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smaties

Fensterheber auf Dauerplus / Klemme 30 legen

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Hallo,

bei Smartgear gibt es einen Fensterheberadapter.

guckstu:

http://www.optigear.de/product_info.php?info=p59_opticomfort--zuendungsunabhaengige-fensterheber.html

gibt es auch bei MDC.

guckstu:

http://www.misterdotcom.de/produkte/smart/roadster/297/fensterheberadapter-451-/-roadster?c=159

Ich habe das Teil von Optigear drin und bin topzufrieden.

Das geht aber auch billiger:

guckstu:

http://www.evilution.co.uk/358

 

Ganz am Ende bei Evilution steht das,

was ich beim gemeinsamen Einbau bei OptiGear feststellen konnte:

Nimmt man "den falschen" Schlitz des Sicherungsplatzes Nr. 3,

so geht mit einem Male die Lüftung an.

Nimmt man dann den anderen Schlitz,

so ist alles wie es sein soll.

 

Komfort OK.

Geld gespart.

 

LG- Jo.


Ein teures Auto ist ein schlechtes Statussymbol.

Alle schauen das Auto an, die wenigsten den Besitzer.

 

© Erhard Blanck

 

(*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

 

(Quelle: http://www.aphorismen.de/zitat/39841)

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    • Moin, sehr geehrte/r Steffi_Holger, sehr geehrte Forengemeinde !   @Steffi_Holger:   Wenn das/die Handbremsseil/e stark beschädigt ist/sind (und sei es durch falsche (unfachmännische)) Montage, tendiere ich auch zum Austausch gegen NEUteile (falls noch verfügbar und erschwinglich). (Hauptsache ist doch, daß alles leicht und gleichmäßig funktioniert und die technische Kontrolle / TÜV keine Beanstandungen hat.)   Das ein "Aufarbeiten" und sinnvolles Instandsetzen von Bowdenzügen zu deren "vorzeitigem" Aufall führt, kann ich so deutlich NICHT bestätigen. (Mal vorrausgesetzt, daß man auch hier weiß, was man tun (und ggf. lassen) sollte.   (Beispiele: Ein Bekannter kaufte zu DM-Zeiten eine heruntergerittene Honda Goldwing GL 1000 für einen niedrigen 3-stelligen Betrag mit der Ansage: Kupplungsschaden.... Eine nähere Untersuchung der Kupplung und deren Betätigung ergab einen schwergängigen/im "Festrosten" befindlichen Kupplungszug (Das Krad stand wohl ganzjährig draußen und sah auch so aus). Dieser wurde ausgebaut und mit Haushalts-Werkstattmitteln instandgesetzt (Kosten Nahe Null). Es war dann alles so wie es sein soll und leichtgängig. Es könnte sein, daß das Motorrad noch heute mit dem Kupplungszug läuft, ich weiß es nicht..... Und wenn hier ganzjährig genutzte Bowdenzüge (Kräder/Fahrräder) bei mäßigem und strengem Frost wegen innerer Vereisung oder Rost zum Festgehen neigen, werden auch diese wieder "instandgesetzt". Die Bauzeit einiger dieser Bowdenzüge ist (noch) nachvollziehbar: aus den späten 60er Jahren des letzten Jahrhunderts ! Natürlich hat alles mal ein Ende......Nur die Wurst hat 2 !)   mit sparsamen Grüßen verbleibt     hedwig
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