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maxafe

Kaufberatung

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Smart fortwo Coupé Brabus 102 PS

Polsterfarben: Design Schwarz

Bodypanels in Kristallweiß

Tridion-Sicherheitszelle in Schwarz

BRABUS "Monoblock VII"-Leichtmetallräder 40,6 cm/43,2 cm (16"/17") in Schwarz

 

Komfort-/Licht-Paket (Einfach angenehm.)

Einstiegsleisten, 2er-Set (Soll ein wenig Wertigkeit vermitteln.)

Armlehne Kunstleder schwarz (Auch angenehm.)

Handschuhfach mit Klemmleiste (abschließbar) (Sollte eigentlich Standard sein.)

Getränkehalter (Siehe oben.)

BRABUS 3-Speichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung (35 cm in sportlicher Ergonomie, im BRABUS Xclusive Design) (Leider teuer, aber aus meiner Sicht gibt es kein besseres, angenehmeres Lenkrad. Die Hände liegen einfach perfekt.)

Audio system navigation/multimedia (Kein voll gefülltes Cockpit mehr.)

Head-/Thorax-Sidebags (Sicherheit sollte man nicht vernachlässigen. Traurig, dass es noch genug Hersteller gibt, die manche Airbags als Extra führen.)

LED-Tagfahrlicht (Möchte ich nicht mehr missen.)

Servolenkung, elektrisch (Siehe oben.)

Zweitklang-Fanfare (Damit der Smart ernst genommen wird. *g*)

 

Ein wenig Schnickschnack gepaart mit Nützlichem. Ich denke das passt oder habe ich was vergessen?

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Warum nicht gleich zum XClusive greifen?? :-? :oops:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Servolenkung würde ich nicht nehmen, die Rückstellung aus der Mittellage nervt bei leichten Kurven.

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 10.08.2013 um 19:11 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Der hat zwar einiges mehr inkludiert (Lenkrad, Airbags, LED-Tagfahrlicht etc.), aber es würde noch was dazukommen und dann gibt es einen Preisunterschied von ein paar tausend Euro. Einen Geldscheißer habe ich leider nicht. ;-) (Ich bin ja schon froh, dass ich meinen "Alten" gut verkaufen konnte und noch einiges Rabatt kriege.)

 

 

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Preis?

 

Also Zierleisten finde ich :lol:

 

Naja...alles schön und gut...aber mal ne ganz allgemeine Frage...Wieso Brabus? Fahre ich nicht ein SMART um zu sparen? Also ich fühle mich nicht gerade sooooooooooo sicher, wenn ich mit meinem Smarties bei 160Km/h über die Autobahn husche...

 

 

Ich finde die Servolenkung toll in meinem...

 

Wieso kein Cabrio ;-)?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gruenesmarties am 15.08.2013 um 15:59 Uhr ]


Bruuumm

Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuumm

Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumm

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Verzichte auf ein Coupe mit Brabusausstattung und nimm das Cab mit Ledersitzen (und die daraus resultierende Sitzheizung) - mehr Fun kannst Du nicht haben ;-)

Und Servo beim Smart braucht kein Mensch.

 

Das Lenkrad, Hupe etc. kann man auch locker später noch nachrüsten ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 15.08.2013 um 19:42 Uhr ]

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Quote:

Am 15.08.2013 um 19:39 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Verzichte auf ein Coupe mit Brabusausstattung und nimm das Cab mit Ledersitzen (und die daraus resultierende Sitzheizung) - mehr Fun kannst Du nicht haben ;-)

Und Servo beim Smart braucht kein Mensch.



Das Lenkrad, Hupe etc. kann man auch locker später noch nachrüsten ;-)





Volle Zustimmung :)


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9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald
HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l
Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Warum BRABUS? Weil ich derzeit auf 7,19 Liter/100 km komme. Also mit sparen ist da nicht wirklich was. Zuerst wollte ich einen Electric Drive, aber der wurde mir ausgeredet. Darum sagte ich, dass ich dann was nehme, was mir Spaß macht. Der Preis würde mit Rückkauf und Rabatt bei € 14.999,- liegen.

 

Warum kein Cabrio? Weil sobald das Verdeck offen ist, blendet mich die Sonne und das ist unerträglich. Außerdem hab ich gern mehr Licht im Innenraum.

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    • Hey zusammen... Seit 2-3 Jahren ca. spinnt meine Heizung im Smart 451 (Baujahr 2013, Turbo-Modell). Während der Fahrt, wenn der Heizlüfter an ist, strömt plötzlich kalte Luft raus. Manchmal bleibt es sekundenlang so, manchmal sogar länger und schaltet dann wieder automatisch auf warm. Falls es nicht automatisch geschieht, stelle ich den Lüfter kurz auf kalt und dann wieder auf Warm. Meistens hilft es und bleibt dann eine Weile wieder warm. Solange es draußen nicht kalt ist, stört mich das ganze ja nicht. Aber über die Wintermonate kann das Problem schon nerven morgens auf dem Weg ins Büro.   Smart Werkstatt sagt, dass die nichts erkennen können. Ja wie denn auch? Mann muss schon ne Weile fahren, und den Lüfter nicht eben mal für 1 Minute an machen. Finde es ohnehin suspekt, wenn mir eine SMART-Werkstatt sagt, dass die das Problem nicht kennen. Ich meine, es handelt sich um eine Heizung. So eine neue Erfindung ist das jetzt nicht und ich bin sicherlich auch nicht der erste Kunde der das Problem anspricht.  Btw, ich hab das Problem zwei mal angesprochen, an zwei aufeinander folgenden Jahren (bei der Jahres-Inspektion).   Hat oder hatte jemand auch das Problem? Ich hab das ganze Problem mal der KI geschildert und heraus kam, dass evtl. der Potentiometer defekt ist. Kannte diesen Begriff vorher noch nicht einmal.   Ich sag schonmal Danke.... 
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