Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Headgear

Smart Unfall HH

Empfohlene Beiträge

Soviel verbogen bei einem innerstädtischem Crash?

Wünsche gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schei**** :o

Gute Besserung und dass nichts "bleibt" .

PS:

Letztens hatten wir mal in einem Thread die Diskussion ob bei einem Neukauf und der Bestellung nun ein Regensensor oder ein Head- Thorax Airbag wichtiger wäre.

Ich vertrat natürlich den Airbag.

Ich hoffe das hier sieht einer derjenigen (Klugscheisser) die die Meinung vertreten einen Seitenairbag müssen man beim NEUKAUF nicht mit bestellen wäre unnötig.....

Diese Einstellung ist in der Tat vorhanden, es wird lieber Schickimicki bestellt.

Ich hoffe das Bild bewegt diese Klientel zum Umdenken. MIT Head-Thorax Airbag wären es nämlich keine "schweren Kopfverletzungen" gewesen ...

PPS: Für Die, die nicht lesen können, ich rede vom Neukauf und nicht Gebrauchtkauf.

Also bitte keine Diskussionen über Smart Fahrer die gebraucht gekauft haben oder kaufen wollen. Ich nämlich auch und auch ohne Head-Thorax Airbag. Leider.

Weil zu viele Hirnis den beim NEUkauf nämlich nicht ordern, da wird an 250,- Euro gespart, daher sind kaum gebrauchte Smart MIT Bag zu bekommen .

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.07.2013 um 13:28 Uhr ]

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.07.2013 um 00:36 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Soviel verbogen bei einem innerstädtischem Crash?

Wünsche gute Besserung!

Punktuelle Belastung auf der Fläche (cm2) des Mastes. Logisch dass der Smart da einknickt.

Ich will besser nicht wissen wie ein Aygo oder Up, etc. an der (weichsten) Stelle eingenickt wäre. Denn die Kleinstwagen haben kein Tridion aus härterem Stahl, da ist alles Butterweich.

Beim Frontalcrash wäre der Fahrer übrigens lächeln ausgestiegen - nachdem er sich den Airbag von der Brust geschüttelt hätte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.07.2013 um 13:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.07.2013 um 21:14 Uhr hat Headgear geschrieben:
Wurde abgedrängt von einem CLK...

Im Zeitungsbericht steht, das der Smart zu schnell war und den CLK gerammt hat.

Was stimmt denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch letztlich nicht wichtig, was da wirklich passiert ist.

Ob er den CLK nun gerammt oder schlichtweg beim Spurwechsel übersehen hat - ob da nun tatsächlich ein Rennen statt gefunden hat - wayne :-? :-? 8-)

Der 20jährige Smartfahrer hat seine Lektion ganz sicher gelernt - und passt das nächste Mal (hoffentlich) besser auf und unterlässt tunlichst derartige "Kapriolen" (wenn es denn welche waren) ;-).

Wichtig ist, dass es keine Toten gegeben hat, denn das wäre ohne den Ampelmast garantiert der Fall gewesen.

Wäre der Smart in eine Menschenmenge geschleudert worden, dann hätte dieser Unfall ganz ganz anders ausgesehen.. :cry: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so, und dass keine "30" gefahren wurden leuchtet wohl jedem ein .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, die vielen Schaulustigen und Sensationsgeilen....

War noch n schöner smart, schade drum.

Beim einem solchen Aufprall sehen nicht nur Kleinstwagen alt aus.

-----------------

Grüsse

-Marc-

19215569.jpg

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.07.2013 um 19:41 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Ist doch letztlich nicht wichtig, was da wirklich passiert ist.

Ob er den CLK nun gerammt oder schlichtweg beim Spurwechsel übersehen hat - ob da nun tatsächlich ein Rennen statt gefunden hat - wayne :-? :-? 8-)
...

Mich interessiert es.

Und zwar aus einem Grund, den du anscheinend nicht verstehst.

Im Eingangapost steht eindeutig, das der gegnerische Wagen ihn abgedrängt hat.

Und das ist dem Zeitungsbericht nach einfach falsch.

Es geht einfach darum, das auch Smart- Fahrer nicht unfehlbar sind und so mancher die Schuld auch mal bei sich selber suchen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.07.2013 um 16:11 Uhr hat Kurvenfan geschrieben:
Es geht einfach darum, das auch Smart- Fahrer nicht unfehlbar sind und so mancher die Schuld auch mal bei sich selber suchen muss.

Wenn Du "einfach" :) mein Posting vielleicht mal in Ruhe bis zum Ende gelesen hättest, dann hättest Du bemerkt, dass ich genau DAS geschrieben und auch gemeint habe ;-) :roll:

Abgesehen davon verstehe ich den leicht aggressiven Unterton nicht, den Du mir gegenüber immer wieder anschlägst; wir kennen uns nicht und es gibt dafür keinen Grund, so zu reagieren.

