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Lars1976

Zischen von hinten, Öl unterm Auto, Motorleuchte...-> Auflösung

Empfohlene Beiträge

451 cdi Cabrio/passion, 150.000 KM

 

Moin und danke an das Forum für die guten Tips!

 

ich dachte ich Berichte mal was ich erlebt habt:

Während einer Autobahnfahrt kam plötzlich ein zischendes Geräusch von hinten links beim Beschleunigen einhergehend mit einem Leistungsverlust. Es waren nur noch ca. 110 Km/h möglich. (noch keine Motorwarnleuchte!) Da das Fahrzeug gerade aus der Werkstatt kam weigerte ich mich wieder hin zufahren unter anderem da ich es erlebt habe das einige Probleme sich quasi von selbst erledigen und nach einer kurzen Standzeit weg sind. Also stellte ich den Wagen ab und ging am nächsten Tag nachschauen und fand zusätzlich den Ölfleck ziemlich mittig, hinten unterm Fahrzeug. Da ich zur Arbeit musste fuhr ich trotzdem los. Wieder nicht mehr als 110 Km/h möglich und nun erschien auch die Motorwarnleuchte. Da es mir nun doch etwas mulmig wurde habe ich in der Pause den Motorraumdeckel aufgemacht und reingeschaut. Bin kein Fachmann aber es war zu erkennen das der Schlauch des Ladeluftkühlers (von Oben zu finden auf der linken Seite) an der Seite wo er durch eine Metallschelle am Motorblock befestigt ist nicht richtig saß. Also Schelle auf, Ölfinger geholt :), unddas gute Teil wieder richtig positioniert. Fertig. Zischen weg und Motorleuchte auch am nächsten Tag. Warum auch immer es einen Tag gedauert hat weiss ich nicht aber nun ist wieder alles im Lot. ! Herzlichen Dank nochmal an alle die Tips gegeben haben egal welcher Qualität ! :)


* Meine Freundin sagt immer: Du hast ja nur Ärger mit Deinem Smart. Kauf Dir mal ein richtiges Auto. - Ich sage immer: Nö. :-D *

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Moin, schau Dir mal den Schlauch an der Vom Ladeluftkühler zum Motor geht. Eventuell sitzt er nicht richtig drauf oder es hat sich eine Schelle gelöst.

 

Viele Grüße

 

Lars


* Meine Freundin sagt immer: Du hast ja nur Ärger mit Deinem Smart. Kauf Dir mal ein richtiges Auto. - Ich sage immer: Nö. :-D *

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Antwortest auf deinen eigenen Beitrag der vor Monaten erstellt wurde???? :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:lol: .... so fängt es meistens an .... :lol:

 

 


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Vermutlich war eines von den 30 Pils schlecht....

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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So bekommt man viele Beiträge zusammen.

 

So lernen die meisten lesen und schreiben.

 

Oder er hat mal wieder vorbei geschaut und gedacht:"Das Problem kenn ich, dem kann ich helfen" Hat er Frauchen dann abends ganz stolz erzählt.

 

Noch geiler, Danach kam die E-Mail, es hat einer auf Ihren Beitrag geantwortet. Juch Hu, es liest doch einer mit und ich bin nicht allein.

 

Sorry konnte ich mir nicht verneifen!!!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

P.S. Ernst gemint: vielen dank, so herzlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von SportPearl am 08.06.2014 um 15:55 Uhr ]


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Ihr seit aber echt fies! :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Manche sollten wirklich nicht rausgehen wenn die Sonne scheint :roll:

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Das schönste der Welt ist, andere zum Lachen bringen. Das hat er geschafft, also regt euch nicht so auf.

 

Es meint hier keiner Ernst oder würde jemanden diskriminieren. Dafür sind wir alle zu erwachsen.

 

Und mal ganz ehrlich, ich würde zu solch einem Fehler stehen und bei der Resonanz sogar stolz drauf sein! Niemanden wurde weh getan und man hat viele Leute motiviert mal wieder etwas von sich hören zu lassen.

 

Also einfach schmunzeln oder in den Keller gehen und ..., aber bitte nicht den Oberlehrer spielen. ;-)


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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