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smartilini

Achsdeckel

Empfohlene Beiträge

Frage.

Kann mir jemand da draußen in der

Smart-Welt sagen, wo man zwei Achsrohrabdeckungen bekommt ? Ich habe das www schon durchsucht, aber nichts gefunden.

Irgendwie ohne, sieht doff aus :(

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RS-Parts, Berlin-Tuning, Misterdotcom um nur mal drei zu nennen.

 

Such mal nach Achsrohrabdeckung

 

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

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Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


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Moin,

 

ich habe diese hier Klick gekauft und bin sehr zufrieden.

 

Aus Edelstahl gefräst, wären die sicherlich deutlich langlebiger, aber der Preis ist unschlagbar und die Fertigungsqualität sehr gut.

 

Ich habe die vor dem Einbau noch mit einer doppelten Schicht Acryl Klarlack überzogen und denke nicht, dass die vor dem Ende der Lebenszeit meines Smart unansehnlich werden.

 

Gruß,

Andreas

 

EDIT

"Verbrauchertipp": Die Madenschrauben von außen mit der Hand eindrehen, sonst schraubt man sich von der Innenseite her mit dem Inbusschlüssel einen Wolf! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von downshifter am 04.08.2013 um 14:16 Uhr ]


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

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die verlinkten Achskappen sind lt. Beschreibungen aus Alu und damit trotz Lackierung der Oxidation hilflos ausgeliefert....

 

 

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Quote:

Am 04.08.2013 um 17:38 Uhr hat smartz geschrieben:
die verlinkten Achskappen sind lt. Beschreibungen aus Alu und damit trotz Lackierung der Oxidation hilflos ausgeliefert....

 

Äh, hatte ich etwas anderes geschrieben?

 

Sind z.B. Alufelgen der Oxidation trotz Lackierung hilflos ausgeliefert und sollten etwa deswegen nicht gekauft werden? :-?

 

Die Endstücke aus Aluminium kosten weniger als die Hälfte von denen aus Edelstahl. Ich denke, im lackierten Zustand werden die etwa zwei bis drei Jare lang schick aussehen. Wenn ich sie dann kurz anschleife und erneut lackiere, dürften sie nochmals so lange halten (interessiert mich eh nur, wenn mein Smart noch so lange leben sollte). Wenn nicht, kann ich mir einen Satz neue kaufen und habe noch immer kein Geld verloren. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von downshifter am 04.08.2013 um 20:04 Uhr ]


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

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ach, wenn wir schon dabei sind:

 

Die Madenschrauben nicht zu fest anknallen, sonst kriegst die nach 'n paar Monaten nicht mehr lose und brichst evtl., so wie ich, den Imbusschlüssel ab! :roll:

 

Dann hast 'n richtiges Problem! :-x

Werd wohl demnächst mit 'ner Flex rangehen....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Huhu,

 

die Kappen gehören zu Bauteilen, die den wahrscheinlich widrigsten Umweltbedingungen ausgesetzt sind, die man am Fahrzeug finden kann.

Alu ist weich und da kann man eloxieren oder x-Mal lackieren oder sonst was machen, das sind immer nur temporäre Lösungen.

Außerdem ... die Madenschrauben sind aus härterem Metall und wer sich ein bißchen auskennt: hier haben wir unterschiedliche Materialien und das ist immer eine Schwachstelle (da nützen auch Keramik- oder Kupferpaste o.ä. am Ende nix mehr), die Schrauben sind irgendwann bombenfest, dann kann man bestensfalls noch ausbohren :(

 

Edelstahl setzt den Bedingungen mehr entgegen, wird aber auch mit der Zeit unansehnlich und dann muss man auch wieder ran.

 

Meine kleine Lösung sind (sehr preiswerte) Kunststoff-Kappen, schwarz. Habe ich en gros gekauft für kleines Geld. Wenn zwei hinüber sind (nach über 1 Jahr noch kein Verschleiß erkennbar).... der nächste Bitte!

 

Auf die Kappen habe ich noch Reflektorfolie (Form kann man sich nach Bedarf ausschneiden) geklebt und so noch zwei Rückstrahler.

 

Gruß ;-)

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Jetzt sag bloß nicht, dass Du die immer noch nicht 'raus hast .... Du enttäuscht mich

 


:-P

 

Quote:

Am 04.08.2013 um 21:31 Uhr hat zabaione geschrieben:
ach, wenn wir schon dabei sind:



Die Madenschrauben nicht zu fest anknallen, sonst kriegst die nach 'n paar Monaten nicht mehr lose und brichst evtl., so wie ich, den Imbusschlüssel ab! :roll:



Dann hast 'n richtiges Problem! :-x

Werd wohl demnächst mit 'ner Flex rangehen....

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ich hab sowohl bei meinem Auto als auch beim Auto eines Bekannten nach 2 Wintern die völlig vergammelten Dinger wieder rausgemacht... die kannst Du dann mit Hammer und Meißel rausmachen und dann direkt in die Mülltonne tun.

Und wie das Achsrohr dann drunter aussieht, kann man sich vorstellen.

 

Ich empfehle entweder die Dinger aus Edelstahl und selbst da werden sich die Madenschrauben in absehbarer Zeit festfressen oder Nabenkappen vom Mercedes Sprinter. Die passen genau in die Achsrohre, sind aus Kunststoff umd liefern dem Hinterherfahrenden einen dezenten Hinweis auf den Hersteller des smart :)

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Quote:

Am 03.08.2013 um 16:14 Uhr hat smartilini geschrieben:
Frage.

Kann mir jemand da draußen in der

Smart-Welt sagen, wo man zwei Achsrohrabdeckungen bekommt ? Ich habe das www schon durchsucht, aber nichts gefunden.

Irgendwie ohne, sieht doff aus :(



 

Ich habe diese genommen:

 

04.148308845.2.jpg?h=0SoxQoKd3azUzfYJ2R9vng&e=1376690400&cmd=scale&width=210&height=210

-----------------

Gruß

Dietmar

__________________

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

ausflug31.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

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Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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