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Florida

Hintergrundbeleuchtung Tacho

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Hallo,

 

bei meinem 451er hat heute morgen bei eingeschaltetem Fahrlicht die Beleuchtung im Tacho eine kurze Zeit geblinkt und leuchtete dann wieder ganz normal.

Beim nächsten Start ging aber die Beleuchtung die die Tachoanzeige permanent beleuchtet nicht mehr, alles andere funktioniert ganz normal.

Chance zum selbst richten, oder SC.

Was meint Ihr?


Passion, 71 PS, Mj 2011

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Das ist insofern komisch als es sich beim 451er Smart bei der Beleuchtung des Tachometers um LEDs handelt.

Hast Du auch Zusatzinstrumente, DZM und Uhr.

Wie verhält es sich denn bei denen?

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Ohne Fahrlicht kein Licht im Tacho, nur die Tachonadel leuchtet immer!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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DZM und Uhr habe ich keine, war aber fest der Meinung, dass ich eine Hintergrundbeleuchtung auch ohne Scheinwerfer gesehen hätte :-?

 

 


Passion, 71 PS, Mj 2011

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    • Vielen Dank an euch alle! Ich habe eben alles überprüft, und es scheint in Ordnung zu sein. Besonders schätze ich die Kameradschaft, euren Zusammenhalt und den offenen Wissensaustausch hier im Forum. Ein besonderer Dank geht an Anhungslos – er weiß, warum. Ehrlich gesagt, kann ich mit den 2–3 PS weniger (wenn überhaupt) sehr gut leben. Mein Smart hat einige Fehler, über die ich hier im Forum bereits geschrieben habe. Interessanterweise scheinen diese Fehler auch zu seinem extrem niedrigen Verbrauch beizutragen. Da ich grundsätzlich technikbegeistert bin, kam mir gerade eine Idee: Warum nicht mal im Flughandbuch nachsehen, welchen Einfluss die Luftdichte hat? Bei Flugzeugen wie der Piper 28 oder der Robin 400 – beides viersitzige Kleinflugzeuge – lässt sich genau nachvollziehen, wie sich die Luftdichte (Druckhöhe) auf die Geschwindigkeit auswirkt. Tatsächlich beträgt der Unterschied etwa 2-3 Knoten (ca. 5 km/h) zwischen Sommer- und Winterbedingungen. Würde man sehr genau messen, wäre der Smart unter exakten Bedingungen – abgesehen von der Druckhöhe (Luftdichte) – im Winter 4 bis 5 km/h langsamer. Falls er jedoch noch Reserven hat, benötigt er 4 PS mehr, um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Das erklärt auch, warum Autos im Winter mehr verbrauchen. Es liegt nicht nur an der längeren Warmlaufphase, den Winterreifen oder der erhöhten Reibung, sondern vor allem an der höheren Luftdichte, die den Luftwiderstand erhöht.
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