Wenn es vielleicht auch nicht von dir beabsichtigt war - so kommt es doch so `rüber :roll: :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 31.07.2013 um 21:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht aggessiv, das kommt dir aus welchem Grund auch immer nur so vor.

:)

Ich habe das zum Teil vorher schon zitierte Posting bis zum Ende gelesen- und trotzdem nicht gefunden an welcher Stelle ich meinen soll, das du genau das gemeint hast was ich mit meinem Posting sagen wollte.

Nochmal zur Klarstellung dessen, was ich meinte:

Im Eingangspost wird der Mercedesfahrer als Schuldiger hingestellt- laut Zeitungsbericht war er es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da niemand von uns dabei gewesen ist und somit auch niemand sagen kann, wie es zu dem Unfall gekommen ist (wer glaubt schon der Mopo??) lohnt es sich auch nicht, darüber zu streiten.

As Hamburger kenne ich die Stelle natürlich sehr gut. Erst vor noch gar nicht allzulanger Zeit wurde da der linke Fahrstreifen nach einem Stück welches geradeuas geht, zu einer reinen Linksabbieger Spur.

Entweder war es ein einfacher Fahrfehler, bei dem der Smartfahrer das Fahrzeug auf der rechten Spur einfach übersehen hat, oder was (ebenfalls spekulativ) viel wahrscheinlicher ist, ein "Schwanzlängenvergleich" den der CLK Fahrer nun einmal gewonnen hat. Ein zweifelhafter Sieg, aus meiner Sicht.

Es ist doch aber oft so, dass wenn man sich nicht demütig defensiv darum bemüht auf eine andere Fahrspur wechseln zu können, wenn man seinen Irrtum bemerkt, dass man dann einfach nicht hereingelassen wird.

Wenn man sich das Alter der beiden Protagonisten so ansieht, dann ist da eine defensive Fahrweise eher selten zu beobachten.

Zum Glück ist anscheinend durch den Laternenpfahl Schlimmeres verhindert worden und ich hoffe, dass es dem Smartfahrer bald wieder gut geht.

Gruß,

Andreas

Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss sagen, beim anblick des smart und dem wissen, ois geschah in der Innenstadt bei eigentlich eher geringen Geschwindigkeiten...

gibt mir jetzt zu denken... ganz ehrlich....

denke, die netten Spielereien an der Ampel "bin mal wieder schneller gewesen als golf und Co" werde ich bleiben lassen...

Reizt zwar oft, aber wenn ich mir des anseh... bislang immer ois gut gegangen aber das heisst ja nix....

echt geschockt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100 mal geht sowas gut aber bei 101 nicht mehr.

Lass die Golf-Fahrer und Co. fahren und gut ist.

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.08.2013 um 08:46 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
denke, die netten Spielereien an der Ampel "bin mal wieder schneller gewesen als golf und Co" werde ich bleiben lassen...
Reizt zwar oft, aber wenn ich mir des anseh... bislang immer ois gut gegangen aber das heisst ja nix....

Ich sags mal so: Man sollte wissen, wo die eigene Spur endet!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit dieser Geschichte habe ich vor Laternemasten den größten Respekt. Der damalige FU-Präsident ist mit seinem W124er Coupé im Februar 1998 auf vereister Straße im Stadtverkehr ins Schleudern geraten. Laut Artikel schwebte er sogar noch nach zwei Wochen in Lebensgefahr. Die Reha zog sich fast bis zum Jahresende hin - letztlich musste er sein Amt aufgeben...

Auch wenn ein W124 aus heutiger Sicht vollkommen veraltet ist und das Coupé durch die fehlende B-Säule sicherlich besonders schwach in diesem Bereich war, fand ich es bei den damaligen Bildern schon sehr erschreckend, dass die Kerbe fast ein Drittel der Fahrzeugbreite betraf!

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 211.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.08.2013 um 08:16 Uhr hat downshifter geschrieben:
Entweder war es ein einfacher Fahrfehler, bei dem der Smartfahrer das Fahrzeug auf der rechten Spur einfach übersehen hat, oder was (ebenfalls spekulativ) viel wahrscheinlicher ist, ein "Schwanzlängenvergleich" den der CLK Fahrer nun einmal gewonnen hat. Ein zweifelhafter Sieg, aus meiner Sicht.

Ich habe es nur nicht so "deutlich" ausgedrückt - gemeint habe ich jedoch das Gleiche ;-)

Und ich Streite nicht - ich kann es nur nicht nachvolllziehen, wie sich jemand an derartigen "dünnen" Informationen wie es der TE getan hat, orientieren kann. Es kamen keinerlei Belege für die Aussagen, die dort getätigt wurden........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag