Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x-or

heise.de/autos/: Smart Fortwo: Erlkönig-Bilder der nächsten Generation

Empfohlene Beiträge

sieht irgendwie alles aus wie ein alter Fiat 500 :-D

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig ist, dass die Hinterräder gerade stehen und das Reifenformat auf beiden Achsen gleich ist.

 

Anscheinend hat man wesentliche Verbesserungen am Fahrwerk erzielt.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, abwarten, ob da nicht doch noch n bisschen Twingo dazwischen ist. Bislang sind da noch Räder mit vier Schrauben zu sehen - für smart-Verhältnisse ein Sakrileg, kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmmh, ist das nicht der Toyota iQ? :lol:

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Türen und Hinterachse lassen zweifelsfrei Schlüsse auf einen Smart zu.

 

Die Front scheint ein IQ zu sein, aber ggf. haben die das bei der Tarnung so gewollt ?!

 

Die 4-Loch Felgen könnten ggf. ein Gen vom Twingo sein ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix iQ zur Tarnung! Das Dingen wird genau so häßlich wie auf diesem Büld:

 

HBoMnd3A_Pxgen_r_Ax354.jpg

Bildquelle

 

 

Zitat: Am markantesten ist der angehobene vordere Wagenteil. Aus Gründen des Fußgängerschutzes bekommt der Smart Fortwo gewissermaßen eine "Haube", obwohl der Motor auch zukünftig im Heck werkelt.

 

Ganzer Text dazu ...

 

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 13.10.2013 um 11:46 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder verzapfen die Journalisten aber auch einen Blödsinn:

 

"Bislang verrichtet eine 61 bis 102 PS starke Eigenentwicklung mit 999 Kubikzentimeter ihren Dienst im Smart. "

 

Lassen wir uns mal überraschen, speziell was sie so beim Diesel bei Renault einkaufen werden.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in D keinen Diesel mehr geben, nur noch Benziner und ED. So viel zum Thema "Enten".

 

Edit: Der aktuelle Motor wurde in der Kooperationsphase mit MITSUBISHI gemeinsam entwickelt, der OM 660 ist eh DAIMLER-Urgestein.

 

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 13.10.2013 um 11:31 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dat sieht eher wie nen Dacia aus :o

 

 


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

signatur.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2013 um 10:15 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Nix iQ zur Tarnung! Das Dingen wird genau so häßlich wie auf diesem Büld:



HBoMnd3A_Pxgen_r_Ax354.jpg

 

na ja, im Großen & Ganzen kommt das schon ungefähr so hin, allerdings stimmen auf dem Bild die Proportionen natürlich absolut nicht.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ zabaione:

 

Propotionen nin oder her: mit dieser Karrosserieform überlässt SMART die Design-Hoheit für Kleinwagen endültig anderen Herstellern. So sieht die Kreation einem französischem Winzauto sehr ähnlich:

 

ai2008city34324568.jpg

Büldquelle>

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2013 um 11:18 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Es wird in D keinen Diesel mehr geben,

 

Das haben die ja geschickt eingefädelt, fährt doch der CDI unter den Kosten eines immens überteuerten ED.....

 

Schade, weil die Renault DCI sind sehr leise, sparsam und laufruhig.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anteil der CDI-Verkäufe ist von ehemals über 30% auf unter 10% gefallen. Im Unterhalt ist der CDI lt. ADAC zudem schon lange nicht mehr die günstigste Art, zu smarten.

 

CDI: Clickst hier>

 

Benziner: Clickst hier>

 

In den USA schafft er in vielen Staaten die Abgasnormen nicht, in der EU wird's damit (bei vernünftigen Kosten) auch langsam sehr eng. Insofern kann man den Verzicht auf den Diesel nachvollziehen.

 

 

 

 

 

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es reichlich Konkurrenz für den Smart CDI gibt (Kosten/Kilometer) streite ich ja nicht ab.

 

Siehe den aktuellen Preisbrecher als preiswertestes Mittel um von A nach B zu kommen : KIA Picanto OEM LPG für ~ ab 10.000 Euro. Mit der Rechnung (Einstand und Kilometerkosten) kann keiner mit halten.

 

Aber: Wenn Smart keinen Diesel (geringe Kilometerkosten für Pendler) mehr anbietet dann wandern doch alle potentiellen CDI Kunden ab ....

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ FOCUS-CC:

 

Die sind schon abgewandert. Ab dem DPF-CDI gingen auch die Verkaufszahlen insgesamt deutlich zurück. Offensichtlich ist kaum ein CDI-Treiber (wie intern gehofft) auf einen MHD umgestiegen - schon seltsam, dass Zwetschge das nicht kapiert hat.

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Smart so eine häßliche Kiste herausbringen wird.

 

Ein Flop wäre vorsehbar.

 

Schaun ma moi, dann seng mas scho ;-)

 

 

Quote:

Am 13.10.2013 um 10:55 Uhr hat Focus-CC geschrieben:


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopieren mal umgekehrt!

 

Erst kopieren´s die Chinesen von uns und jetzt sieht der "smart 2014" aus wie eine Kopie von

diesem hier

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.