Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Penelopee

Kosten neue Wasserpumpe

Empfohlene Beiträge

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn die Wasserpumpe beim CDI erneuert werden muss?

 

Erfahrungswerte evtl. im Raum Ffm.

 

Danke Penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr gute Empfehlung habe gerade ein Kontakt hergestellt, macht einen sehr netten Eindruck.

 

Danke Jörg

 

Gruß Penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste leider umdisponieren weil mein Smart plötzlich nicht mehr den Berg hoch kam.

Grund war die Überhitzung des Kühlwasser und anschließen Notlauf. Ein abschleppen nach Weiterstatt 68km kam so erst einmal nicht Frage.

So bin ich notgedrungen in die nächste Smart Servicestation hier Mercedes Benz in Bad Homburg um dort prüfen zu lassen was genau dem kleinen fehlt. Die Serviceleistung dort finde ich absolut mangelhaft. Um 8:30 Uhr den Smart abgegeben. Es war nicht möglich, dass sich gleich oder in kurzer Zeit jemand den Wagen angeschaut hat. Warten hätte keinen Sinn es würde mindestens eine Stunde dauern. Mit dem ÖV 1h nach Hause gefahren, für 18 km :cry:

Nach 1,5h angerufen, der Smart wäre jetzt in der Werkstatt ein Gespräch mit dem Mechaniker oder Werkstattleiter war nicht möglich. Man ruft mich umgehend zurück, sagte man mir. Um 12:30 Uhr erneut angerufen um eine erste Diagnose zu erfahren. Werkstatt ist nicht zu sprechen, werde umgehend informiert, so die Antwort. Nach dem bis 14:30 immer noch keine Rückmeldung bekam, erneut angerufen. Auch nach dem ich mit Nachdruck darauf bestanden habe mit dem Werkstattleiter verbunden zu werden oder zumindest eine Antwort über den Stand der Untersuchung zu bekommen, wurde ich nur vertröstet. Der Werkstattleiter schreibt gerade den Kostenvoranschlag mit der Auswertung. Ich könne den Smart um 17:00 Uhr abholen, wenn ich ihn nicht reparieren lassen möchte! Die Reparatur eine neue Wasserpumpe soll eingebaut werden, kostet lediglich 670,- Euro. Der Wagen muss dann für zwei Tage in der Werkstatt bleiben. Mir stellten sich die Nackenhaare als ich das gehört habe.

Das kann doch nicht war sein, eine gute Wasserpumpe kostet ca. 50 Euro ein paar Liter Kühlmittel höchstens 30 Euro. 590 Euro Arbeitskosten :-?

Das ist doch für eine Fachwerkstatt ein Zeitaufwand von höchstens 2,5 Stunden, oder?

Ich möchte auch einen Stundenlohn von 236 euro haben!

Das war jedenfalls das erste und letzte mal, wo ich meinen Fuß über die Schwelle dieses Unternehmens gesetzt habe.

Von meiner vertrauten Fachwerkstatt, die leider keinen Smart repariert, habe ich glücklicherweise eine Adresse in der Nähe genannt bekommen. Neue Wasserpumpe und Kühlmittel drin für unter 200,- Euro. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Penelopee am 05.10.2013 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wapu und Grundträgerdichtung incl. Einbau 160,-- Euro plus Steuer in 2009 bei Fismatec in Ilsfeld. Nur so zum Vergleich.

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.959
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.