Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pete_s

Getriebe-Fehlermeldungen die nächste.....

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich habe einen 450er Cdi fortow Bj 12. 2004

die allerseits bekannten Fehlermeldungen wie gelbes Dreieck Motorkontrolle. Die Fehler kommen und gehen aus völlig unterschiedlichen Situationen. Schaltet dann nicht mehr oder fährt doch obwohl Fehlermeldungen vorhanden sind. Habe schon alle im Forum gemachten Vorschäge versucht. Kennt jemand eine versierte Werkstatt im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen?

Kabelbaum, Bremslichtschalter Aktuator habe ich alles schon mehrfach überprüft...

 

smarte Grüße....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

Habe heute festgestellt das der Aktuator beim Einschlten der Zündung nicht ausfährt. Kabel ist ok soweit ich überprüfen konnte. Aktuator funktioniert aber zeitweise doch. Was ist defekt Aktuator oder Steuergerät?

Wer hat ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich würde auch mal den Relaiskasten unter dem Fahrersitz prüfen - bei Feuchtigkeit im Fahrzeug steht der schnell mal im Wasser und korrodiert vor sich hin.

 

Bei meinem Bruder lagen die Schaltprobleme mit ähnlichen Symptomen an eben diesem Kasten.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein echter 2004er Smart mit SAM als Zentralelektronik ist, dann gibt es diese Relaisbox unter dem Fahrersitz nicht mehr!

Die gab es nur bei ZEE Smart bis Bj. Ende 2002!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Yogi-Baer24, sehr geehrte Forengemeinde !   @Yogi-Baer24   Ist es möglich zu überprüfen, ob die SAC- (Selbstnachstellende, normalerweise) Kupplung nicht vollständig trennt ?   Drunterlegen, Aktuator bei der Arbeit beäugen, hat evtl. der Stößel (zuviel) axiales Spiel, kann man den Aktuator in den Langlöchern überhaupt noch nachstellen?, Fahrversuch ? Könnte ein mechanischer Defekt der Kupplung vorliegen ? Ist der Aktuatorstößel evtl. gerade dabei, sich ein Loch in den Kupplungbetätigunghebel/"Pfanne" zu arbeiten ? (mal abschrauben und hineinsehen).   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.015
    • Beiträge insgesamt
      1.593.549
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.