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maxafe

Das ist doch Abzocke?

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Hab einen neuen Smart bestellt und meinen alten eingetauscht. Allerdings hatte meiner ein anderes Radio drinnen. Dem Händler ist natürlich das Originalradio, welches ich noch habe, lieber und ich kann das andere verkaufen. Jetzt verlangt das SC sage und schreibe € 194,- (1,5 Stunden) für den Aus-/Einbau. Ich hab als Ungeübter 20 Minuten gebraucht und jeder Autodieb schafft das wohl in einer Minute, zumindest das Entfernen. Natürlich steht es mir frei das Radio selber auszutauschen, aber das sehe ich irgendwie nicht ein.

 

Für mich wäre das ein Grund für die Stornierung, aber es gibt leider keine Alternativen und anderen Vertragswerkstätten sind auch nicht besser.

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Das ist Abzocke!!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja, das ist wirklich unverschämt. So etwas macht man nicht.

 

Gruß, Rolf

 


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Das Traurige ist, dass dieses "Angebot" von der Geschäftsleitung des SC kommt. Ich werde morgen die Zentrale kontaktieren und hoffe, dass ich mich im Ton nicht vergreife. :-x

 

 

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Quote:

Am 03.09.2013 um 19:00 Uhr hat maxafe geschrieben:
Das Traurige ist, dass dieses "Angebot" von der Geschäftsleitung des SC kommt.

 

 

Welches SC war das denn? Wiesenthal ist klar, aber wer von denen?

-----------------

Grüße

Stefan

 

451er Passion CDI 06/2007 ...verkauft...

Demnächst Mini Cooper

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Haha... die Kunden sind so dämlich, dass die sich das leisten können.

 

Kompletter Storno ! Adieu....

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Nachdem sich die Zentrale eingeschaltet hat, wird das Radio nun kostenlos aus-/eingebaut. Weitere Schritte überlege ich mir.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxafe am 04.09.2013 um 13:30 Uhr ]

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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