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rs1

Beifahrerairback

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie deaktiviere ich den Beifahrerairback im 450er cdi? :-?

In der Bedienungsanleitung werde ich nicht fündig, geht wohl nur mit einem speziellen Maxi-Cosi...

 

mfg rs1

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Hallo, dazu kann ich Dir aus eigener Erfahrung etwas sagen. Zunächst muß im SC im Airbag-Steuergerät die Kindersitzerkennung aktiviert werden und es wird in den Beifahrersitz ein Basisfix eingebaut und dieses an dem Stecker, der schon unter Deinem Beifahrersitz liegt angeschlossen. An dieses Basisfix kann nun ein spezielles Gestell angesteckt werden und auf das Gestell kommt die Babyschale.

Wenn nun an dem Basisfix nichts angesteckt wird bzw. ist, mißt das Steuergerät einen bestimmten Widerstandswert "A" und der Airbag ist aktiv. Ist etwas an das Basisfix angesteckt, wird ein anderer Widerstandwert "B" gemessen und der Airbag wird deaktiviert. Wenn Du irgendwann das Basisfix wieder ausbaust, weil die Kinder groß genug sind, dann muß im Airbag-Steuergerät die Kindersitzerkennung wieder deaktiviert werden und das Airbagsystem ist dadurch wieder ganz normal aktiv.

Viele Grüße

Jörg

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möchtest du eine Babyschale oder ein Kindersitz montieren ?

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MFG Mops

 

Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!

 

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

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Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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