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x_Cherry_x

...mal wieder "Frontbügel"... MC/1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

 

ich weiss das Thema gibt es hier schon, allerdings nicht aktuell.

 

Suche die ABE für den Cobra Frontbügel MC/1 für die Kugel meines Bekannten...

 

Gerne per PN...

 

Danke


Passion Cabrio - Bj 2007 - smarte 84 Pferdchen

 

 

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Schau mal in diesen Fred, da sind im dritten Posting Links zu Cobra drinne.

Vielleicht passt das ja auf den Frontbügel Deines Bekannten. :)

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:roll:

 

...die hab ich schon alle durch ...

 

Aber danke...

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Passion - Bj 2007 - smarte 84 Pferdchen

 


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Dann solltest Du mal die Nummer des Bügels Deines Bekannten durchgeben, damit man weiss, um welchen Bügel es sich handelt! ;-)

 

 

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Sollte es vielleicht dieses sein?

 

Hab ich übrigens bei Tante Google unter Verwendung des passenden Suchbegriffs in zwei Minuten gefunden! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.09.2013 um 09:53 Uhr ]

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...auf dem Typenschild steht nur

 

MC/1 Ausf. A

 

...hör ich da immer sonen Unterton bei *Bekanntem*... zwinka

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Quote:

Am 15.09.2013 um 09:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Sollte es vielleicht dieses sein?



 

 

 

...jepp das ist das Teilegutachtem... reicht dem Tüv leider nicht...

 

Er hat das Auto mit dem Bügel gekauft und nun erstmal drei Punkte kassier weil weder eingetragen noch ne ABE...

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Das ist das Problem mit den Frontbügeln, die werden nämlich seit geraumer Zeit vom TÜV nicht mehr eingetragen, auch wenn ein Gutachten vorliegt! Da gibt es hier im Forum diverse Freds zu!

 

Deshalb steht auch in dem Gutachten drin, daß nach Anbau eine unverzügliche Abnahme erfolgen muß!

 

Es würde nur eine ABE gehen, da bräuchte man keine Abnahme, aber eine solche gibt es meines Wissens für diesen Frontbügel nicht!

Ein Gutachten reicht da in der Tat nicht aus. Selbst die Abnahme des gleichen Bügels an einem anderen Fahrzeug würde daran vermutlich nichts ändern! Die würde ihm gar nix bringen!

 

Ich fürchte, daß er da schlechte Karten hat! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.09.2013 um 10:03 Uhr ]

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...darum dachte ich -wenn - dann hier :cry:

 

Na vielleicht meldet ist ja doch noch jemand da draussen der ne ABE besitzt.

 

Die neuen sind die MC/5 ... nach neuen Richtlinien und co...

 

Ich danke dir ...

 

 

 

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Na, dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg!

Meiner Meinung nach gibt es dafür keine ABE, sondern nur dieses Teilegutachten, mit dem früher eine Eintragung möglich war, heute leider nicht mehr!

Wie schon geschrieben glaube ich nicht, daß sogar eine Vergleichseintragung bei einem anderen Smart, z.B. in Form des KFZ Scheins dieses Fahrzeugs weiter hilft.

Der hat zwar Bestandsschutz, weil es eben früher so eingetragen wurde, aber das hat für Deinen Fall keine Relevanz!

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Und genau deshalb habe ich meinen Frontbügel auch ganz schnell wieder abgemacht weil ich mir die 3 Punke gerne ersparen wollte :)

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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:) ...richtig so ...

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Die neuen sind die MC/5 ... nach neuen Richtlinien und co...

 

Ganz genau! Und die haben eine EG-Genehmigung. :-D


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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