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Udo_B

...also sacht mal Leute

Empfohlene Beiträge

Auch von mir: "Herzlichen Glückwunsch".

Habe hauptsächlich durch deine Beiträge die Fragen beantwortet bekommen die ich so hatte zum Smart.

Also Gruß aus Hamburg und mach schön weiter so....

------------------

Bernd

HH-BB 2512

[Diese Nachricht wurde von Bernibärchen am 18. Juni 2001 editiert.]


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

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Na gut,

da hab ich halt echt was verpaßt und hätt´s ja wohl eh nicht verhindern können ;-))

Alles Gute Großer!

Ach und sag mal: Kriegst Du denn unter Deinem Namen jetzt Bluesilverne oder Silverblue Smarties?

Smartig-Artig grüßt

Hartmut

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Auch von mir, alles gute und mach weiter so.

------------------

Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265


Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265

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Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch :classic_wink:

Konnte leider nicht ins Capitol kommen, da ich einen Zwischenstopp bei der Security der Cineworld eingelegt habe. (Die hielten mich doch glatt wegen des oragen Smart-Forums-T-Shirt für einen der Veranstalter.) :classic_wink:

[Diese Nachricht wurde von Chris Benjamin am 18. Juni 2001 editiert.]


sig-swe.jpg

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Hallo zusammen,

was ist denn hier los? Gibt es hier was umsonst? Wer ist Elmar :classic_wink:

Ich bin überwältigt!

D A N K E ! ! ! xyxwave.gif

Sorry, aber gestern bin ich nur noch tod ins Bett gefallen und heute war ich erst mal mit dem Hochladen meiner Bilder beschäft. Zur Zeit bin ich dabei mich durchs Forum zu kämpfen. Da ist man mal ein paar Tage wegen der SmartParade offline und schon blinkt es im gesamten Forum on.gif

Zum Glück hab ich ja Oli. Der hat mich auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht. Ohne Ihn hätte es sicher noch etwas gedauert bis ich mich gemeldet hätte.

Mehr star.gif (oder was auch immer) wird es erst mit der neuen Forum-Software geben, die bald kommen wird.

@Rolf:

Bin immer noch Rot wie ne Tomate. Zum Glück konnte man hierdurch nicht sehen, dass ich auf der Bühne rot angelaufen bin icon21_blushie.gif:classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 18. Juni 2001 editiert.]

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:classic_smile:

max the reduced...

 

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Hi Elmar,

noch mal auf diesem Wege alles Gute zur Beförderung.

Ach ja, ich hab da noch ein Bild von der Krönungszeremonie gefunden:

P6160480_JPG.jpg

Gruß

Gunnar

------------------

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

http://www.Rhein-Main-Smarties.de

Fotos, Termine, Infos, usw.

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Hi Elmar

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deiner "Beförderung"!!!!

Schmartige Grüße

Pofte


Schmartige Grüße

 

Pofte

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:classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin: Doch ein bisschen Rot :classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin:

Yo bis denn dann man

yo_man@smartwhv.de

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Nun gehts aber los hier.....

Wenn schon gratuiert wird, möchte ich doch nicht fehlen. claps.gifclaps.gifclaps.gifclaps.gifclaps.gifclaps.gifclaps.gifclaps.gifclaps.gifclaps.gifclaps.gifclaps.gifclaps.gifclaps.gif

Gruß

Gerd und sein Cobrasmart snake.gif

Hi Gerd,

hab's mal versucht zu fixen! :classic_smile:

Gruss

Goyko

[Diese Nachricht wurde von Goyko Kleensang am 20. Juni 2001 editiert.]


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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