Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liebelia

Für viel Geld viel Musik... is es o.k. so?

Empfohlene Beiträge

Hi Matze,

ich habe heute mit Udo Schultheis von ACR gesprochen...
hörte sich alles sehr positiv an, was er so zu sagen hatte :)
Ich habe ihn gebeten, alles nocheinmal detailiert schriftlich zu kalkulieren und heute noch per Mail zu schicken.... kein Problem, sagte er!
Nur hab ich heute vergeblich meine E-mail Postfächer geprüft :(

Ach ja: Ich hab anfangs erzählt, das ich den Tip ACR von dir aus dem Forum habe.
Er: "Ach ja, unser Matze!" ;-)

Er stellt sich Doorboards vor mit "Exact" Frontsystem, eine 4- Kanal Steg unter den Sitz und nen Sub von JL Audio hinter den Fahrersitz.
Seiner ersten Grobkalkulation kommt er alles in Allem nicht über 1.000 Euro :)
Ich hab ihm erzählt, was bei Dr. Boom fließen würde; da hat`s ihn fast umgehauen :roll:

Na hoffentlich meldet er sich noch morgen, sonst... :roll: :evil:

Einbautermin wäre übernächste Woche... also noch recht kurzfristig ;-)
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 07.06.2002 um 23:38 Uhr ]

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Julia!

Hehe, naja, siehst du, soweit liegen meine und Udo's Empfehlungen doch gar nicht auseinander...

Ich denke, der wird sich morgen bei dir melden, mit Mails schreiben ist er immer etwas "gemütlicher" unterwegs, vielleicht hat er auch viel Kundschaft gehabt, aber ich denke, morgen oder Montag wirst die Mail dann schon bekommen (ich glaub, er arbeitet Samstag net, da isser ja meist auf Wettbewerben).

Kannst ja dann das Angebot mal reinstellen und sagen, was du machst.

Üüüüühh
Matze

P.S.: Viel Glück bei deiner Klausur!!! *ganzfestDaumendrück*
-----------------
1 Cerwin Vega Stroker 15D2
1 Zapco C2K 9.0 XD
Highest calibrated score: 156,9 dB
termprosignatur.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 08.06.2002 um 03:00 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hier nun das Angebot von ACR... ich treff mich übrigens mit Udo nächstes WE bei D&W :roll: um mal ne klare Richtung auszumachen ... ich freu mich schon richtig auf die Tittenmäuse :lol: ;-)

"..."

so nun zum angebot

front system
Exact 6.2 Pro 379 euro

endstufe Steg 45.4 265 euro

Doorboards ca. 200 euro

Einbau Rest Verstärker, Verkabelung, Signalleitung ca 100 euro

Stromkabel, Signalleitung Lautsprecher Kabel 60 euro

wenn die anlage noch mit einem sub erweitert werden soll kommen da noch folgende mehrkosten je sub dazu

Sub Woofer Gehäuse 100 euro

JL Audio 8 W0 150 euro
JL Audio 8 W3 D2 200 euro

Kicker S 8 L7 449 euro
Kicker S 8 L5 279 euro

"... ", denn ich schlage vor wir verbauen erst mal das front system und wenn das eingespielt ist unterhalten wir uns über den woofer.

-----------------

paulchen001.gif

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, ja, Bochum... da wär ich auch gerne hingefahren, aber ich hab am Samstag leider ein Konzert hier in München und so wird das nichts :(
Schade, sonst hätten wir auch noch persönlich labern können...

Also das Angebot ist okay, ich persönlich hätte vielleicht eine stärkere Endstufe gewählt, aber ob eine Steg 75.4 oder 105.4 noch unter den Beifahrersitz passt, ist halt die Frage.
Vielleicht hat der Udo deswegen auch ganz bewusst ne 45.4 gewählt, aber du kannst ihn ja mal noch darauf ansprechen, was ne grössere Steg mehr kosten würde.

Das mit dem Sub finde ich ne gute Idee, du kannst dir dann ganz bewusst ein paar durchhören, und dann entscheiden, was dir gefällt (vielleicht auch ein 25er, die brauchen für gewöhnlich auch kleine Gehäuse).

Und ein paar Euros kannst du bestimmt noch sparen, wenn du mit ihm einen Komplettpreis ausmachst.

Üüüüüühh
Matze
-----------------
1 Zapco C2K 9.0 XD
termprosignatur.GIF

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo matze

also ich bin mit deiner damaligen empfehlung axton 2.14 und c502 in kombi mit meinem becker echt zufrieden. habe nun auch die eimer richtig professionel abgedichtet mit nem kunstoffschweisser.....

nun denke ich an einen kleinen sub für hinten rein, am besten mit schnellverschluss zur schnellen demontage.

was meinst du ?? was empfiehlt sich da ? ich dachte daran bei acr mal welche probe zu hören, und dachte da so an cab257, kennwod kfc-wb25255d oder mac audios macnitro250...???

was meinst du ? was sollte am besten harmonieren ?

-----------------
smarte grüsse
smartshark

smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

habe nun auch die eimer richtig professionel abgedichtet mit nem kunstoffschweisser.....

Wow!! *staun*
Freut mich übrigens, dass du zufrieden bist!

Quote:

was meinst du ?? was empfiehlt sich da ? ich dachte daran bei acr mal welche probe zu hören, und dachte da so an cab257, kennwod kfc-wb25255d oder mac audios macnitro250...???

Du sagst es ja selbst, hör probe, du hast ja den Antrieb eh schon im Auto, also lass dein Gehör entscheiden!

Weiviel willst denn mal ausgeben??

Der Axton ist ein Allrounder, der zwar nichts besonders gut kann, dafür sich aber auch keine besonderen Schwächen leistet, den Kenwood kenn ich nicht, den MacAudio im speziellen zwar auch nicht, jedoch hab ich persönlich von MacAudio noch nichts gehört, was ich als empfehlenswert finde (manche Sachen, eher im höheren Preissegment sind zwar ganz okay, jedoch gibts fürs Geld dennoch meist besseres).

Üüüüüühh
Matze
-----------------
1 Zapco C2K 9.0 XD
termprosignatur.GIF

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@matze
das mit dem ausgeben ist wie immer so wenig wie möglich, möchte aber natürlich nicht wieder alles kaputt machen was ich gerade alles eingebaut (und lassen) habe......

dachte so an 100-150 euro...!!!???
und klein sollte er sein....dh so wenig platz wie möglich wegnehmen, und def unter die gepäckabdeckung passen.

noch irgend ne gute empfehlung, was ich mir anhören sollte, und in was für ner kiste ??

-----------------
smarte grüsse
smartshark

smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweirig, schwierig, für das Geld incl. Gehäuse wüsst ich jetzt grad ausm Stegreif keinen Geheinmtipp, was unter die Originalablage passt, dementsprechend klein ist, und auch noch gut klingt.

Da bleibt wohl wirklich nur probehören und schauen, was die gefällt, da wirst bestimmt fündig!

Viel Glück!

Üüüüh
Matze

P.S.: Eventuell gibts auch die Möglichkeit, ein Gehäuse selbst zu bauen, dass es grössenmäßig passt.
-----------------
1 Zapco C2K 9.0 XD
termprosignatur.GIF

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo matze

nochmal was ganz anderes....

habe jetzt ja alles eingebaut, und jetzt ein bisserl ausprobiert. irgendwie übersteuert das axton 2.14 schon ein bisschen früh...??? so ab halbdampf (becker mir c502) kracht es wie das olle soundsystem..... :-? komisch?

sollte es ja eigentlich nicht, oder ?
also hier mal wie ich es angeschlossen habe.

frontsystem mit weiche normal, ungebrückt, x-over full range und alle regler in default gelassen....??? was meinst du ?
sollte die cac214 vielleicht nicht fullrange laufen lassen, sondern highpass ?

vielleicht habe ih auch bei der verbindung radio/verstärker nen fehler gemacht....?? ich habe einen mini-iso auf chinch adapter genommen und bin damit direkt auf die c502 gegangen, da mein radio keinen pre-out hatte....???? muss da ein filter zwischen ?

fragen über fragen......werde mir wahrscheinlich heute noch einen kleinen sub holen....

bist du eigentlich am chiemsee ??? könntest du mir da vielleicht helfen die c502 richtig einzustellen ??? ausserdem schulde ich dir auch noch ein paar bier für die viele hilfe...

-----------------
smarte grüsse
smartshark

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartshark am 14.06.2002 um 12:00 Uhr ]

smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

habe jetzt ja alles eingebaut, und jetzt ein bisserl ausprobiert. irgendwie übersteuert das axton 2.14 schon ein bisschen früh...??? so ab halbdampf (becker mir c502) kracht es wie das olle soundsystem..... :-? komisch?

Also bei korrektem Einbau kommt das dann vielleicht von der Einstellung des ganzen.

Quote:

frontsystem mit weiche normal, ungebrückt, x-over full range und alle regler in default gelassen....??? was meinst du ?
sollte die cac214 vielleicht nicht fullrange laufen lassen, sondern highpass ?

Sobald du nen Woofer hast, kannst du locker das Frontsystem auf High-Pass stellen, das entlastet die Lautsprecher ganz deutlich im Bassbereich!

Quote:

vielleicht habe ih auch bei der verbindung radio/verstärker nen fehler gemacht....?? ich habe einen mini-iso auf chinch adapter genommen und bin damit direkt auf die c502 gegangen, da mein radio keinen pre-out hatte....???? muss da ein filter zwischen ?

Nein, das passt alles, Becker hat sehr wohl Pre-Out, aber eben keinen Chinchstecker dran, der Preout ist im Mini-Iso-stecker (deshalb ja auch der Adapter).

Quote:

bist du eigentlich am chiemsee ??? könntest du mir da vielleicht helfen die c502 richtig einzustellen ??? ausserdem schulde ich dir auch noch ein paar bier für die viele hilfe...

Da sein werde ich sicher, allerdings wann genau und wie lang weiss ich noch nicht. (Ist kurz vor Beginn meiner Prüfungszeit!)

Üüüüüh
Matze

-----------------
1 Zapco C2K 9.0 XD
termprosignatur.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 14.06.2002 um 16:13 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sein werde ich sicher, allerdings wann genau und wie lang weiss ich noch nicht. (Ist kurz vor Beginn meiner Prüfungszeit!)

Üüüüüh
Matze

unquote

währe ja super wenn wir uns wenigstens auf ein bier treffen. werde dir näher am termin mal direkt mailen mit handynummer, dann können wir uns ja mal kurzschliessen.

-----------------
smarte grüsse
smartshark

smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha... intime Gespräche in "meinem" Thread ;-)

Nee... im Ernst: Welche Kabel soll Udo verlegen? Er meinte, dass 22 Quadrat reichen! Hab ich ihn richtig verstanden?
Mein Freund meint, dass das für ein Auto mächtig übertrieben sei und solche Kabel nur bei High-End Heimanlagen verbaut werden :-?

Würde nicht ein ordendliches 2,5 Quadrat Kabel reichen (eventl. auch ein 4 Quadrat)?

22 Quadrat sind doch 22 mm Durchmesser, oder?!

HÜLFE!
-----------------

paulchen001.gif

... ab_ zum_ smart stammtisch-_ dortmund.de

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, dann hiess es ja 22 qm Durchmesser :lol:

22 qm ist die Grösse der leitenden Querschnittsfläche, wenn du das Kabel senkrscht durchschneiden würdest.

Aber 4 qm is mächtig untertrieben und 22 qm ist mächtig übertrieben, weil sich so n dickes Kabel auch nicht so ohne weiteres verlegen lässt ... nimm 3x 4 qm parallel, tuts zur Not auch :-D
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paulchen hat jetzt Stimme!

Seit Donnerstag bin ich taub und werde von folgenden Komponenten verwöhnt:

- Exact Compo 6.2 V pro in Doorboards
- Steg Endstufe 75.4 (passt haarscharf unter den Beifahrersitz)

Mein Kicker S8 L7 :-P :-D wird noch in ein passendes Gehäuse gebaut und kommt dann hinter meinen Fahrersitz!

RICHTIG_FETT_UND_LAUT!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
-----------------

paulchen001.gif

... ab_ zum_ smart stammtisch-_ dortmund.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 07.07.2002 um 08:28 Uhr ]

paulchen001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo julia,

mach mal bilder hier rein....

-----------------
alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nene neues Topic aufgemacht, damit das ganze hier irgendwo ganz hinten untergeht :-D

Einfach hier draufklicken!

Üüüüh
Matze
-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO

dB-Drag-Racing: 1 Cerwin Vega Stroker 15D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag