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firedp

Auspuff 06er CDI flicken. Hilfe

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Also Geschrumpft.

So wie Deiner sehen viele aus.

Da kann mann schon noch was machen.

Aber schweißen muß mann halt können oder jemand suchen der es kann.

 

 

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hat sich ganz gut bewährt mit dem aufgecrimpten VA-Blechstreifen. Ich denke, das hält mindesten nochmal ein Jahr.

Wenn nur der durchgerostete Tridion auch so einfach zu reparieren wäre...


Gruß

Andi

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Ich lass mich ja gerne vom Besseren belehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das überschweißen einer Leiste von längerer Dauer sein wird.

Der Grund für das Rosten des Auspuffes kommt nämlich von Innen, durch Kondenswasser, welches innen im Falz stehen bleibt. Schweißt man jzt was drüber, bedeutet das nur, dass sich das Wasser einen Stock tiefer sammelt...

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Hallo,

hab was ähnliches im Winter gemacht. War zum testen, der Ersatz liegt schon.

Meine Version:

Den Rostkram wegflexen bis noch ein bischen der waagerechten Falze stehen bleibt. Diese mit der Gripzange zusammenklemmen. Steghöhe ist da so 3-4mm sag ich mal.

Dann ein 1mm VA-Blech mit 8-10mm Höhe entlang der Falz legen. Mit paar Punkten alle paar cm antackern.

 

Dann schön entspannt mit 30A den "zu hohen" Überstand ganz entspannt abschmelzen. Einmal von oben, einmal von unten.

Der wird sowas von Dicht! TÜV hatte nix zu meckern. -> Plakette 07/2018

 

Noch zur Schweisstechnik, entweder WIG oder wers wirklich drauf hat mit Gasschweissen - alles andere MIG, Elektrode etc. wird nix. Löten hab ich nicht probiert...

Ohne vorgesagte Methode brennt man selbst mit WIG und 20A nur Löcher in das ca. 0,5mm Blech.

Einzige Variante war ausserdem mit Automatikhelm zu arbeiten und auf den im "Loch" eingelegten 1mm VA Draht zu zünden, sonst werden die Löcher immer größer, man weiss dann wie der Kat aussieht, so gelöcheres Wabenartiges Keramikzeugs ;-)

 

Vg Lutz

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Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Bei meinem CDI hat auch ein fähiger Schweißer so eine U-Schiene drüber gekantet und verschweißt. Hält schon über 2,5 Jahre und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wasser bildet sich nur bei Kurzstrecken und da sollte man sowiso keinen CDI dazu mißbrauchen.

 

 

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hi,

hatte auch das problem mit der aufplatzenden/-rostenden falz. habe das mit der rotierenden drahtbürste gut sauber gemacht und dann schwarzes silikon, das ohne essig, kräftig eingespritzt und dann glatt gezogen. bis heute hält's dicht...jetzt mehr als zwei jahre !

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mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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Es gibt auch rotbraunes Silikon was besonders hitzefest ist, jedoch auf Essigbasis. Damit habe ich schon so manches Abgasrohr von Heizungasnlagen geflickt.

 

 

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Quote:

Am 26.08.2016 um 19:52 Uhr hat assfalthobel geschrieben:
hi,

hatte auch das problem mit der aufplatzenden/-rostenden falz. habe das mit der rotierenden drahtbürste gut sauber gemacht und dann schwarzes silikon, das ohne essig, kräftig eingespritzt und dann glatt gezogen. bis heute hält's dicht...jetzt mehr als zwei jahre !

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mit smarten grüßen, assfalthobel





 

kannst du da genau sagen was da genommen hast ...hersteller und so...


andreasma

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oouuhh, mal sehen, ob ich da noch die angebrochene kartusche habe. wenn ich was finde, dann mache ich das hier bekannt, o.k.?

ich denke, es war aus dem baumarkt, gibt es in vielen farben, auch schwarz. drauf achten, daß das nicht auf essigbasis ist, sonst ist das dann wieder eine einladung für unseren freund rost !

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mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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    • Beim Wechsel auf Winterreifen (weiß leider immer noch nicht, wie ich die 3 Schrauben über Kreuz anziehen soll 😄) sind mir selber meine alten Radnaben-Kappen sauer aufgestoßen, das smart-Logo löst sich immer mehr ab. Daraufhin Fusion 360 angeworfen und neue für die Corelines konstruiert. Bei Interesse können die Farben selber ausgesucht werden. Ggf. wäre sogar ein eigenes Design möglich.   ganz unten die originale Abdeckung  
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