Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VO144H

....die SMARTe Art der Fortbewegung!

Empfohlene Beiträge

Nach etlichen Jahren der totalen Abhängigkeit von diesen alten, kantigen Kraftstoff-Vernichtern aus Schweden, unterhaltsamen Stunden mit schwarzen Händen in den Innereien irgendeines waidwunden Altelchs wühlend und ungezählten Kilometern mit glücklich verklärtem Gesichtsausdruck hinterm Steuer eines dieser Gummi bereiften Erscheinungen aus der Feder des genialen Jan Wilsgaard habe ich mich endlich von der Fessel meiner SUCHT lösen können...es regiere die totale VERNUNFT :-D

Ab 30.Oct fahre ich SMARTer in die Stadt!!

 

Ich bin gespannt welche Erfahrungen ich mit dem Winzling machen werde und wie SMART-Kompatibel ich bin...


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber manchen bleibt es erspart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung. ein kleiner Tipp.. der Kofferraum eines ForTwo ist zwar relativ geräumig, aber einen Elch wird man nicht hineinbringen :-D

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.10.2013 um 10:43 Uhr hat steve55 geschrieben:
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung. ein kleiner Tipp.. der Kofferraum eines ForTwo ist zwar relativ geräumig, aber einen Elch wird man nicht hineinbringen :-D




Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2013 um 10:43 Uhr hat steve55 geschrieben:
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung. ein kleiner Tipp.. der Kofferraum eines ForTwo ist zwar relativ geräumig, aber einen Elch wird man nicht hineinbringen :-D

 

Viel Spaß mit dem Smart.

 

An das Fahrwerk muss man sich ein wenig gewöhnen, aber ansonsten ist der Kleine einfach nur prima.

 

Gruß Gerald

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 09.10.2013 um 22:07 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Offensichtlich gefällst Du Dir in der Rolle, abwechselnd entweder auf der Leitung oder Dir selbst im Wege zu stehen! 🙄 Seit ein paar Tagen haben Dir jetzt ein paar Leute geschrieben, daß der Fehler nix mit der Kupplung zu tun hat, sondern von der Getriebesteuerung kommt! Aber gedanklich hängst Du jetzt immer noch in der Endlosschleife Kupplung fest und deshalb ist es auch kein Wunder, daß Du keinen Zentimeter vorwärts kommst! Ich würde es jetzt mal als CBR Syndrom diagnostizieren was so viel heisst wir Chronische Beratungs-Resistenz! 😉   Weisst Du, was noch frustrierender ist als ein kaputter Smart? 🤔 Wenn man hier seine Tage und Nächte mit dem Bemühen verbringt, Leuten gute Tipps geben zu wollen und dann auf Ignoranten trifft, bei denen das offensichtlich alles sinnlos ist, wie offensichtlich in diesem Fall. Das wichtigste, ein solches Problem anzugehen, ist eine systematische und logisch aufgebaute Fehlersuche, die ich aber in diesem Fall nicht mal im Ansatz erkennen kann! Selbst beste Tipps, für die sich die Protagonisten viel Mühe geben, sind vollkommen umsonst, kostenlos ohnehin. 🙂   Man sagt ja nicht umsonst, daß Lesen bildet. Und das Lesen im Forum mit seinen vielfältigen Facetten und Meinungen ist sogar überdurchschnittlich wertvoll, verstehen sollte man es natürlich schon auch noch! Was meinst Du, wie ich zu dem Kenntnisstand gekommen bin, den ich habe? Der resultiert aus dem jahrelangen Bemühen, hier möglichst viel zu lesen und zu verinnerlichen, denn beruflich habe ich mit KFZ Technik überhaupt nix zu tun!   In den bereits verlinkten Beitrag von MMDM steht haarklein alles zum Thema Drehwinkelsensor und Inkrementalgeber drin, was relevant ist, u. a. in den Postings von mir. Ein weiteres Bespiel dafür, daß Du diesen Beitrag offensichtlich gar nicht gelesen hast, sonst würdest Du diese Frage gar nicht stellen müssen. War allerdings dann offensichtlich auch wieder vergebliche Liebesmüh von MMDM.  🙁 Das sind im Prinzip zwei unterschiedliche Bereiche, die aber dann doch wieder zusammen arbeiten. Der Drehwinkelsensor ist das flache Poti, das an das Getriebe geschraubt ist und einen analogen Spannungswert, der die Position des Getriebes symbolisiert, an das Motorsteuergerät sendet, der dort hexadezimal gewandelt wird, um ihn in der Steuerungssoftware verarbeiten zu können. Der Inkrementalgeber ist ein Taktgeber, der im Schaltaktuator des Getriebes verbaut ist und zwei Rechtecksignale erzeugt und abgibt, wenn er sich bewegt. Aus der Anzahl der Signale geht für das Steuergerät hervor, welche Distanz der Motor zurück gelegt hat und aus der Phasenlage der beiden Signale wird die Drehrichtung auscodiert.   So, und jetzt bin ich aber endgültig raus hier, sonst kann ich mich gleich einliefern lassen!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.783
    • Beiträge insgesamt
      1.589.113
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.