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Exxon1

Motorschaden mit 14000km!!

Empfohlene Beiträge

Update.

 

Auto läuft wieder. Kompression auf allen Zylinder 12 Bar! Plötzlich ?!

Am Montag Nachmittag bekomme ich ihn wieder.

Bin ja mal gespannt...

 


Kein Smart mehr

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Wird ja immer besser! :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wie schrub ich schon auf Seite 1! ;-)

 

Quote:

Am 27.08.2013 um 16:09 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Also wenn ich auch sonst nix weiss, aber eines weiss ich sicher, wenn ich auch sonst Ahnungslos bin, Dein Smart Center bzw. denjenigen der diese Diagnose gestellt hat, kannste in die Tonne kloppen!

Aber in die ganz große! :roll:

 

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Ach komm der Azubi hat ne Tüte Kompression nachgeschüttet und dann mit der Kolbenbeleuchtung geschaut ob es auch richtig ist! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 06.09.2013 um 18:07 Uhr hat Exxon1 geschrieben:
Update.



Auto läuft wieder. Kompression auf allen Zylinder 12 Bar! Plötzlich ?!

Am Montag Nachmittag bekomme ich ihn wieder.

Bin ja mal gespannt...





 

 

Moin.

Läuft er noch??

 

Gruß Jörg

 

 

 

-----------------

cbyoqdcr6k3z1al2d.jpg

 

" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-)

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

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Ja, danke. Alles läuft, wie es soll.

Es wurde wohl die Zylinderkopfdichtung gewechselt.

 


Kein Smart mehr

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Hi, hab' zu dem Ablauf mal 'ne Frage:

 

0. ---> Wasserpumpenproblem

1. ---> keine Kompression

2. ---> es sind Riefen im Kolben zu sehen...

3. ---> der Motor wird zerlegt...

4. ---> es werden Drucktests gemacht...

5. ---> kleine Riefen zu sehen

6. ---> keine Riefen mehr gefunden

7. ---> Motor zusammengebaut

8. ---> läuft angeblich einwandfrei

 

sieht für mich so aus, als hätte sich die Kopfdichtung mangels Kühlung verabschiedet!

(bitte jetzt nicht gleich schimpfen oder Prügel androhen: hat wirklich die Airbagkontrolle geleuchtet...oder war das 'ne Warnung für Übertemperatur?)

Dazu würden die Punkte 0,1,3,7,8 passen, denn beim Zusammenbau eines zerlegten Motors kommt zwangsläufig 'ne neue Dichtung rein ( :-D hoffentlich waren der Kopf und der Block noch plan.. :roll: )

 

Mehrere Punkte verstehe ich allerdings nicht...die können von der Logik her nicht zusammen passen.

--> 2, 3, 4 --> wie kann man Riefen am Kolben feststellen, ehe der Motor zerlegt ist?

...und wie kann ich bei einem zerlegten Motor einen Drucktest machen?

 

--> 5,6 --> na, wie den nun...kleine oder keine Riefen??? Da hat wohl der Werstattheini mal mit und mal ohne Brille gearbeitet?!

 

Wie schon vorher gepostet: Die Fachkompetenz dieser Werkstatt ist grandios :-D :lol: :-x

 

Hoffentlich bleibt dir weiterer Ärger erspart,

Jo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von trams-obrut am 17.09.2013 um 13:24 Uhr ]


...viele bunte Smarties...

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