Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndyDerSmarte

Der richtige Verstärker wird gesucht.

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe im Moment vor meinen Smart (smart 451 BJ 2009) mit einem neuen Radio, neuen Frontlautsprechern, einem Subwoofer für den Kofferraum und einem passenden Verstärker auszurüsten.

(am besten gefallen hat mir persönlich bis jetzt;/gerne auch Kritik/)

Radio: Pioneer - AVH-X2500BT

Frontlautsprecher: http://www.hifi-music.de/shop/Hifi-Matzes-SMART-451-Hifi-Paket-S-ESK

Subwoofer: hab ich schon von früher (200/400 watt)

-> Die beste möglichkeit für mich wäre ein Subwoofer, der den kompletten Kofferraum einnimmt. Jedoch habe ich bei meinen zahlreichen Suchen im Internet nie so etwas für einen Smart gefunden.

Hauptsächlich gesucht wird im moment jedoch ein Verstärker, der 2x 100 watt und 1 mal 400 watt ausgänge hat :)

preislich würde ich gerne unter 1000 euro bleiben, da ich als Schüler nicht ganz sooo viel geld zur verfügung habe :)

Schonmal im Vorraus danke für eure Hilfe ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyDerSmarte am 30.08.2013 um 19:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sieht echt gut aus und das Preis/Leistungsverhältnis geht auch gut :)

Aber ist es kein Problem wenn ich 4x 125 W habe und meine boxen nur 4x 100W brauchen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.08.2013 um 17:34 Uhr hat AndyDerSmarte geschrieben:

Aber ist es kein Problem wenn ich 4x 125 W habe und meine boxen nur 4x 100W brauchen ?

Die Leistung die nicht von den Lautsprechern benötigt wird dient der Kontrolle, es ist immer besser eine Endstufe zu verwenden die mehr Leistung hat als der Lautsprecher braucht. Wichtig ist nach dem Einbau die Anlage richtig einzupegeln.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so, zum einen was an Wattangaben so drauf steht muss lange nicht raus kommen. Nicht umsonst legt die Edelschmiede Genesis Messprotokolle bei. Die Kontrolle hängt auch nicht nur mit der Mehrleistung zusammen sondern auch mit dem Dämpfungsfaktor. Und hier sind die Eton Stufen immer recht üppig bestückt.

Die Wattangaben auf Lautsprechern besagen auch nicht das er diese Watt braucht um richtig gut zu spielen. Das ist lediglich die Angabe was der Lautsprecher an Leistung Max umsetzen kann.

Aber auch hier ist es nicht mehr als ein grober Anhaltspunkt.Viele Lautsprecher können weit mehr vertragen, gerade Sibwoofer. Viele gehen aber auch viel früher in Rauch auf, meist billig Produkte.

Wer billig kauft der kauft zweimal. Wenn es etwas günstiger sein soll, aber erfahrungsgemäß gut, empfehle ich diese hier.

HXA45

Und nur mal ein kurzes Beispiel, in meinem Smart ist ein Frontsystem verbaut welches 150RMS verträgt, meine Endstufe leistet aber nur 80Watt.

Trotzdem spielt es verzerrungsfrei bis zum Max Pegel, und der ist so hoch das man Gehörschäden davon trägt bei längerem Genuss dessen. :-D

Gruß Carsten

PS: Die Krüger und Matz Produkte kenne ich persönlich nicht. Die Leistungsangaben halte ich auch für leicht überzogen. Wäre aber ein Versuch Wert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 01.09.2013 um 11:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 01.09.2013 um 11:53 Uhr ]

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.09.2013 um 11:45 Uhr hat claudi1968 geschrieben:

PS: Die Krüger und Matz Produkte kenne ich persönlich nicht. Die Leistungsangaben halte ich auch für leicht überzogen. Wäre aber ein Versuch Wert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 01.09.2013 um 11:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 01.09.2013 um 11:53 Uhr ]

Die Endstufen von K&M sind zu 100% identisch mit der MX-Baureihe von Ampire ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte noch kurz mal zur Eton 150.4 ergänzen, Lt. Messung pro Kanal 120Watt Kanal 3&4 gebrückt 440Watt an 4 Ohm und das bei einer Größe eines DinA4 Blattes.

Habe sie gestern das erste mal selber verbaut, und finde sie ist jeden Cent Wert.

Gruß Carsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 01.09.2013 um 13:13 Uhr ]

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es leider auch unterschiedliche Messergebnisse. In der Car-Hifi steht 4x 101 und 1x 298 Watt, in der Auto-Hifi 2x115 und 1x 448 Watt. Ich warte bis die Endstufe vom Tobias (amp-performance) gemessen wurde ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag