pete_s Geschrieben am 15. September 2013 Hallo erstmal,ich habe einen 450er Cdi fortow Bj 12. 2004die allerseits bekannten Fehlermeldungen wie gelbes Dreieck Motorkontrolle. Die Fehler kommen und gehen aus völlig unterschiedlichen Situationen. Schaltet dann nicht mehr oder fährt doch obwohl Fehlermeldungen vorhanden sind. Habe schon alle im Forum gemachten Vorschäge versucht. Kennt jemand eine versierte Werkstatt im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen?Kabelbaum, Bremslichtschalter Aktuator habe ich alles schon mehrfach überprüft... smarte Grüße.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pete_s Geschrieben am 17. September 2013 So,Habe heute festgestellt das der Aktuator beim Einschlten der Zündung nicht ausfährt. Kabel ist ok soweit ich überprüfen konnte. Aktuator funktioniert aber zeitweise doch. Was ist defekt Aktuator oder Steuergerät? Wer hat ne Idee? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 17. September 2013 Moin, ich würde auch mal den Relaiskasten unter dem Fahrersitz prüfen - bei Feuchtigkeit im Fahrzeug steht der schnell mal im Wasser und korrodiert vor sich hin. Bei meinem Bruder lagen die Schaltprobleme mit ähnlichen Symptomen an eben diesem Kasten. GrußMarc----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 18. September 2013 Wenn es ein echter 2004er Smart mit SAM als Zentralelektronik ist, dann gibt es diese Relaisbox unter dem Fahrersitz nicht mehr!Die gab es nur bei ZEE Smart bis Bj. Ende 2002! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen