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Axel_K

Sonnenschutzkeil

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Hallo Ihr,
ich habe einen Wärmeschutzkeil für die Frontscheibe gesehen, nur weiß ich nicht ob es Sinn macht ihn reinzukleben, nur um ihn beim nächsten Tüv-Termin oder bei einer Polizeikontrolle wieder abzumontieren.
Auf der anderen Seite wär es nicht schlecht, da man die sog. Sonnenblenden wohl verbrennen kann.
Wer hat schon Erfahrung gesammelt, und kann mir etwas dazu schreiben??
Grüße aus RÜD
Axel


Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

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Hi,
solange der Sonnenschutzkeil oben ist, isser glaube ich erlaubt, nur wenn er an der Windschutzscheibe unten (auf höhe der Scheibenwischer, wie bei den Rally-smarts) ist, isses in D nicht erlaubt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 29.05.2002 um 19:35 Uhr ]


1337 smart

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Bei einem Tönungsstreifen liegt normalerweise eine ABE bei. Daher ist kein TÜV-Eintrag notwendig. In der ABE steht auch, daß er nicht tiefer als 11cm vom oberen Rand sein darf!

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Hi ihr,
da gibt es nichts zu riskieren - ist völlig legal...

2a8381fc18cefc2d4ce459b0c8fbd5e1_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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@Axel_K
Den was du meinst ist zu tief! Max.11cm sind erlaubt.

Der bei Rodi ist OK soviel ich sehe.

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Danke für die Antworten,
aber gibt es so etwas ähnliches auch in einer "legalen" Ausführung (wo?)
Grüße aus RÜD
Axel 8-)


Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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