stunden lang zu überlegen ob Du zum Ölstand prüfen lassen in eine Werkstatt fährst oder nicht ...

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach nun lasst den lüdden doch. ist halt nicht jeder fachmann und das "ich kann mir schlecht selber helfen-syndrom" ist doch heutzutage leider normal :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, dass der 84 PSer keine Ölkstandskontrolle braucht, im Gegensatz zu den alten Mercedes-Motoren. Das Kontrollieren ist nämlich eine Zumutung. Jedes Öffnen dieses scharfkantigen Bereiches ist ein Kraus.

Auf die Gefahr hin, dass der Sch.... verreckt, ich fahre bis zum fälligen Kundendienst oder bis die Mühle stehen bleibt.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2013 um 22:16 Uhr hat rms geschrieben:
Also ich bin froh, dass der 84 PSer keine Ölkstandskontrolle braucht, im Gegensatz zu den alten Mercedes-Motoren. Das Kontrollieren ist nämlich eine Zumutung. Jedes Öffnen dieses scharfkantigen Bereiches ist ein Kraus.

Auf die Gefahr hin, dass der Sch.... verreckt, ich fahre bis zum fälligen Kundendienst oder bis die Mühle stehen bleibt.



rms

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

Verstehe ich nicht.

 

was ist ein Kraus? Peter?? :-D

 

Nee, im Ernst, warum hat der 84 PS keine Ölstandskontrolle?? Hat so etwas nicht jedes Auto?

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat der 451 ebenfalls einen Peilstab zur Ölkontrolle. Was rms damit sagen wollte ist wahrscheinlich, dass sein Ölverbrauch so gering ist, dass er zwischen den Ölwechseln nicht nachfüllen und sogar nichtmal kontrollieren muss (was man eigentlich dennoch von Zeit zu Zeit machen sollte).

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ LY

 

thx

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Atom, sehr geehrte Forengemeinde !   Zu der Bemerkung:     Eindeutig Widerspruch: Hier war unlängst ein Diskussionfaden, in dem ein Forenmitglied schilderte, eine Bremsenreparatur in einer Fachwerkstatt (mutmaßlich mit "Profis" besetzt, muß aber bei genauerer Überlegung ja gar nicht so sein.....) beauftragt zu haben: Es wurde (unter anderem) eine Bremsleitung am Hydraulikblock ausgetauscht. Bei genauerer Nachschau/Überprüfung durch das Forenmitglied war festzustellen, daß die Überwurfmutter der Bremsleitung in das Gewinde im Hydraulikbloch SCHIEF hineingedreht ("reingewürgt") worden war. (DAS muß man erstmal bringen.....!) Das Fahrzeug war wieder "repariert" an den Kunden rausgegeben worden.   Immerhin war die Fachwerkstatt dann doch bereit auf Reklamation durch den Kunden "nachzubessern".   Auch dieses Forum ist voll von solchen und ähnlichen Beispielen. Sind halt alles nur Menschen (die auch Fehler machen können). (Aber: Wie in einem angeblichen "Profi-Meister-Fachbetrieb" dann solches (mutmaßlich ohne Endkontrolle durch eine zweite kompetente / kompetentere Person) dann wieder rausgegeben werden kann, entzieht sich dann doch meinem Verständnis).   Und ja, ich hatte auch schon ähnliche Erfahrungen in einem "Sternenhaus" in Hamburg machen müssen.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.923
    • Beiträge insgesamt
      1.591.706
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.