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Geschrumpft

Auspuff: Schweissen und "gut ist"?

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Hallo!

Und gleich die nächste Frage:

Mein Auspuff sieht aus wie auf den Bildern - in natura etwas weinger krass als auf den Blitzlichtbildern.

Für mich siehts aus als wenn das einfach geschweisst werden könnte, Naht drüber und fertig.

Seht ihr das ähnlich?

 

Grüße

Ludwig

 

20130729_091837nnbpn.jpg

20130729_0924309lys4.jpg

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Wenn neben dem Riss noch "Fleisch" ist......

Wenn nach den Ausschleifen, Rost kann man nicht schweissen, der Riss allerdings 5mm breit ist, hilft auch ein Deckblech nicht mehr. Dann ist nämlich der Rest vom Topf auch an anderen Stellen schon gefährdet.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Okee, danke.

Ich werde mich also schnell drumm kümmern.

 

Was kostet ein neuer Auspuff mit DPF (brauche grüne Klapette)?

 

Was hältst du von der Lösung mit Liquid Steel zu kleben?

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Das Zeug kenn ich nicht, aber bei den auftretenden Temperaturen glaub ich nicht an Haltbarkeit dieser Mittel.

 

Preis? Versuchs bei ebay oder im SC. :-D

Oder hier im Suche-Abteil.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Entrosten und mit Schutzgas eine Naht an jeder Seite ziehen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Wenn Du die grüne Plakette brauchst, ist das mit dem Schweissen doch ohnehin vergebliche Liebesmüh!

Dann führt doch kein Weg an nem RPF vorbei, gebraucht oder neu! Ab und zu findet man ja auch gebrauchte Exemplare auf dem Markt!

 

Neu dürften die so zwischen 600.- und 700.- EURO liegen! :(

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Quote:

Am 29.07.2013 um 22:05 Uhr hat Geschrumpft geschrieben:
Grüne Plakette hat er schon.

Stellt sich nur die Frage, ob er diese berechtigt hat oder nicht!

Es gibt jede Menge cdi's mit grüner Plakette, welche diese unberechtigt tragen, weil kein RPF vorhanden ist!

Ist denn eine Partikelminderung in den Papieren eingetragen?

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Uhh, jetzt machst du mich noch nervöser... :(

 

a) Beim Ummelden hab ich von der Zulassungsstelle eine grüne Plakette bekommen.

b) Wie muss denn die Partikelminderung eingetragen sein? Im Fahrzeugschein steht unter 14.1 "0445" - das müsste gelb ergeben.

2.1 "9891"

2.2 "00900E 0"

Unten im geschriebenen Text im Fahrzeugschein wird die Emissionsklasse auch häufig erwähnt. Steht aber meist nur: "Datum zu Emissionsklasse"...

 

Bei den Fahrzeugunterlagen habe ich 3 Blätter dabei für ein Eberspacher EPR System.

Meine Fahrzeugdaten sind da aber nirgendwo eingetragen.

 

Ach ja, Stufe PM2 findet sich auch in den Fahrzeugscheintext.

 

Wird das denn jedesmal beim TÜV geprüft ob der Partikelfilter noch eingebaut ist und funktioniert?

Oder könnte ich jetzt einfach nen normalen Auspuff ohne DPF dranbauen und würde trotzdem immer die grüne Plakette erhalten, weuil es halt in den Papieren steht?

 

Grüße

Ludwig

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Geschrumpft am 30.07.2013 um 11:46 Uhr ]

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Quote:

Am 30.07.2013 um 11:43 Uhr hat Geschrumpft geschrieben:
Oder könnte ich jetzt einfach nen normalen Auspuff ohne DPF dranbauen und würde trotzdem immer die grüne Plakette erhalten, weil es halt in den Papieren steht?

Könntest Du schon, aber legal wäre das nicht! Wenn mal ein Prüfer ganz genau hin schaut, könnte er das schon merken!

Wenn einmal ein RPF eingetragen ist, dann darf er eigentlich nicht mehr durch einen normalen Auspufftopf ersetzt werden.

Sonst müsste dann auch die grüne Plakette eigentlich wieder durch eine gelbe ersetzt werden, weil dann die Voraussetzungen für eine grüne Plakette nicht mehr vorliegen.

Aber ich gebe mich da keinen Illusionen hin, das machen bestimmt viele, weil ja ein RPF beim Verkauf auch ein paar Euros bringt!

 

An Deiner Stelle würde ich mal vom Fachmann verifizieren lassen, ob das tatsächlich ein RPF ist, der da in Deinem Smart verbaut ist. Wundert mich ein bißchen, daß der schon wieder so faulig sein soll!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich teile die Meinung des Ahnungslosen, daß hier offenbar einige Mitglieder mit Smarts mit einer Art "Sonderausausstattung" im Bereich des Zünd-Getriebe-Anlaß-Schloß-Systems vorhanden sind (und ihre Schlüssel nur in "R" abziehen können):   Begründung: Ich kann nur für die Smarts 450 cdi der BJ. 2005 und 2006 sprechen und mit der oben beschriebenen Möglichkeit, den Schlüssel in der Stellung "R" oder "N" abzuziehen.   Ich habe mich entfernt erinnert, zu diesem Thema auch etwas "in den Papieren" / die mit den Fahrzeugen vom Werk aus mitgegeben wurden, gelesen zu haben: Die umfangreiche BETRIEBSANLEITUNG (immerhin ca. 11mm dick/die Seitenzahl habe ich nicht gezählt) gibt dazu nicht wirklich etwas her. Aber: Der "quick-guide" (Kurz-Betriebs-Anleitung, 16 Seiten) schreibt zum Thema "Starten und Fahren", Unterpunkt "Schlüssel abziehen": Bringen Sie den Schalthebel in Position "N" oder "R". Ziehen Sie den Schlüssel ab. ("Quick Guide", Seite 12, rechtes Bild/Schalthebel-Einheit mit Zündschloß, Textbeschreibung darunter).   Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Herausgeber (immerhin: smart - eine Marke von DaimlerChrysler) damit (für mich) sich hinreichend zu den technischen Gegebenheiten in diesem Punkt der Baujahre 2005 und 2006 geäußert.   Aber: DAS kann ja bei anderen Smart der Baureihe 450 ja ganz anders sein.....   mit nachdenklichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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