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Daywalker0330

Smart original CD Radio CODE HILFE

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe ein original Smart CD einfach DIN Radio (MC3416)

 

Habe auch den CODE.

 

Nur im Display steht SAFE.

 

Wie komme ich nun dazu den Code einzugeben ??

 

Für eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar.

 

MFG

 

Sebastian

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Das mit dem Code selbst eingeben ist klar. Nur wie bekomme ich das Safe aus dem Display so das ich den Code eingeben kann ?

 

 

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In einem der Beiträge steht:

"du musst eine taste drücken um dem radio zu sagen, dass du den code eingeben möchtest (welche das ist, weis ich nict genau --> ich glaube die mit dem "smart"-zeichen) dannach kannst du durch drehen des rechten reglers die erste zahl eingeben (jeder dreh nach rechts erhöht die zahl um eins... wie bei ner sms). danach die zahl bestätigen und die nächste eingeben. am ende nochmals bestätigen und es müsste wieder gehen.


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Also wenn ich die Smart Taste drücke passiert gar nichts auch wenn ich sie länger gedrückt halte es bleibt weiterhin das Wort Safe im Display.

 

 

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Das hier sollte dir weiterhelfen denn so stehts in der Betriebsanleitung.

 

bildschirmfoto2013-08x3s5g.png


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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