Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liebelia

Für viel Geld viel Musik... is es o.k. so?

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben,

na irgendwer hat mich mit Dr. Boom in Kontakt treten lassen... :roll: ich was soll ich sagen? Des paaasst scho`!

Also folgendes Angebot hat mir Mr. Boom :lol: per Mail gemacht *copymoduson*

1.) JL Audio XR 525 CS Frontsystem ( sehr guter, ausgewogener Klang und sehr belastbar!) € 409,00

2.) Emphaser EA 490 2x 90W RMS & 1x 280W RMS ( kräftige Endstufe-und nicht so gross) € 459,00

3.) JL Audio 8W3 Subwoofer inkl. MiniGehäuse 25*20 cm :) (macht echt viellll Bass für die Grösse) € 340,00

5.) Kabel/ Dämmplatten € 80,00

6.) Montage € 326

KOMPLETT €1614,00 *copymodusoff*

plus Radio JVC KD-SH99R € 340 (geiler Preis für die headunit, neee?!) :o

Ich bin mir soooo unsicher wegen dem Bass... einerseits will ich nen richtigen "Bums" (er meint, da komm ich um nen Sub im Kofferraum naber nicht drumrum).

Andererseits will ich den Kofferraum nicht aufgeben, und da schlägt er mir ne Lösung vor, wo man 4 Bassboxen hinter die Sitze packt... hat dann nicht so viel tiefen Bums :(

Und was denkt Ihr, soll ich noch Mitteltöner dazukaufen, um Rundumklang zu geniessen, und wenn ja, wo soll ich die einbauen lassen? Hinter die Sitze und doch die Bassbox :-? H I L F E

-----------------

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 31.05.2002 um 19:19 Uhr ]

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI!

Das mit dem Bass würde ich mir nochmal überlegen. Besser für Deinen Kleinen ist vielleicht der Basslink von Infinity. Macht einen sauberen Bass und geht bist 20 Hz runter. Zudem ist der Verstärker gleich integriert, das spart Platz und Kabelsalat. * Das mit dem JVC-Radio ist echt `ne Frechheit. Habe mir heute das Gleiche für 385 Euro bestellt; naja, man muß halt Glück haben...

Grüße aus dem Süden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt mir aber so vor, als hätten die da aus jeder Produktkategorie einfach das teuerste angeboten ;-)

JL-Audio ist schon mächtig teuer. Bist Du *sicher*, dass Du *so* viel ausgeben willst?

Möglicherweise kannst Du mit

Frontsystem, ca. 230€
Smart-Schallwandlergehäuse, ca. 50€
Endstufe, ca. 250€
Bassbox, ca. 100-200€
Einbau, ca 150€

soundtechnisch auch zufrieden sein.

1600€ erscheint mir irgendwie ein bisschen heftig ;-)

Sieh´ mal so: Nachdem sie Dir den ganzen teuren Rödel verkauft haben, können sie auch locker nen guten Preis für die Headunit (err, Radio ;-) machen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 31.05.2002 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallihallo!

Wenn ich gewusst hätte, dass du was klangliches suchst, hätte ich nicht nur die ganzen Schalter erklärt :-D , sondern dann hätteste auch mal test-hören können, wie sich nen 500 Mack Radio, 100 Mack Bassrolle, 250 Mack Boxen hinten und 80 Mack Boxen vorne, 100 Mack Shaker und ne 400 Mack Endstufe anhören ... = ~1500 Mack = ~ 750 Euros ... aber seeeeeeeeeehr guter Klang und wenn's sein muss auch mal SEHR LAUT :lol: ... beim nächsten mal
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Beste ist gerade gut genug! Er hat nicht einfach das teuerste angeboten... ich habe ihn darum gebeten!

Ist JL Audio von der Qualität dem Preis entsprechend?
Gerade der Bass kommt mir doch sehr teuer vor... den hab ich im Netz für 219 €uro gefunden :-?
Hat mal jemand den aktuellen Testsieger parat?
Der Sub ist nämlich in 6/2000 Car& Hifi Testsieger geworden... bisschen lange her, oder?

