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Blade1983

wassereinbruch

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hallo habe unterm fahrer und beifahrerteppich feuchtigkeit.hinteren Fenster habe ich schon neu abgedichtet.was könnte es noch sein?danke

 

 

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Ich wollte gerade das selbe Thema erstellen. Hab auch unter dem Teppich im Fahrer und Beifahrerfußraum ne reisen Pfütze. Frontscheibe wurde abgedichtet und die kleinen hinten auch. Wo kann das Wasser noch herkommen?

 

 

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Habt ihr Fahrzeuge mit Klimanlage?

 

Viele Grüße

Roman

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Wenn Fenster und Türen dicht sind, könnte es sich um Kondensat aus der Klimaanlage handeln, wenn der Ablaufschlauch verstopft ist.

 

Viele Grüße

Roman

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Nachtrag, hab gerade mal in die Umluftklappe gefasst, da steht die Suppe drin.

Update: hab den grill raus genommen und durch das loch vom Nebelscheinwerfer gegriffen, den Schlauch etwas geknetet und dann kam die brühe gelaufen.

 

Jetzt müssen wir mal noch sehen das wir Blade1983 geholfen bekommen, ich hatte mich ja nur mit reingehängt weil ich das gleiche Problem hab.

 

LG Frank

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ARRIS am 30.07.2013 um 11:41 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ARRIS am 30.07.2013 um 12:07 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ARRIS am 30.07.2013 um 12:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ARRIS am 30.07.2013 um 13:13 Uhr ]

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Die befindet sich im Beifahrerfußraum am Lüftungskasten.

Wenn Du den Umluftschalter, das ist der gegenüber des Lüftungsschalters links des Luftausströmers in der Mittelkonsole, mit dem Du von Frischluft auf Umluft schalten kannst, betätigst, dann siehst Du die Klappe auf und zu gehen.

Von dem Schalter führt ein Bowdenzug zu dieser Klappe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2013 um 06:50 Uhr ]

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Ich hab den kopf in den fußraum gesteckt und die klappe auf und zu gemacht, da sieht man die ganz gut. Und dann Zeige und Mittelfinger rein ins loch und wenn die finger dann feucht sind ist der ablauf dicht oder die Finger waren im falschen.... aber das ist eine andere Geschichte.

 

 

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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