Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Nervige Vibrationsgeräusche, Ihr glaubt nicht, wo die herkamen!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, seit etwa 2 Wochen habe ich Vibrationsgeräusche bei meinem 02er CDI. Es hört sich genau so an, als wenn eine lose Schraube / Mutter hinten an der Heckscheibe anliegt und rumrattert. Und zwar immer zwischen 1.700 und 1.900 U/Min. Deshalb habe ich schon den Kunststoffkasten oben am Heckfenster abgenommen und durchforstet. Auch alle Lautsprecherkabel und sonstigen Verkleidungen habe ich geprüft, aber nichts gefunden.

 

Nun, ich komme gerade aus der Garage, weil ich eine Kunststoffölwanne montiert habe. Da der Wagen schon mal aufgebockt steht, habe ich auch gleich den Auspuff wieder mit hitzebeständigen Auspufflack (mattschwarz) geschützt. Das hat sich seit Jahren bewährt. Die X-Streben waren auch etwas angelaufen, also habe ich sie ebenfalls lackiert. Und wie ich mittig zwischen den Strebenbefestigungen bin, liegt da von oben ein Schotterstein drauf. :lol:

 

p1010075h9kn6.jpg

 

Ich hätte ewig suchen können, um den "Störenfried" zu finden. Und das Rumgerappel hat mächtig gestört.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2013 um 22:09 Uhr hat Triking geschrieben:
... liegt da von oben ein Schotterstein drauf.

 

Bauleiterfahrzeug ?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein Meteorit (Loch im Dach?) :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich kein Meteorit :lol: Obwohl, der wäre in der Größe ja schon etwas wert. Das ist Schotter von meiner eigenen Einfahrt. Der Starkregen im Sommer hat stellenweise die feinere Schicht darüber weggespült. Aber das ein Stein mal dahin fliegt (vermutlich über Bande) ist schon erstaunlich.

Jedenfalls bin ich echt froh, das nervige Geräusch los zu sein. Es ist immer schwierig, Geräusche zuzuordnen. Oft hört man sie an ganz anderer Stelle.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Smart, und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wenn ich auf der Autobahn mit 120 km/h fahre oder längere Zeit in der Stadt unterwegs bin, fängt das „A“ im Kombiinstrument, das den aktuellen Gang anzeigt, an zu blinken. Außerdem erscheinen die beiden Schraubenschlüssel, die darauf hinweisen, dass ich eine Werkstatt aufsuchen sollte. In diesen Momenten hat das Auto manchmal keine geraden Gänge (2, 4 und R). Wenn ich den Motor ausschalte, leuchten die Motorkontrollleuchte und die ESP-Leuchte auf. Statt des Gangs, in dem sich das Auto befindet, werden dann drei Striche („—“) im Kombiinstrument angezeigt. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich das Problem vorübergehend lösen kann, indem ich den Zündschlüssel auf Position 1 drehe und den Schalthebel mehrmals von „A“ auf „N“, dann auf „R“ und wieder zurück bewege. Manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang (R) einlege, macht das Auto ein seltsames Geräusch, fast wie ein „Grinding“-Geräusch, und es dauert länger, bis der Gang tatsächlich eingelegt wird. Nach ein paar Versuchen ist wieder alles in Ordnung, und wenn ich den Motor starte, funktioniert das Fahrzeug einwandfrei. Heute war es allerdings anders: Statt die geraden Gänge (2, 4) komplett zu überspringen, hat das Auto versucht, sie einzulegen, sprang aber wieder auf die ungeraden Gänge zurück.   Könnte es sein, dass der Sensor in einem schlechten Zustand ist?   P.S.: Die Batterie ist neu.   Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.853
    • Beiträge insgesamt
      1.590.218
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.