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Cl1ntB3astwood

TLE selber wechseln.

Empfohlene Beiträge

ganz klar:

 

Tu das nicht!

 

Entweder Du leistest Dir eine Hebebühne in einer Hobbywerkstatt samt Getriebeheber oder Du bringst Dein Auto zum TLE Wechsel in eine geeignete Werkstatt.

 

Du hast die drei Möglichkeiten die hier im Thread dargestellt wurden:

 

- mit schlanken Händen die TLE am Klimakompressor vorbei tauschen (für normal gewachsene Menschen kaum möglich)

 

- nur das TLE Ventil wechseln (dann weisst Du aber nicht in welchem Zustand der untere Teil der TLE ist)

 

- Motor über Motorlager absenken - ist aus meiner Sicht, gerade wenn man das noch nicht gemacht hat, nur gefahrlos für Material und Mensch, wenn Du eine Hebebühne benutzt

 

Die gesamte Motoreinheit dafür zu lösen und abzusenken ist vollkommen überflüssig und ohne Hebebühne, Ablassschrauben und smart Grundkenntisse einfach nur gefährlich!

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Naja passiert ist mir jetzt nix aber ich bekomme mit meinen Pfoten den Schlauch unten nicht ab.

 

Ich bring den Eimer in die Werkstatt,ich hab extrem wenig geduld und bevor ich das Teil gleich klein kloppe,schraub ich lieber wieder alles zusammen.

 

Aber danke ^^

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Warum macht ihr so ein Theater um das bölde TLE. Zieht einfach den Schlauch vom Motor ab. Das Ende welches in den Ansaugstutzen geht mit einer Schraube verschließen und gut ist...fahre seit 50000 km damit..keine Probleme.

 

 

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Quote:

Am 07.09.2013 um 17:42 Uhr hat tooosmart geschrieben:
Warum macht ihr so ein Theater um das bölde TLE. Zieht einfach den Schlauch vom Motor ab. Das Ende welches in den Ansaugstutzen geht mit einer Schraube verschließen und gut ist...fahre seit 50000 km damit..keine Probleme.

 

Hm, verstehe ich nicht!

 

Das würde ja bedeuten, dass Du ohne Kurbelgehäuse Entlüftung durch die Gegend fährst. Das kann definitiv nicht gesund sein!?!?


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

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Ich glaube er verwechselt das was.... das Volllastventil kannst verschliessen... bzw. das Ende das in den Ansaugtrakt geht, das andere kannst theoretisch frei ausblasen lassen....

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell!

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nimbus, hat es erkannt ...Die Teillastentlüftung ist eine Entlüftung des Kurbelgehäuses. Damit saugt die Teillastentlüftung, durch den Unterdruck im Ansaugsystem also nur im Schubbetrieb.Bei Überdruck im Ansaugbereich durch den Turbo sperrt das kleine Ventil und verhindert so, dass wiederum zusätzlicher Überdruck in das Kurbelgehäuse eindringen kann.Bei mir kann kein Überdruck mehr im Kurbelgehäuse entstehen, was durch ein defekte TLV entstehen könnte.

 

 

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