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CDIcabriosmart

klima :)

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Hallo

 

hab meine klima neubefüllen lassen und den kondensator wechsellassen :)

 

jetzt hab ich aber wenn ich die klima anmache ein ruckenln :) jetzt hab ich gelesen das könnte an zuviel kühlmittel liegen ...jetzt meine frage laut werkstatt seien 650 gramm eingefüllt worden schau ich im internet nach finde ich viele antworten das es aber nur 450 gramm sein sollen ?weiss eventuell einer von euch was un stimmt ..achso mein smarti is von 2003 ein cdi...danke im voraus..

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Smart Cabrio Pulse CDI Stream Green BJ. 2003 Die " E-Klasse Rettungskapsel :-))

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

smartleqa5.jpg

 

 

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

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Hi,

 

da stellt sich mir eine frage :

 

Wo hast du deine klima befüllen lassen?

 

Die im sc wissen wieviel reinkommt, ok einige.....

 

Lg

 

Edith: und sag bitte nicht bei atu oder in einer freien werkstatt, aber die kennen sich super mit smart aus.....

 

 

 

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mein%2520caesar.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 05.08.2013 um 23:35 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

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solltest Du einen 2nd haben, und es wurde der dünnere Kondensator verbaut sind es 450g

 

klimao9l1p.png

 

für Deinen Klimaspezialisten:

Quelle - Seite 64

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Das Doc unter der Quellenangabe ist genial. DANKE :)

 

 

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hallo

 

sorry für die späte antwort :)

 

hab es im sc befüllen lassen....mmm

 

dan is doch zuviel drin laut der tabelle...daher auch das ruckeln wenn sie an ist ...


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

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Wenn zu viel in der Anlage ist, wird ein zu hoher Druck aufgebaut. Die Anlage schaltet dann sofort wieder ab. Einfach mal bei laufendem Motor dem Klimakompressor im Motorraum zusehen. Er wird mit einem Klack einschalten und gleich danach wieder sich ausklinken. Dabei dann wirklich die Drehzahlschwankung.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Danke für die Befühlungs-Liste, bei mir wurde auch zu viel eingefüllt, anstatt 420 Gramm waren es 450 Gramm + 5 ml öl :o .

Beim einschalten der Klimaanlage rumpelt und pfeift es, was vor der Befüllung nicht war (ich meine nicht das klackern vom Magnetschalter vom Kompressor),

Werde beim Auffüller (Euromaster) gleich einmal vorbei fahren und korrigieren lassen, Rechnung mit Auffüll-Protokoll habe ich noch :-D .

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Nicht jedes Klimawartungsgerät rechnet die verbleibende Menge an R134a in den Schläuchen mit ein. Daher gibt man beim Befüllen ca. 25-30g mehr rein. ;-) D.H., mein 451 hat letzte Woche auch als Füllmenge 445g bekommen, und sie läuft super.

 

 


 

 

 

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Du meinst sicher man gibt weniger Kühlmittel in die Anlage, weil noch ein Rest in den Schläuchen verbleibt. Das wäre logisch. Allerdings nicht, wenn die Anlage komplett offen war und der Klimakondensator getauscht wurde. Dann dürfte die Anlage tatsächlich leer sein. Gut, ein wenig Kompressoröl verbleibt.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Klimaanlage wurde kostenlos noch einmal neu befüllt, diesmal mit 420 Gramm und das rumpeln und pfeifen ist weg, läuft nun einwandfrei.

Euromaster hat eine andere Tabelle verwendet, nachdem beim 451 nach aussage vom Chef 430 Gramm +/- 20 Gramm rein sollen.

Was soll’s, tut nun so, wie es sein sollte.

Gruß Stefan

 

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@Triking

 

Nach der Rückgewinnung und dem Vakuum (ca. 0,2bar absolut) sind die Anlage und die Schläuche "leer". Jetzt erklärt sich vielleicht auch mein Beitrag zuvor.


 

 

 

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Hai!

Das wr bei unserm Smart genauso.

Kühlmittel verringert und gut war's.

War übrigens bei unserem Wohnmobilgenau so. Ist ein Sprinter mit Sprint-Shift Getriebe. Zu viel Kühlmittel und es gab die gleichen Aussetzer. Liegt wohl an den automatisierten Schaltgetrieben.

CU

Vutschko

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vutschko am 17.08.2013 um 15:43 Uhr ]

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