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the-lucky-7

Webasto Thermo Top E mit T100 NEU 600€ 451 Benziner

Empfohlene Beiträge

W, wie...WEG....

 

 

Hallo Smarties,

habe noch eine neue Wesbasto Thermo Top E mit der T100 Fernbedienung rumzuliegen.

 

Mit Einbaukit speziell für 451

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von the-lucky-7 am 19.09.2013 um 10:23 Uhr ]

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erledigt, habs gelesen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-user am 11.09.2013 um 19:54 Uhr ]


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

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für 600,-- mit Einbau würde ich sie nehmen.

 

 


der mit dem Brabus

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hey, Lucki

schau mal hier rein

diese hier ist für 650 euro gleich weg gewesen.

Evtl. kann Dir noch ein Foto oder eine genauere Beschreibung (ist das Steuergerät für die Fernbedienung anbei, wie lange liegt die schon bei Dir...) beim Verkauf helfen.

@taxler. Natürlich kann man Fragen und Verhandeln. Diese "fast geschenkt ist noch zu teuer Mentalität" finde ich persönlich nicht ok.

M.E. ist der Preis fair und angemessen sofern die Beschreibung zutrifft. Für den Einbau kalkulieren Werkstätten ca. 500 Euro (fertig Eingebaut zahlt man in der Regel 1.300 Euro oder mehr).

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 14.09.2013 um 09:42 Uhr ]

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es wird kalt leute! sichert euch das ding ;-)

fotos mache ich heute abend und füge sie hier ein. ist wirklich ALLES dabei, was für den einbau benötigt wird...

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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