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crappy

Servicegitter 3L CDI

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Die Einstufung als 3L Fahrzeug gelang ja nur mit den 135er Reifen und dem "glatten" Servicegitter.

 

Ist dieses Gitter bei allen Smart 450 gleich, oder gibts da Unterschiede Benziner/Diesel bzw nach Bj?

 

Ich meine hier die beiden Gitter durch die man die Lampen wechseln kann, bzw Wischwasser nachfüllt.

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bei den 450ern alle gleich...

 

edit: frage falsch verstanden, klar, mein 01er (3L) CDI hat die 135er und das geschlossene gitter, der 00er 600er Benziner das offene.

 

ich dachte du meinst ob die form unterschiedlich ist... sorry

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 21.09.2013 um 21:50 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Wenn man sich vor den Smart stellt ist beim Diesel das linke Gitter zu und beim Benziner offen.

 

 

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Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Ich habe mir ein Servicegitter vom Diesel (geschlossen) besorgt und an meinem Benziner angebracht. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 21.09.2013 um 07:16 Uhr ]


 

 

 

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Dann hab ich wohl doch ein Gitter vom Benziner dran. War mir nicht sicher ob das nur die CDIs mit der 3L Einstufung im Fahrzeugschein montiert haben.

 

@ ronny1075 Einen Verbrauchsunterschied hast du da aber nicht feststellen können, oder? :lol:

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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