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getti

Ab 80 km/h macht er schlapp

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Mein 450 / Bj. 2003, 122.000 km (Benziner) fährt bis 80 ohne Probleme. Doch dann ist irgendwie die Luft raus, er schaltet, kommt aber nicht aus dem Quark. Gas muss bis Bodenblech durchgetreten werden, damit er dann nach gefühlten 5 min. bis 110 kommt....

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Ich habe zwar morgen einen Termin in der Werkstatt, bin aber über jeden Tipp dankbar. (Nein nicht ins SC /MB/ oder ATU)


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

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Stange der Druckdose/Wastegate-Betätigung ab?? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Schlauch vom Wastegate ab?

 

 


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

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Hi getti

Wegen dem Wastegate was Lurchi völlig zutreffend vorgeschlagen hat, haben wir hier letztes Jahr ein paar Mal hin und her gemailt.

 

Ob ein Schlach ab ist, kann man immer relativ schelcht erkennen ohne etwas zu zerlegen. Falls ja, wurde vermutlich bereits letztes Jahr gemurkst weil nicht ausgetauscht, die sind oft schon ziemlich porös (insbesondere der rot-schwarze).

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mal abwarten was die werkstatt nachher sagt.... ich berichte dann

 


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

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    • Sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman     Im Grundsatz stimme ich zu !   Aber mal zwei Gegenbeispiele:   1: Unlängst gab es hier mal "Mecker" vom TÜV wegen kleiner Risse in Gummi-Faltenbälgen an der Gabel eines weiß-blauen Motorrades aus Ende der 70er Jahre an der Gabel (kein Ölaustritt, aber trotzdem keine Plakette). Faltenbälge sicher über 40 Jahre alt..... Neue "Qualitätsware" aus dem honorigen alteingessenen Fachhandel für nicht unerhebliche Beträge erstanden und verbaut. Haben dann keine 24 Monate gehalten, waren erheblichst zerfleddert. Reklamation beim Händler (in unserem Land) erfolgreich, Geld zurück ! Dann Faltenbälge aus anderen Oldtimern (an die 50 Jahre alt) eingebaut, alles i.O. Kein Mecker vom TÜV.   2: In wolfsburger Foren wird geradezu davor gewarnt, neue ATW aus dem Aftermarket in Wägen aus den 80er Jahren einzubauen (die halten wohl auch keine 24 Monate). Es wird geraten, die alten ATW nicht wegzuwerfen, sondern aufzuarbeiten und wieder für den Einbau/Rückbau bereitzuhalten.....   Fazit (für mich): Es kommt wohl wie sooft im Leben darauf an.........   Und zu den GK hier bei den Smarts: Die mit der kürzesten Standzeit war eine aus dem Aftermarket ("Qualität" von Meyle, defekt nach 69360 km !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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