Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
promillo

Anlage im Smart 451 abstimmen....Tips!!!!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe einen Smart 451 Bj 2008

-Headunit ist ein Pioneer FH-X700BT Doppel DIN Radio

Frontsystem ist ein Hertz ESK 165.5 direkt an der Headunit ohne Verstärker (Türen mit Alubutyl gedämmt)

-Subwoofer ist ein Isotec passic im Beifahrerfussraum

-Verstärker für Sub ist ein älterer Rockford Fosgate Punch 401s

Hat mir dazu jemand Tips zum einstellen des System auch bezüglich Filtereinstellung usw.....

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst ziehst du die Cinchstecker für den Subwoofer an der Endstufe ab damit erst mal nur das Frontsystem spielt. Dann stellst du den HPF auf 80Hz....drehst das Radio so laut bis die Lautsprechern an fangen zu verzerren....dann ein kleines Stück leiser machen....so das du den maximalen Pegel ohne zu verzerren hast. Den LPF für den Subwoofer stellst du auf 60Hz....steckst die Cinchkabel wieder rein....der Subwoofer spielt nun mit.....dann drehst du die Eingangsspannung so weit hoch das der Subwoofer genauso laut spielt wie das Frontsystem. Die fehlende Leistung für das Frontsystem und der fehlende Subsonic lassen beides aber schnell an ihre Grenzen kommen.

Dann hörst du dir eine Woche lang, jeden Tag, den Hochtöner an einer anderen Stelle im Auto an....dort wo es dir dann nach einer Woche am besten gefallen hat, montierst du den HT...gegeben falls auch mit der Pegelanhebung und Absenkung an der Weiche testen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soundman am 11.09.2013 um 18:02 Uhr ]

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Endstufe (die noch untern Beifahrersitz passt) würdest du mir für mein System empfehlen wenn ich das FS auch noch drüber laufen lassen will??????

Preisvorstellung habe ich keine.....kannst mir ja ne günstige (

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

eine für alles wäre mir am liebsten weil ich sie gern untern Beifahrersitz machen würde......

sollte dafür ned zu gross sein......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann muss ich mir den mal ansehen, da ich nicht weiß was da für ein Chassis drin ist.

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann muss ich mir den mal ansehen, da ich nicht weiß was da für ein Chassis drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir eine Vibe Lite Box Stereo 4 empfehlen, ist absolut Baugleich mit der Eton MA Vorgängermodell.

Für deine Komponenten mehr als ausreichend, beim Achim von Pimpmysound mit -5% Vorkasse weit unter 200Euro zu bekommen.

Gruß Carsten

PS:Alternativ eine Hollywood HXA 45 noch günstiger und auch ordentlich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 12.09.2013 um 09:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Carsten.....sind ja top Preise....

eigentlich wollte ich bis Weihnachten warten...wird aber glaub nix draus...

mal noch ne ganz blöde Frage....haben die Amps keine Gerätesicherungen mehr werden die nur über die üblichen Kabelsicherungen abgesichert......und dann nach üblicher Formel berechnet I=P/U

also bei der Vibe mit 800W ne 60A oder 70A Sicherung

und nen 20mm2 Kabel

??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch die Endstufen selber haben auch noch Sicherungen ich auch 20er Kabel nehmen und mit 80Ampere sichern

Kannst du beim Achim mit bestellen sein Kabel ist Top und auch recht günstig

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch die Endstufen selber haben auch noch Sicherungen ich auch 20er Kabel nehmen und mit 80Ampere sichern

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher ist die Vibe nicht schlecht, dennoch würde ich sie nicht nehmen...momentan kostet die nämlich 399€

http://www.ebay.de/itm/Vibe-LiteBox-Stereo-4-engineered-by-Robert-Zeff-ZAPCO-baugleich-Eton-MA-75-4-/261140594897

und es fehlt der einstellbare Subsonic.

Kauf dir diese...

http://www.amazon.de/Kr%C3%BCger-Matz-4-Kanal-Verst%C3%A4rker-Endstufe-1600W/dp/B005AR74DE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1378989522&sr=8-3&keywords=kr%C3%BCger%26matz

Die ist Baugleich mit der Ampire MX4...die hat alles was du brauchst und Leistung wie Wutz :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du lesen? Beim Achim von Pimpmysound kostet sie unter 200Euro.

Selbst die Eton MA 150.4 299,-Euro.

Und die Stufe ist über jeden Zweifel erhaben, und reicht locker für das Einsteiger Hertzsystem aus und nicht nur für das :-D

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste den Link gesehen....der ist vom Achim....zeig mir mal den Link den du meinst....dennoch ist die K&M die deutlich bessere Endstufe....obwohl ich viel Geld beim Achim lasse, aber dagegen kommt er einfach nicht an....das weiß er auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...

Da habe ich eine andere Meinung, aber gut du deine. Anredet Achim ist schon ein netter da sind wir uns wohl einig und Kohle lasse ich seit Jahren auch gut bei ihm.

Dafür stimmt sein Service und seine Preise ebenfalls, denn da lässt er auch mal mit sich reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig....reden kann man mit jedem Händler, dennoch kann er dir keine Ampire MX4 für 150€ verkaufen. Ich bestell eigentlich alles beim Achim, geht es aber um einen Smart 451, bestell ich alles bei ihm außer der Endstufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei er leider auch an iDmax nicht mehr ran kommt :( wollte den 10" D2 haben, aber nirgends mehr zu bekommen das Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei er leider auch an iDmax nicht mehr ran kommt :( wollte den 10" D2 haben, aber nirgends mehr zu bekommen das Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste....ich war der Erste der den IDmax bekommen hat...Gratis zum Testen....12D4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag