Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrBlack700

450 Smart cdi Radio tauschen anleitung benötigt!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich benötige eure Hilfe..

Da wir das Radio mit dem Grundig 6fach cd Wechsler haben und dazu die hochtöner und das ganze ja etwas veraltet ist.

Wollte ich ein neues Radio einbauen!

Nur hab ich jetzt schon gelesen ist es nicht so einfach da man schauen muss ob die hochtönend die frequenzweichen schon haben etc.

Ich vermute auch schwer das die Boxen in den Eimern liegen.

Meine fragen wären jetzt: Brauch ich zwingend eine Endstufe? Wenn ja gibt's da kleine die unter nen Sitz passen weil der Kofferraum ja schon so klein ist!

Und welche Frequenzweichen sind gut?

Muss man beim Radio tausch noch etwas beachten außer das man das Gitter benötigt?

Kann man den cd Wechsler auch an das neue Radio hängen?

Ich glaube das war es erstmal :-D thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.10.2013 um 16:39 Uhr hat MrBlack700 geschrieben:
Muss man beim Radio tausch noch etwas beachten außer das man das Gitter benötigt?
Kann man den cd Wechsler auch an das neue Radio hängen?

Welches Gitter meinst Du denn? :-?

Da der CD Wechsler hinten am Radio einen speziellen Stecker hat, glaube ich eher nicht, daß man den an einem anderen Radio weiter verwenden kann!

Bei den Smart Radios sind die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus im Stecker genau andersrum aufgelegt als in den meisten anderen Radios.

Früher musste man da beim Einbau eines anderen Radios im Stecker die Anschlüsse tauschen oder einen Adapter einbauen, der die Anschlüsse dreht.

Die modernen Radios haben aber meistens in der Zuleitung zwei Rundsteckhülsen drin, über welche die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus gedreht werden können, das ist auch in der Dokumentation zum Radio entsprechend beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch für den Ausbau des alten Radios braucht man nicht die Spezialschlüssel, die es dafür gibt.

Es gibt auch immer Alternativwerkzeuge, mit denen man die Haltekrallen beiseite drücken kann, mit denen das Radio im Schacht gehalten wird.

Auf dieser Seite siehst Du, was ich meine.

Bei einem Nur-Radio oder Kassettenradio tut auch ein flacher Metallgegenstand gute Dienste, z.B. eine Nagelfeile oder ein Taschenmesser, mit dem man durch die länglichen Schlitze die Haltekrallen betätigt.

Und bei einem CD Radio braucht man etwas rundes, das man durch die Löcher einführt und dadurch das Radio entriegelt, auch dafür werden nicht die originalen Metalldingens benötigt!

Bevor man das alte Radio stromlos macht, wäre es nicht schlecht, wenn man im Besitz des Radiocodes ist, den man benötigt, wenn man das alte Radio irgendwann man reaktivieren oder veräussern will.

Den Code benötigt man nämlich, um das Radio dann wieder zum Leben zu erwecken!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.10.2013 um 16:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag