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djpolska

SMART Cdi Anlasser dreht Zündung geht nicht aus!

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Hallo Leute,

 

habe mir mal einen Smart Cdi gegönnt nur leider ist der Motor "defekt".

 

Ich habe die Kerzen überprüft und alle drei funktionieren, Anschluss wollte ich einen Kompressionstest durchführen.Ich habe eine Kerze ausgedreht und und das Kit an den Zylinder geschraubt.Anschließen habe ich den Wagen gestartet und nach einer kurzen Zeit lief der Wagen ist dann wieder ausgegangen.

 

Nun konnte ich den Wagen nicht mehr starten, kleine Sicherung 15A blau war durchgebrannt

 

So nun hab ich das Problem, wenn ich den Schlüssel auf null stelle leuchtet trotzdem meine Leuchte als wenn die auf eins wäre.Wenn ich den Motor starte dreht der Anlasser durch und lässt nicht nach.Neustart anschließen unmöglich.Ich muss die Batterie abklemmen und kann dann erst den Wagen starten,jedoch immer dasselbe Problem.Wenn ich die Zündung auf null stellen möchte geht, dreht sich der Anlasser trotzdem....

 

Ich könnte den Wagen vor diese geilen Aktion ganz normal starten und auch wieder ausstellen ohne Probleme, was ist mir da passiert ???? :roll:

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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