Martinnw Geschrieben am 20. September 2013 Hallo, Unsere Leutweitenregulierung hat beim verstellen schon mal Aussetzer so das er nicht weiß wohin! Kontaktspray würde am Poti helfen aber kommt man von außen dran? Scheinwerfer ausbauen wäre kein Problem für mich aber vielleicht kann man sich ja das Geld für ein neuen sparen! Es ist ein 450 Bj 2001 Erdnusslampe! Mit freundlichem Gruß Martin [ Diese Nachricht wurde editiert von Martinnw am 20.09.2013 um 17:20 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. September 2013 Du musst nicht nur den Scheinwerfer ausbauen, sondern ihn sogar auseinander nehmen!Der Motor der LWR mit dem Poti ist nämlich innen im Scheinwerfer eingebaut.Da diese LWR auch eine Schwachstelle des Smart ist, gibt es dazu schon jede Menge Beiträge, in denen mittels Links die komplette Vorgehensweise beschrieben ist. Leider wurde mittlerweilen der englische Provider Evilution, bisher kostenlos, in einen kostenpflichtigen Anbieter umgewandelt. :(Dort waren nämlich geniale Anleitungen zum Zerlegen des Scheinwerfers und Reparatur der LWR hinterlegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Martinnw Geschrieben am 20. September 2013 Schade ... Ja ich kenne einige Beiträge aber ich dachte durch gezieltes anbohren... naja dann doch ein neuen gebrauchten. Dank dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. September 2013 Quote:Am 20.09.2013 um 17:31 Uhr hat Martinnw geschrieben:naja dann doch ein neuen gebrauchten.Du solltest eben sicher sein, daß bei dem die LWR in Ordnung ist! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.09.2013 um 19:33 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Martinnw Geschrieben am 20. September 2013 Ist mit Garantie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nico1977 Geschrieben am 21. September 2013 Ich weiß ja nicht, was der gebrauchte Scheinwerfer kosten soll, aber hier bekommst Du einen nagelneuen für 72€. Ich habe für den Preis gleich beide Seiten erneuert. 100%ige Passform und gute Verarbeitung. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. September 2013 Plätzchen hat 450 .-EURO für den Austausch eines Scheinwerfers bezahlt! :lol: Aber der ist ja auch von gesegneten Mitarbeitern in den geheiligten Hallen seines angebeteten SCs getauscht worden! :roll: Der ist dann auch zum echten Scheinwerfer mutiert!Beim Bezahlen an der Kasse!!! :-D Und hat gar nicht gemerkt, wie er verarscht wurde![ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.09.2013 um 13:39 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ottomike Geschrieben am 21. September 2013 Der 2001 hat Mandelform. Ab 2003 dann Erdnuss aber egal. Lässt sich für Lau reparieren.klick klück glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. September 2013 Quote:Am 21.09.2013 um 13:38 Uhr hat ottomike geschrieben:Der 2001 hat Mandelform. Ab 2003 dann Erdnuss aber egal. Hierbei handelt es sich aber um ein Cabrio, mein Bester!Und der hatte von Anfang an Erdnüsse! ;-) Beim Coupe kamen sie dann erst mit dem Facelift in 2002 dazu! Nicht in 2003!Das Facelift in 2002 und der 2nd Generation ab 2003 werden leider immer wieder verwechselt, auch beim Kauf!Viele meinen, ihr Smart wäre schon ein 2nd Gen, weil er die neuen Erdnußscheinwerfer hat. Das ist mitnichten so! Auch eine Erstzulassung in 2003 ist nicht immer ein 2nd Gen mit der neuen Technik!Das musste so mancher Käufer erst nachträglich raus bekommen!Nur ein SAM bzw. die Lage der Diagnosebuchse im Ablagefach links unter dem Lenkrad macht Dich sicher! ;-) Dein Link ist einer der Freds, den ich meinte.Allerdings funktionieren die Links zu Evilution nicht mehr richtig, weil die zum PayTV geworden sind! :( Aber auf den Bildern in Deinem Posting sieht man das Innenleben der LWR richtig gut! :)[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.09.2013 um 13:57 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Martinnw Geschrieben am 21. September 2013 Ja klasse Fotos !!! Ich habe im Prinzip das gleiche gemacht aber nicht von oben sonder Druck von unten! Der Schleifer liegt stramm auf und alles ist gut. Leider habe ich mir keine Nullstllung oder Umdrehungen gemerkt so das beim einstellen eine Kugel ausgerastet ist! Also morgen alles wieder raus 😢 Wenn jemand Tipps zur Gundeinstellung hat wäre es prima! Der Rest macht die Werkstatt. Mit freundlichem Gruß Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ottomike Geschrieben am 21. September 2013 Oh, das Cab hatte also von Anfang an Erdnussscheinwerfer. Hab ich mist geschrieben, sorry. Im Link mit den Fotos handelt es sich ja passender weise auch um ein Erdhörnchen.Hatte an einer der Inbusstellschrauben auch bis zum ausklacken gedreht (und das Ding so geöffnet). Ich glaube nach ca 20 oder 25 Umdrehungen ist der ausgeklackert. Mach die mal zurück, dann bekommste den schon wieder zusammen. Druck von unten? Wie das? Aber Hauptsache es funzt.Mit Kontaktspray alleine ging bei mir garnicht. Bis heute hält das Stückchen Karton. LG Otto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Martinnw Geschrieben am 22. September 2013 Hallo Otto, Ich habe ein Stück Plastik unter die Platine gelegt so das die Klammer gegen den Schleifer drückt. Du klemmst also Pappe zwischen Schleifer und dem Haken! Womit ist es geklebt? Ich denke mal das ich beide imbus auf Mitte drehe und zähle mal. Mit freundlichem Gruß Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen