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chris_v

Folie wieder ab... ?

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Moin...

Eine Frage an die Profis:
Wie bekomme ich diese nette dunkle Folie wieder ab?
UND:
Wie bekomme ich hinterher die Kleberreste von der Scheibe runter? :-?

Ich hatte das einmal, da wollte der Käufer keine Folie... Was schon doof!

Chris
(der noch keine dran hat und sowas versucht vorher zu klären ;-) )


Chris

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Folie einfach abziehen, Kleberreste mit Aceton abreiben.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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In der Autobild stand mal ein Artikel man soll die Folie mit einem Cuttermesser in Streifen schneiden und dan mit einem Heissluftfön erwärmen.

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The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi!

Wenn's eine Qualitätsfolie war, dann lässt sie sich innerhalb von zwei Jahren problemlos und rückstandsfrei ablösen.
In anderen Fällen genügt meist etwas Waschbenzin und ein Tuch.

Viel Erfolg!

Gruß
Jan 8-)

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Wanderurne_190Pix.jpg  
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@ Jan:
Also das mit dem Waschbenzin kann ich nicht bestätigen.
@ Chris:
Ich hab bei meinem vorhergehenden Wagen auch mal Tönungsfolie (mittlere Preisklasse) entfernt. Mein Fazit war, nie wieder kleb ich Tönungsfolie auf Autoscheiben:roll:. Mit Waschbenzin wurde die ganze Sauerei nur noch größer. Damit hab ich die Kleberreste nur verschmiert und der Lappen war nach ein paar mal Wischen auch hinüber.
Ich hab die Kleberreste dann mit Glasreiniger aufgeweicht und sie dann mit einem Glasschaber entfernt. Hat halbwegs gut funktioniert:) . Allerdings würde ich bei den hinteren Seitenscheiben vom Smart natürlich nicht mit dem Glasschaber rangehen:-D .
Auf keinen Fall die rauhe Seite eines Haushaltsschwamms benutzen (weder auf Glas noch auf Kunststoff). Das gibt sofort Kratzer auf der Scheibe:o !!!


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@jodokus
aceton hätte dir auch geholfen.....
aber eben auch nur auf glas

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smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

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Quote:

Am 06.06.2002 um 07:45 Uhr hat Jodokus geschrieben:
@ Jan:
Also das mit dem Waschbenzin kann ich nicht bestätigen.


Hi!
Ich mache auch Beschriftungen für Firmen. Die alten Logos sind z.T. seit Jahren im Freien und teilweise schon verrottet. Manche sind auch erst einige Monate alt.
Mein Standard-Problem: "Wie kriege ich den alten Mist ab?".
Und ob Du's glaubst oder nicht: Ich ziehe zur Arbeit aus mit ein paar Lappen und einem Liter Waschbenzin. Danach noch etwas Scheibenreiniger oder noch besser Isopopylalkohol und alles ist sauber.
Die Methode hat mich noch nicht in Stich gelassen.

Ach ja... meine Betonung liegt natürlich auf Qualitätsfolie! Es wird viel Schrott verhökert und da kannste nie sicher sein, was für Kleber die verwenden.
Wenn nichts mehr hilft, greife ich dann auch zum Aceton.

Gruß
Jan 8-)
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[ Diese Nachricht wurde editiert von CabrioFahrn am 08.06.2002 um 01:30 Uhr ]

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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