Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lars230CE

"Eimer" im eingebauten Zustand von unten dämmen - Spiicht was dagegen?

Empfohlene Beiträge

Mein vor einigen Wochen gebraucht gekauftes Smart Cabrio hat schon ei besseres Soundsystem das mit eigentlich reicht, allerdings sind die Eimer noch ungedämmt.

Da ich eigentlich ungern momentan alles wieder auseinanderbauen will, spricht etwas dagegen die Teile im eingebauten Zustand von unten zu dämmen? man kommt ja ganz gut heran.

Was für ein Material nehme ich dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Dämmen benutzt Du Bitumenmatten aus dem HiFi Fachgeschäft.

Wie Du die Eimer aber im eingebauten Zustand dämmen möchtest ist mir ein Rätsel.

Man klebt da nicht nur ein papper Bitumenmatte unten drauf. Wenn man es vernünftig machen will muß man die mit ca- 5-8mm Bitumenmatte bekleben und das komplett an allen Seiten.

Schaut dann ungefähr so aus:

Gedaemmte-Schallwandlergehaeuse-sog-Eimer.jpg

Außerdem mußt Du auch Dämmwolle IN die Gehäuse einbringen UND die Bassreflexrohre müßen verschlossen werden.

Du wird also nicht drum rum kommen das Armaturenbrett wieder abzunehmen.

Aber mal Ehrlich, beim 450 ist das mit ein wenig Übung in maximal 20 Minuten draußen. Sollte also kein großes Hindernis sein.

Im eingebauten Zustand kannst Du das unterfangen komplett knicken. Bringt nichts und kannst Dir das Geld und die Arbeit sparen.

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Eisige Grüße vom icesmart

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Lars, in der Tat kann man selbst die Werkslautsprecher durch eine entsprechend Dämmung verbessern. Allerdings bringt dir das Dämmen von Unten außer vergoldeter Zeit, Mühe und Geld rein Gar nichts. Wenn, dann musst du folgendes machen:

1. Die Eimer komplett doppellagig dämmen.

2. Die offenen Röhrchen verschliessen.

3. Das sogenannte Nudelsieb aufbohren.

4. Das System mittels Hochpassfilter von Frequenzen trennen die so oder so nur ein Dröhnen verursachen.

5. Das System an eine kleine 4-Kanalendstufe anschließen.

6. Die fehlenden tiefen Frequenzen mittels eines Subwoofer ausgleichen.

Gruß Soundman

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich denke dann bleibt die Chose erst einmal so bis ich Zeit und Muße dazu habe das alles auseinaderzunehmen.

Klingt ja auch so ganz okay, für WDR5 reichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.08.2013 um 16:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Dort sogar noch detaillierter! :)

Die Anleitungen sind gut, gar keine Frage!

Doch für jemanden der das noch nicht gemacht hat, mögen die Detailliertheit und die Masse an Fotos eher abschreckend wirken. Zumindest ging es mir so und ich habe die Aktion unnötigerweise vor mir her geschoben da ich dachte, dass man dafür viel mehr Zeit benötigt.

Dem ist aber nicht so und der Ausbau ist tatsächlich in einer knappen halben Stunde erledigt.

Also ran an die Eimer! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von downshifter am 04.08.2013 um 16:07 Uhr ]

Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag