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Mysteryboy

FISMATEC - Chip

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Chip für den 84 PS Turbo von Fismatec ?

 

Würde gerne wissen ob der eher dem RS File oder dem CS File ähnelt in der Entfaltung.

 

Schöne Grüße

Mystery


Mein Projekt: "MY TailormaTe 120"

 

Seht euch mein You-Tube Channel an :

 

http://www.youtube.com/channel/UCoBphTSqFS_epDPtov6upPw

 

 

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Am 03.10.2013 um 17:44 Uhr hat Mysteryboy geschrieben:
Hallo zusammen,



Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Chip für den 84 PS Turbo von Fismatec ?



Würde gerne wissen ob der eher dem RS File oder dem CS File ähnelt in der Entfaltung.



Schöne Grüße

Mystery

 

naja, irgendeinem wird er schon ähneln. :-D :-D

 

Grüße zacharias

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Klasse Aussage ;-) komm ich weiter hehe, ich dachte eigentlich an bisschen mehr Inhalt.

Immerhin bietet der Fismatec im Gegensatz zum RS und Cs oder auch smart JW file andere Werte vor allem im Drehmoment liegt er vorne...


Mein Projekt: "MY TailormaTe 120"

 

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papier ist halt geduldig.

vor ein paar jahren gab es doch mal ein vergleichstest von usern, ich weis nicht mehr von wem, könnte aber smart-in gewesen sein.

da kam papier und wirklichkeit an den tag.

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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