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Coke

17 Zoll Lorinser Speedy für 451

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Hallo Smart Gemeinde :)

 

ich bin neu hier deswegen bitte verständnis :-D

Meine Smart 84ps Turbo bauhjahr 04/2013 Facelift Modell.

 

ich habe hier im forum die suchfunktion benutzt und bin zu keinem ergebniss gekommen, vllt bin ich unfähig und muss es noch lernen XD.

 

so nun meine Frage =)

 

Passen die 17 Zoll Lorinser Speedy auf meinen Smart ?!

wie sieht es aus mit TÜV eintragung,Schleifen beim anschlagen, welche reifen Größe bzw. Querschnitt

ich möchte keine Tieferlegung da müsste man keine probleme bekommen oder ?

Kann man diese felgen einfach montieren und ohne Probleme fahren oder macht der Tüv stress weil Sie zu breit sind oder zu weit rausschauen.

fährt jemand diese kombi und könnte er mir die Erfahrungen berichten am besten mit bilder.

 

ich bedanke mich schonmal bei allen :)

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Du musst eben aufpassen, es gibt 17 Zoll Speedys für den 450er Smart und es gibt 17 Zoll Speedys für den 451er Smart!

Die vom 450er Smart passen nicht auf den 451er Smart, weil die hinten total andere Einpresstiefen haben.

 

Deshalb Augen auf beim Speedykauf! :-D

 

Montage und Abnahme ist eigentlich mit dem richtigen Gutachten für diese Felgen problemlos möglich.

Sehen auch super aus, sowohl auf dem 450er als auch auf dem 451er Smart.

 

Die Reifengrößen sind im Gutachten eingetragen, ich fahr 195er vorne und 215er hinten!

Im Gutachten für den 451er stehen vorne 195/40 R17 und hinten 215/35 R17.

Sonst sind im Gutachten keine Größen angegeben, zumindest nicht in dem, das mir zur Verfügung steht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.09.2013 um 16:51 Uhr ]

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Dieses hier wären z.B. die Speedys in silber für den 450er Smart, die haben vorne eine Einpresstiefe von 24 und hinten von -13.

 

Und jenes dort wären die Speedys für den 451er Smart, die haben vorne ebenfalls 24, hinten aber eine ET von 15.

 

In schwarz gibt es die auch noch, die sehen dann aus wie jene da!

 

Wie schon geschrieben sind die Felgen deshalb nicht kompatibel zwischen 450er und 451er Smart.

Die des 451ers könnten mit Distanzscheiben auf dem 450er gefahren werden, umgekehrt aber niemals!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.09.2013 um 16:22 Uhr ]

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Tieferlegung sollte man in Erwägung ziehen damit hinten die Radabdeckung gegeben ist, alternativ die Anclipsverbreiterungen verwenden.

Meine wurden ohne Auflagen, allerdings mit Tieferlegung, vom TÜV abgenommen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Brauch ich also eine tieferlegung oder die Clips?

Damit ich sie eingetragen bekomm?

 

 

Ahnungslos meint mit dem richtigen Gutachten würde es problemlos gehen.

 

450 speedys komm nicht in frage nur 451.

 

Hat jemand gute Bilder mit speedys und einem Standart Fahrwerk? Bitte hier Posten

 

Wie ist das mit dem Lenkrad einschlagen bzw Schleifen?

Und dann hab ich noch gehört das man von Euro 5 auf Euro 4 zurück gestuft wird stimmt das ? :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Coke am 15.09.2013 um 21:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Coke am 15.09.2013 um 22:00 Uhr ]

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Quote:

Am 15.09.2013 um 21:56 Uhr hat Coke geschrieben:
Brauch ich also eine tieferlegung oder die Clips?
Damit ich sie eingetragen bekomm?

Das hängt von der Meinung des Prüfers ab bzw. vom Prüfer selbst!

Der hat einen Ermessensspielraum und kann dies von den Verbreiterungen abhängig machen oder auch nicht.

Tieferlegung brauchst Du nicht zwingend, aber die Anclipsverbreiterungen kann der Prüfer zur Auflage machen, muß aber nicht!

 

Genau deshalb kann Deine Frage nicht mit "ja" oder "nein" beantwortet werden, sondern mit einem entschiedenen "vielleicht"! ;-)

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Quote:

Am 15.09.2013 um 21:56 Uhr hat Coke geschrieben:
Und dann hab ich noch gehört das man von Euro 5 auf Euro 4 zurück gestuft wird stimmt das ? :-?

Rückstufung in der Abgasnorm wegen anderer Felgen, das wäre ziemlicher Quatsch.

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Hi,

 

Anklipsverbreiterung bei Speedy´s muss nicht sein.

 

Tieferlegung sieht halt besser aus und lässt sich gut fahren.

Wenn es nur Dezent sein soll dann die H&R 15/30mm sieht sehr Dezent aus und ist noch "relativ komfortabel"

 

 


signaturss.jpg

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sieht so aus...

 

j6ql.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlackBull-01 am 29.09.2013 um 20:12 Uhr ]


Nur Oma liegt tiefer . . .

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    • Das kommt ja wie immer drauf an  Ich habe mal einen Controller für das Kombiinstrument des 450 mit einem kleinen Arduino gebaut. Die Nachrichten mussten mit 10ms getacktet sein, sonst gingen schnell die Warnlampen an. War kein Problem aber eben auch nicht so komplex.   Wenn du z.B. einen Datenlogger bauen willst, der dir bestimmte Werte auf eine SD Karte schreibt und vielleicht noch ein paar Sachen berechnet, könnte es aber schon wieder knapp werden, da die kleinen Arduinos nur einen einzelnen, im Vergleich zum ESP recht langsamen Prozessorkern haben, der das Timing für CAN und SD zusätzlich zu deinem Code allein schaffen muss.   Der ESP8266 hat da schon mehr Dampf, aber nur wenn WLAN deaktiviert ist, sonst geht ihm schnell die Luft aus. Damit habe ich einen Feinstaubsensor mit einer komplexen Alarmfunktion mit ESPHome gebaut. Das ging eine Weile gut aber irgendwann war der Code dann zu rechenintensiv und das WLAN wurde instabil und es gingen keine OTA-Updates mehr. Musste dann auf den ESP32 umsteigen und damit läuft wieder alles wunderbar.   Den ESP32 gibt es mit zwei Kernen aber da musst du dich selbst darum kümmern, dass dein Code auch auf beiden Kernen ausgeführt wird. Von allein passiert das nicht.   Wenn es aber nur ein temporäres Projekt ist, könntest du auch einfach probieren, alles direkt auf dem Raspbery zu machen. Der Adapter von Waveshare ist kompatibel zu socketcan und damit dürfte es für fast alle Programmiersprachen irgendeine Anbindung geben. Muss dann halt nur immer booten und Linux ist ja auch nicht für jeden so der Hit 
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