Ob ich jetzt 1.500 oder 2.000 €uro zahle, spielt letztendlich eine Rolle, wenn ich den Sound habe und mir denke: Oh cooler Sound, aber für 500 mehr, hätteste noch ne Etage mehr Qualität... und Qualität gibt Klang und ist somit das wichtigste an der ganzen Geschichte... finde ich!
Die Headunit kauf ich nicht bei Dr. Boom (zu teuer); die habe ich über guenstiger.de gefunden und bei primus powershopping bestellt!

NACHTRAG: Aktuellen Testsieger soeben gefunden :(
Schlappe 1.250 €uro (12w7-3) aber wohl einer der besten Subs überhaupt... das ist ein bisschen seeehr teuer :roll:

-----------------

paulchen001.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 01.06.2002 um 00:07 Uhr ]

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du bedacht, daß bei primus-powershopping die Mwst. noch dazu kommt?! Dann kommst du nämlich auf einen Betrag von ca. 390 Euro. Bei ATV24.de gibt`s das Teil aber für 361 Euro. Habe dort jetzt bestellt und das andere Radio via 14 tägiges Widerrufsrecht stoniert.

Grüßle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi tigerente,

meine Bestätigung der Bestellung :

1 26946 JVC KD-SH 99R, CD-Receiver, silber EUR 349,00 EUR 349,00 16.0%
------------------------------------------------------------------------------------------------------
angerechnete Gutscheine:
Menge Code Gutschein Wert MwSt
----- ------------------ ---------------------------------------- ----------- ------------ -----
1 POS-JS9RP-WT Gutschein - EUR 10,- 16.0%

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Versand und Verpackung: EUR 4,95
============
Gesamtsumme: EUR 343,95
DM 672,71
darin enthalten:
16.0% MwSt: EUR 47,44

Mehrwert ist also schon mit drin... das wäre ja noch schöner :roll:

Hab aber herzlichen Dank für deinen Hinweis :)
-----------------

paulchen001.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 01.06.2002 um 08:31 Uhr ]

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Liebelia

die Zusammenstellung von Dr. B finde ich sehr gut. Ich würde dir raten die Komponenten dort zu kaufen und einbauen zu lassen. Der Service und das Know how von denen ist vorzüglich. Spar nicht an einzelnen Komponenten im web wie z.B. Ebay. Wenn mal was kaputt ist, dann kannst du dort den nötigen Service erwarten.

Billig ist nicht ausschlaggebend

viel spass

tschüssssiiiii

Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so was! Da haben die mich aber ganz schön mit ihrer Mwst. gelinkt. Woher haste denn den Gutschein her? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutschein? Keine Ahnung... ich hatte keinen! *schulterzuck*

-----------------

paulchen001.gif

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das mit dem Gutschein soll weiß ich auch nicht...

Die Sache hat sich soeben sowieso erledigt :-x :evil:

Gerade bekomme ich ne Mail, dass die Ware nicht mehr vorrätig ist, und die Bestellung somit storniert werden musste *aaaarrggghh*

Na... jetzt der zweite Versuch bei nächstgünstigeren Anbieter 371 €... also kein Grund mehr, sich zu ärgern @ tigerente ;-)
-----------------

paulchen001.gif

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho-
ich als Smartneuling habe mir gerade auch eine Bassbox hinten eingebaut = den oben empfohlenen INFINITY BASSLINK = geniales Ding (bei geschlossenem Cabriodach hüpfen die Blätte+Dreck aufm Dach--ne im Ernst echt ne feine Sache) Hatte auch das Platz+Qualität+Geldinvestitions-Problem- aber das Ding ist sein Geld wohl wert.
Bis denn
Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wo habt ihr den Basslink von Infinity untergebracht?

Geht es unter dem Sitz des Beifahrers? Schublade brauch ich eh nicht und unter dem Fahrersitz soll die Endstufe installiert werden!
-----------------

paulchen001.gif

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.06.2002 um 18:06 Uhr hat Liebelia geschrieben:
Und wo habt ihr den Basslink von Infinity untergebracht?

Geht es unter dem Sitz des Beifahrers? Schublade brauch ich eh nicht und unter dem Fahrersitz soll die Endstufe installiert werden!

huhu, neee der ist viel zu dick, der geht auch nur in den Kofferaum, und das sieht dann ungefähr so aus:

infinity003_s.jpg

und macht möchtig bums.
Das ganze kann auch liegend montiert werden, nimmt dann aber ein wenig mehr platz weg.

Viele Grüsse

der tob.
-----------------
get your ashtraylight here
-=and the ashtraylight is with u=-

-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos!=-

[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 03.06.2002 um 20:07 Uhr ]

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also immer und überall den Infinity Basslink zu empfehlen, halte ich für völlig sinnlos, er ist zwar ein guter Woofer, aber kann ehrlich gesagt mit einem JL 8W6 längst nicht mithalten (vor allem Pegelmässig!)

Und Verkabelungsmässig isses genausoviel Aufwand, man spart sich bei einem Aktivwoofer nur 1 Kabel.

@Liebelia:

Wie weit bist du denn mittlerweile gekommen?
Hast dich schon entschieden, oder willst noch ne Meinung von mir hören?

Üüüühh
Matze

-----------------
1 Cerwin Vega Stroker 15D2
1 Zapco C2K 9.0 XD
Highest calibrated score: 156,9 dB
termprosignatur.GIF

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ja, genau ein Kabel vom Verstärker zum Woofer; plus den Platz für den Verstärker; plus 4x mehr Bohren, damit der Verstärker auch hebt. Der Smart ist soooo groß... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Verstärker kann man direkt an die Wooferkiste schrauben.

Ausserdem bekommt man deutlich mehr Bass fürs Geld, wenn man ne Endstufen-Passiv-Lösung verwendet.

Üüüüh
Matze

-----------------
1 Zapco C2K 9.0 XD
termprosignatur.GIF

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H E R M I T D E I N E M V O R S C H L A G!!!!!! *ungeduldigwart*

Matze... ich bin noch nicht weiter als vor einer Woche :roll:
-----------------

paulchen001.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 06.06.2002 um 20:20 Uhr ]

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zuerstmal kurz nen Tipp:

Wer soviel Geld ausgibt,sollte meiner Meinung nach die Komponenten (oder zumindest Teile davon) vorher mal probegehört haben, sonst kanns im Nachhinein schnell enttäuschungen geben, wenns anders klingt, als man es gern hätte.

Ein kleiner hinweis vorweg, morgen (07.06.) gäbs in Essen bei PRO AUDIO eine Hifi-Treff, wo auch ein paar Freunde von mir sein werden.
(Von Dortmund aus ist ja dann net so weit.)

Ansonsten würd ich persönlich dir zu einer Lösung mit einem "Exact M18W" raten, ein 16er Lautsprecher, der einen wirklich abartigen Tiefgang hat, und dabei auch noch pegelfest ist. Bei 2 Stück pro Tür erstetzt er auch bei höheren Pegeln den Subwoofer.

Ein gutes Lautsprecherssystem,das den M18W als Tieftöner mitbenutzt, ist das Exact-Pro in der CHS-Edition, welches es bei Frank Miketta's CarHifi-Store gibt, meiner Meinung nach wäre das die idealste Lösung für dich.

Kostenpunkt sind 449 €, und das ist in jeglicher Hinsicht dem JL-System überlegen (meiner Meinung nach sind die JL-Systeme preislich völlig überzogen(liegt allerdings nicht an JL, sondern am Deutschlandvertrieb) ).

Das Problem ist nur, dass der Händler in Celle sitzt und damit wohl zu weit weg von dir.

Nachdem du dann dieses System hast, würde ich dir zu einer 4-Kanal-Endstufe mit ordentliche Power raten( Beispielsweise Steg 105.4x, mit (von AutoHifi gemessenen) 2x128 + 1 x424 W RMS) wo du dann den passenden Woofer durch probehören finden könntest.
Bei JL kannst du durchaus fündig werden, es könnte ja auch ein 25er (10W3) sein, der benötigt auch nur ca. 20 Liter Gehäusevolumen und spielt dabei ziemlich ordentlich.

Wenn du die Möglichkeit hast, dir vielleicht einen Cerwin Vega 104 probezuhören, der kommt sogar mit Gehäuse unter 10 Litern zurecht und spielt dabei immer noch richtig gut (und bei 400W auch ordentlich laut).

Ich hoffe, du hast die Grundidee meines Gedankengangs verstanden.
Zuerstmal ein Frontsystem, das schon das maximale rausholt, und dabei sogar richtig gut klingt. Das ganze dann entsprechend gut eingebaut, und angetrieben, d.h. eben eine 4-Kanal, die auch genügend Dampf hat, um das Frontsystem sowie den Woofer ordentlich anzutreiben (Eventuell würde für weniger Geld auch eine Endstufe aus der neuen Rodek-Serie sehr gut sein, da sie allerdings ganz anders klingt als die Steg, kann ich nicht sagen, ob das zusammenharmoniert.

Und den Woofer kannst dann durch Probehören ganz problemlos heraus finden, den musst du dir meiner Meinung nach nicht vorher aussuchen.

Von Dr.Boom hab ich bisher nicht so besonders gutes gehört, und wenn du gleich schon in Köln bist, kanst auch noch ein paar km weiter fahren zu ACR Alfter/Audiowave, der hat auch Exact, und genügend Know-How, dir das ganze auch ordentlich einzubauen.

Üüüüüühh
Matze

P.S.: Und wie immer, bei weiteren Fragen (die durch die lange Story wahrscheinlich sowieso aufgekommen sind ;-) ) oder Unklarheiten, einfach losfragen, ich helf gern weiter.
-----------------
1 Zapco C2K 9.0 XD
termprosignatur.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 06.06.2002 um 23:30 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Matze...

nu höre ich raus, das Dr. Boom anscheinend kein Sahneschnittchen ist?!

Hat ACR auch Smart- Know-how? Es ist mir schon wichtig, dass der, der letztendlich einbaut auch Kenne vom Smart hat...schließlich muss das Amaturenbrett ja raus!
Die Doorboords sind eine Alternative... gibt das System, das du vorschlägst auch Rundumklang?
Ich will Mukke wie im Konzertsaal... hööö, dat kenn ich doch... lieben Gruss an roberttt ;-)

Ich find auf der ACR Page keine E-mail Addy... hast du zufällig?

Ach ja... das JL anscheinend überteuert in D angeboten wird, muss ich mir sagen lassen, denn ich hab ja auf dem Terrain null Ahnung :-?
-----------------

paulchen001.gif

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, Mist, jetzt bin ich gänzlich davon ausgegangen, dass die Jungs dir Doorbaords bauen.

Naja, die EMail-Addy ist Audiowave@gmx.de, steht auch auf der Homepage, ist allerdings bisschen schwierig zu finden.

Mit Dr.Boom hab ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber da ich viel in der Szene rumkomme und viele Leute kenne, lässt sich nicht unbedingt ein zufriedener Tenor bei Dr.Boom raushören.

Der Udo (Audiowave) hat wohl schon Smart gemacht, ob in die Originalöffnungen, weiss ich nicht,(dem Netdancer hier ausm Forum hat er wohl auch schon was eingebaut oder so) aber bei soviel Geld und solchen Ansprüchen sind die Originaleinbauplätze meiner Meinung nach keine besonders gute Lösung, da gerade für eine räumlich Abbildung auf dem Fahrerplatz die Lage des linken "Eimer"ziemlich fehlplatziert ist.

Ich bin absolut kein Fan von Lautsprechern hinten, und ich kenne auch keinen High-Ender, der sowas hat. Bei entsprechendem Fontsystem, Einbau und Antrieb sollte der Wunsch nach mehr Räumlichkeit eigentlich gar nicht aufkommen.

Üüüüüh
Matze

P.S.: Mucke wie im Konzertsaal? Okay, aber ich hab noch nie im Konzert gestanden, wo die Band um mich herumstand, du etwa?

P.S.2: Falls du morgen doch nach Essen fahren solltest, sprich den Typen mit der Glatze und einem roten Polo doch mal an, sag ihm nen schönen Gruss, und frag, ob du mal probehören darfst.
-----------------
1 Zapco C2K 9.0 XD
termprosignatur.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 07.06.2002 um 00:15 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider werde ich nicht nach Essen fahren können, da ich am Samstag ne Matheklausur schreiben muss :( und Freitag mal anfange zu lernen :roll:

Ich hab mir gerade euer Forum angeschaut... viel Glück wünsch ich und das es oft besucht wird!
Ich werde morgen mal die ACR Jungs anrufen und mir per Telefon einige Infos abgraben... wer weiß, vielleicht hast du Recht, und die haben die ultimative Geschichte am Start!

Das allerschlimmst an der ganzen Story ist:

Ich hab den Gedanken mit der Mukke seit zwei Wochen im Kopf und so bescheuert es auch ist... ich will immer alles sofort haben :roll:
Klartext: Kriegen die ACR`s keinen Termin auf die Kette, der allerspätestens in zwei Wochen ist, haben sie sogut wie verloren... na ja, nur sogut wie ;-)

Hast du noch einige Tipps bezüglich Unternehmen für den Einbau?

P.S.: Was machst du üüüüh-berhaupt noch um die Zeit am PC ;-)... ab ins Bettchen!*andieeigenenasefass*
-----------------

paulchen001.gif

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Leider werde ich nicht nach Essen fahren können, da ich am Samstag ne Matheklausur schreiben muss :( und Freitag mal anfange zu lernen :roll:

Woher kenn ich das nur? ;-) ;-)

Quote:

Ich hab mir gerade euer Forum angeschaut... viel Glück wünsch ich und das es oft besucht wird!

Welches Forum? Das auf www.c-v-b.com bzw. auf www.cerwin-vega-brueder.de?

Naja, wenn du eine gute halbe Million Pageviews im Monat als "oft besucht" ansiehst? :-D :-D. (Auch wenn in den letzten Tagen net ganz so viel los ist, bei gutem Wetter hocken die wenigsten vorm PC :))

Das forum ist mittlerweile übrigens ein Selbstläufer und deutlich besuchter als die Webseite, ist auch auf vielen "fremden" Webseiten verlinkt.

Quote:

Ich werde morgen mal die ACR Jungs anrufen und mir per Telefon einige Infos abgraben... wer weiß, vielleicht hast du Recht, und die haben die ultimative Geschichte am Start!

Das allerschlimmst an der ganzen Story ist:

Ich hab den Gedanken mit der Mukke seit zwei Wochen im Kopf und so bescheuert es auch ist... ich will immer alles sofort haben :roll:
Klartext: Kriegen die ACR`s keinen Termin auf die Kette, der allerspätestens in zwei Wochen ist, haben sie sogut wie verloren... na ja, nur sogut wie ;-)

Das Problem kenn ich, aber wie gesagt, hör dir lieber mal ein paar Sachen an, und entscheide danach, als dass du jetzt viel Geld dafür ausgibst, nachher nicht zufrieden zu sein.

Quote:

Hast du noch einige Tipps bezüglich Unternehmen für den Einbau?

Der Udo von ACR Alfter ist gut, hat übrigens auch am Einbauwettbewerb auf der Car&Sound in Sinsheim teilgenommen, und nur knapp aufgrund der Bewertungskriterien nicht gewonnen.

Ansonsten ist Pro Audio in Essen einbautechnisch absolut gigantisch, hat in der Car&Hifi die Installationswertung der Hertz-Einbauwettbewerbs gewonnen.
Allerdings verbauen die vorweg Komponenten, mit denen ich persönlich nicht besonders viel Erfahrung habe, sodass ich dir die nicht uneingeschränkt und überzeugt empfehlen kann.

Quote:

P.S.: Was machst du üüüüh-berhaupt noch um die Zeit am PC ;-)... ab ins Bettchen!*andieeigenenasefass*

Student sein ist schön *grinzzz*

Üüüüh
Matze

-----------------
1 Zapco C2K 9.0 XD
termprosignatur.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 07.06.2002 um 01:09 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen