Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrAustria

Navi für 451?

Empfohlene Beiträge

In meinem alten smart hatte ich ein Doppel-DIN eingebaut; das normale Radio mit dem Bildschirm, der ausfährt erschien mir optisch nicht so ansprechend, weil der Schirm ja Doppel-DIN ist, nur eben um eine Höhe nach oben versetzt. Wenn es oben verbaut wird, dann sehe ich die Bedienung der Lüftung eingeschränkt. Aber man kann das auch anders sehen.

Der Einbau ist eigentlich kein Problem. Ich habe seinerzeit auf einen Adapter verzichtet und die Kabel direkt verlötet und verschrumpfschlacht (wenn Du das noch nicht gemacht hast, nimm den Adapter). So hatte ich da nicht noch zusätzlich einen Knubbel, der klappern konnte. Aber mit dem Adapter geht es sicher schnell. Antenne war meiner Erinnerung nach kein Problem, habe dafür aber die Mittelinsel abgenommen, um die Antenne möglichst hoch einzubauen.

Mit Fingern wie Fleischwürste ist das aber sehr fummelig... ;-)

Mein Tipp: Am besten noch einen zweiten Wagen fahrbereit halten, wenn irgendwas fehlen sollte. Zeit einplanen. Ein Notebook ist dabei hilfreich, weil man dann schnell mal nachsehen kann, wie was geht.

Zum Ausbau des Radios gibt es z.B. auf youtube prima Videos, die klar zeigen, was zu machen ist. Andernfalls vorher alle Schritte ausdrucken. Würde mir vorher auch noch ansehen, wie die Mittelinsel demontiert werden kann wg. der Antenne bzw. wie man das machen kann. Vielleicht hat ja auch noch wer einen Tipp dazu.

Im Ergebnis war ich seinerzeit sehr zufrieden, nur der DVB-T-Emfang war eine Katastrophe. Ich denke, das kann Du vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag